Eindringen von Wasser im Fußraum
Hallo,
seit kurzem muss ich bei meinem Auto feststellen, dass der Fußraum unten feucht ist. Hatte zuerst gedacht dass ich vielleicht das Fenster nicht richtig zugemacht hatte, aber das war es nicht. Ist dann schön getrocknet und dann war ich heute in der Waschanlage und schwupps war es wieder nass. Das Schiebedach ist dicht und daher denke ich dass es vorne irgendwie reinkommt. Aber wo ???
Da gibt es ja auch irgendwo so eine Öffnung dass das Regenwasser und so abläuft und wenn das vielleicht verstopft wäre? 😕
20 Antworten
ablaufstopfen könnte möglich sein.
vom schiebedach kommt ein ablaufschlauch.
der kann auch eindringendes wasser in den fußraum ableiten.
sitzt am schweller/kotflügel.
wärmetauscher?? verliert dein wagen kühlwasser??
kann auch vom gebläsekasten kommen, vielleicht ist was bei den scheibenwischer(nähe) undicht.
und das wasser läuft durch den kasten rein.
wie du siehst, gibt es viele möglichkeiten🙄
gruß braun
Also Kühlwasser verliert mein Kleiner nicht.
und wo ungefähr ist dann dieser Ablaufstopfen dass ich (als Frau) mir den mal anschau.
Muss dazu auch noch sagen dass er meistens unter einer Kiefer parkt und ich ständig die blöden Nadeln raussaugen muss....
Das mit den Scheibenwischern könnte dann ja wohl auchh in Frage kommen
Hallo erst mal,
der Dr. Braun liegt meiner Ansicht nach mit der Vermutung dass die Ablaufkanäle vom Schiebedach zu sitzen richtig.
Bei geöffnetem Schiebedach kannst Du mit einem Messebecher (oder einem andern Behältnis) Wasser in die Ablaufkanäle gießen und beobachten ob die Leitungen frei sind.
ich habs in letzter zeit bei den e34 schlachtern gesehen das viel wasser durch die kunststoffhülle der dicken plusleitung ins auto kommt
zuerst dachte ich das das gummi an der stirnwand undicht ist ...aber beim abisolieren der leitung kam mir dann das wasser aus der schwarzen ummantelung entgegen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rotenmeer
ich habs in letzter zeit bei den e34 schlachtern gesehen das viel wasser durch die kunststoffhülle der dicken plusleitung ins auto kommt
zuerst dachte ich das das gummi an der stirnwand undicht ist ...aber beim abisolieren der leitung kam mir dann das wasser aus der schwarzen ummantelung entgegen
un wo kams letztendlich her?
ins fahrzeug rein durch die ummantelung .....wie in die ummantelung?... keine ahnung
Hi!
Was auch gerne "genommen" wird ist, die Folie in der Tür. Das Wasser läuft an der Scheibe (unsere Lieben sind ja nun mal etwas älter) in die Tür. Wenn die Folie in der Tür unten nicht richtig verklebt ist, läuft das Wasser in den Fußraum.
Lüftungskasten: Der hat Regenabläufe, die gerne zusitzen, dann staut sich das Wasser hoch und kommt durch die Heizung...
Schiebedach: Hat vier Abläufe. Zwei nach vorne, zwei nach hinten. Die vorderen enden in den Kotflügeln vor den Türen. Da wo die (soweit vorhanden) Seitenblinker sitzen. Kann man schlecht sehen.
Oben kann man die Löcher sehen. Dort mit ETWAS Druckluft hineinblasen. Aber wenig Druck! Sonst gehen bei einer Verstopfung die Anschlüße fliegen. Dann weiß man allerdings, wo das Wasser reinkommt. 😁
Danach wie beim Vorredner: Meßbecher und in kleinen Schlucken. Wenn man nasse Füße bekommt, ist der Ablauf frei. Dauert aber einen Moment. 😎
Liebe Grüße
Wolfgang
letzt endlich ist die suche aber net einfach🙁
hm...da gibbet aber noch ne methode .....
wagen in die elbe werfen und schauen wo luftblasen kommen ....da wo luft raus kommt...kommt auch wasser rein 😉
Zitat:
Original geschrieben von maxchx
letzt endlich ist die suche aber net einfach🙁
Was ist schon einfach. Aber alles Andere ist schwerer...
LG Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von rotenmeer
hm...da gibbet aber noch ne methode .....
wagen in die elbe werfen und schauen wo luftblasen kommen ....da wo luft raus kommt...kommt auch wasser rein 😉
Schon. Aber Du brauchst warscheinlich zwei Versuche. Falls das Wasser von unten eindringt, mußt Du ihn einmal Kopfüber versenken.
Wasser ist zur Zeit ja wohl genug in der Elbe...
Geht das auch mit Rheinwasser?😁
Viele Grüße aus Zülpich
Wolfgang
😁 ihr seit schon merkwürdig😉
Zitat:
Original geschrieben von maxchx
😁 ihr seit schon merkwürdig😉
Richtig. Sonst würde ich mir das ja nicht antuen und versuchen, bei einem Smart die Heizung ans laufen zu bringen...
LG
smart hat eine heizung😰
ich dachte immer, dass nur autos und lkw eine heizung haben...
aber ein smart...