ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Einbruchsicherung für Golf2 (Armor Door Plates?)

Einbruchsicherung für Golf2 (Armor Door Plates?)

Themenstarteram 10. März 2002 um 13:04

hallo,

habe mir eine superteure anlage gekauft und habe nun ein bissl schiss vor bösen einbrechern.

fahre einen 91 golf gt mit ganz normalen griffen.

was kann ich ausser einer alarmanlage noch so alles

machen um mich zu schützen?

es gibt doch so armor door plates um das aufhebeln der türen zu verhindern.

taugt das was?

freue mich auf eure erfahrungen und antworten.

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 6. Mai 2002 um 11:00

hehe, man braucht nur 2 Batterien im Auto, plus eine Notpufferung für die Alarmanlage... ;)

PS: Von Radarsensoren halte ich nicht mehr viel.

Meiner reagiert viel zu träge und meldet sich erst, wenn man sich vom Auto wegbewegt :(

Also erstens jede gute Alarmanlage hat eine Akku sierene!!!!

Zwietens bei eine gute Alarmanlage reagiert auch auf Spannungseinbrüche wie es beim anbohren der fall ist! Dieses ist bei jeder guten Alarmanlage über Jumper einstellbar! Muß aber dazu sagen das sie leider aber auch dann reagiert, wenn der Lüfter nachläuft! Weiß nicht ob der Golf eine Nachlaufsteuerung hat! Meine Alarmanlage löst schon aus sobald man das Auto berührt! Glaub nicht das jemand bis zur Batterie kommt ohne den Voralarm auszulösen! Zum Thema Radarsensor kann ich nur sagen das ich eigentlich nur gute erfahrungen gamacht habe!

moin jungs wollte nur anmerken das die Amor Doorplates echt keinen schutz bieten.

mir haben sie auch vor nen paar monaten meinen golf aufgemacht, es geht einfach zu einfach.

als ich mir die spuren angeschaut habe hatte ich fast mitleid.

es ist einfach scheiße wenn kleine 15 jährige kinder mit nen beschiessendne fasenprüfer an deiner karre rumfuchteln können und sie inerhalb von 10sec aufbekommen.

zurück zum thema...

die Amor Doorplates helfen dir kein stück du kannst einfach den ganzen grief abschrauben und das schloss mit rausziehen, da helfen die die dinger auch nicht mehr.

und so geht man vor:

löse die kleiner metallblende am grief und schraub die darunterliegende schraube heraus.

normalerweise müsstets du jetzt eine schraube an der tür seite lösen die kannste du aber einfach raus brechen in dem du einfach mal fest an den grief ziehst und in abreist.

jetzt liegt alles offen un du kannst die tür aufmachen.

ist superleise und die Amor Doorplates haben dir kein stück geholfen.

wenn du trotzdem welche kaufen willst schau mal bei ebay.

bye jungs

am 7. März 2003 um 21:02

Einbruchschutz Golf2

 

Tach auch! Door plates... Uih hab ich gedacht, klasse Sache, kann man endlich mal den Kiddies in die Suppe spucken! Aber... Fehlanzeige! Da war meine Seitenscheibe hin. Ich fahre jetzt den dritten Golf2 und vorher ´nen Einser und alles Autos sind insgesamt 15 Mal aufgestochen worden und es war alles dabei: Scheibe hinne, Türblech total zerstört Schloß im Eimer u.s.w.

Es gibt nur einen Einbruchschutz: bau gar nicht erst was rein, was sich zu klauen lohnt und läßt Du auch nur ein Plüschtier drin, ist das garantiert ein Grund für irgendso´nen Heiopei, Dir das Auto aufzustechen. Eine Bekannte von mir läßt sogar schon ihr Auto offen, weil sie keine Lust mehr auf diesen Streß hat.

Ich bin zwar Lackierer aber sogar ich habe keine Lust mehr darauf, regelmäßig meine Türen zu reparieren. Jetzt ist von außen nichts mehr zu sehen. Zur Tarnung steckt sogar ein 0815-Radio im Schacht, wofür man nichtmal ´nen 10er bekommt.

Alarmanlage: nicht ganz schlecht aber ich wohne auf dem Land und da macht es sicvh schon mal ´ne Katze gemütlich auf der warmen Motorhaube, tja und so lief ich dann ohne Ende zu meinem Auto, weil die Anlage losging und ausgerechnet wo dann wirklich mal was war, habe ich mich nicht gekümmert...

am 7. März 2003 um 22:07

Ich hab auch die Plates... Es hält nur die Kiddis ab... Mit einem guten Schlossstich bekommt man das Auto auch auf...

Und Alarmanlage ist auch praktisch, aber nur, wenn man in Hörweite ist, weil es den anderen Leuten meistens egal ist... Leider...

am 8. März 2003 um 21:43

Hi Markus,

tja, was lernen wir daraus? Wir sollten uns ein anderes Auto kaufen, weil die Türgriffe eine echte VW-Fehlkonstruktion sind, aber wir lieben ja unsere Autos also wird´s doch Zeit, daß sich irgendjemand mal was Vernünftiges einfallen läßt...

Habe aber noch nichts gehört. Türgriffe zumachen ist zwar nicht ganz schlecht aber mir nicht wirklich geheuer, weil, wie war das noch? "Wir schneiden Sie raus, Ihre Feuerwehr!"

Nee, nicht wirklich...

alarmanlage hin, alarmanlage her.

 

was bringt mir die beste anlage, wenn das gerät losheult, aber niemand kommt oder es hört?

ImPrinzip bringt ne Alarmanlage die nur rumheult gar nix. Nach meiner Erfahrung kannst du mitten auf nem Kaufhausparkplatz während der Hauptgeschäftszeit ein Auto mit Alarmanlage aufbrechen und niemand schert sich drum. Nicht das ich das schonmal gemacht hätte, aber habs schon beim Einkaufen öfter erlebt, das jemand vergessen hatte sie auszuschalten und einfach so in sein Auto eingestiegen ist -> *heulheul**blinkblink* und kein Mensch hat sich auch nur umgedreht.

Also: Solange der Parkplatz keine Videoüberwachung hat, bringt dir die herkömmliche Alarmanlage gar nix. Für den Anfang wärs vielleicht nicht schlecht, sich eine oder mehrere laute Piezo Sirenen in den Innenraum einzubauen (möglichst so dass sie nicht gleich gefunden werden), wies mit Reizgas aussieht weiß ich nicht, wahrscheinlich kriegst du dann wegen (versuchter) Körperverletzung einen aufn Deckel. Dann gibts ja noch die Handygestützten Systeme, die sind allerdings dann auch recht teuer.

So, genug Romane für heute geschrieben :)

Greetz

Tose

jaja der gute alte Golf II

 

...hatte damals auch das ewige Problem das sie meine Schüssel leerräumen wollten;

an eine Alarmanlage hätte ich nie gedacht; die hätte den Wert des Wagens um ein vielfaches überschritten, bringt auch nichts, da es niemanden interessiert!

Habe selber mit meinem Wagen in der Münchener City gestanden und habe versehentlich Vollalarm ausgelöst. Das ging solange bis der Akku der Sirene alle war; 40 Minuten; keine Sau hat sich darum gekümmert!

Aber dies ist ja auch üblich hier in Deutschland; da laufen nur ignorante Selbstverliebte ´rum....

Doorplates sind hier ja auch hinreichen diskutiert worden...

Der einzige Tipp ist sich ein vernünftiges Auto zu kaufen! Bis auf den Motor (den bekommt man wirklich nicht kaputt) ist der Golf II sowieso ein Haufen Müll in Sachen Sicherheit.

Oder Du versicherst Dir am besten die ganzen Geschichten, kommst Du schon ab 10 Euro im Monat dran (jedenfalls bei einem solchen Modell)

Theoretisch könntest Du auch den Radioschacht mit netten Rasierklingen ausstatten <--- nur nicht vergessen, falls Du einen Radiowechsel vornimmst..

Also insgesamt gibt es bestimmt viele Möglichkeiten, die Du hast, jedoch bleibt weiterhin die Frage, ob sich der Aufwand zum Nutzen lohnt.

gruß

am 9. März 2003 um 11:26

Hab ich oben doch geschrieben, dass sich die Leute nicht für eine Alarmanlage interessieren, solangs nicht ihre eigene ist... :(

Wenn man jetzt Audi-Türgriffe einsetzt oder die Griffe ganz wegmacht, dann kommen die Profis so oder so rein. Entweder schneiden hinten das Gummi für die Fenster auf und werfen Dir simpel die Scheiben ein. Was bringts?

Nur ein höherer Schaden!

Was kann man dagegen machen?

Sicherlich abnehmbares Bedienteil ist ein Anfang, wenn man das Radio woanders verbaut (Handschuhfach) sieht es nicht sehr lukrativ für den Dieb aus. Das gleiche mit Endstufen oder Bässe. Solange man es möglichst nicht sieht ist man vor einem Einbruch auch sicher.

Wer macht sich schon strafbar und weiß überhaupt nicht, ob es was zu holen gibt...

Ich hab mal mit einem Hamburger Tuner telefoniert, weil ich wissen wollte, ob es auch für die VW Polo 3er die Plates gibt. (Gibt es nicht, aber...) Er meinte, in Hamburg wäre es eh besser, wenn man sein Auto erst gar nicht abschließt und alle Wertsachen mitnimmt.

am 9. März 2003 um 11:59

da lob ich mir doch die Kubaner ! ;) da es dort üblich ist das du vor der ampel aus deinem Fahrzeug geholt wirst und ähnliche Schrze gibts dort z.b. Flammenwerfer im Boden Schnappklingen .. elektroschocks Gas und ähnliches zum Nachrüsten ... bischen herb ;) aber spassig *gg* bis es dich selbst mal erwischt ... achja hatte ich die Selbstschussanlagen erwähnt ;) ;) ;) !

HI!

Mein senf dazu:

1. doorplates (am besten in wagen farbe lackiert)

2. ein blech als schirm über den schloß öffner im innen der tür (damit man nicht mit dem sägeblatt dran kommt)

3. die schraube unter dem chrom zierteil gegen eine dünne aber längere tauschen und von innen mit einer stopmutter (die mit dem gummiring) festmachen

4. am motorhaubenschloß ein blech mit stopmuttern davormachen

5. alle scheiben mit einer spezialfolie bekleben damit man die nicht kaputtbekommt (keine ahnung wie das zeug heist aber gibts bei segelfliegern falls ein vogel dagegenfliegt das die scheiben nich bersten) ist zwar scheiße im falle eines unfalls aber die Feuerwehr holt die scheiben anders raus als ein dieb!!!

6. cleane heckklappe mit stellmotor

7. alarmanlage mit pager oder GSM modul (handy anruf vom auto im alarmfall)

8. alles unauffällig verbauen (endstufen auf der hutablage, doorboards mit leuchtenden membranen, komponenten hersteller als 10m² aufkleber auf die heckscheibe)

9.bei einem alten radio die front abbauen und knöpfe draufkleben und als 2tes bedienteil benutzen...

10. nicht prolen!!!

cu

am 9. März 2003 um 12:20

Also mal ehrlich Leute, wozu soll ich für ´ne gute Alarmanlage das Doppelte von dem bezahlen, was meine kleine Rührschüssel wert ist?

Das Gute an diesen Autos ist, daß man alle Ersatzteile nachgeschmissen bekommt und das Meiste nichts kostet, aber wenn die Alarmanlage so super durchkonstruiert ist und somit eben echt hammerteuer ist, dann hört´s doch irgendwo auf?

Ich kotze zwar jedes Mal wieder, wenn meine Tür mal wieder aufgestochen wurde und feile jedes Mal wieder Mordpläne, aber wieviele Reparaturen kann man für so´ne Anlage bezahlen? Und wielange überlebt so´n Wagen, rechnet sich das noch? Wo ist da die Relation?

Wie gesagt, ich glaube das Allerbeste ist echt, das Auto nicht zu sehr aufzumotzen und alles gut zu verstecken, was zum Aufstechen animiert, weil ja wohl klar ist, daß ´ne Selbstschussanlage eindeutig in den Knast führt *grins*

Moin,

bringt dir (ausser der Alarmanlage) nix, da sie dann wie oben beschrieben einfach den Scheibengummi aufschneiden.

Das haben welche am Golf2 meiner Freundin vor 'nem halben Jahr gemacht, obwohl die nur ein Aldi-Radio hat *kopfschuettel*

Alles durchwuehlt, aber Jacken und Inline-Skates haben sie dagelassen, die wollten echt nur das Radio .. Deppen *g*

Gruss, Maatin

am 9. März 2003 um 15:37

Äh iwe war das mit dem Blech als Schirm über dem Schlossöffner?

Waveraver, laß mich nicht dumm sterben...

Klingt nicht schlecht, klär mich mal genau auf! Wie und wo anbringen?

Vielleicht schaffe ich es ja Bruch Nr. 16 zu verhindern, dann würde es sich nämlich doch lohnen, meine Tür mal wieder richtig instand zu setzen, wozu ich eigentlich schon kein Bock mehr hatte...*stöhn*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Einbruchsicherung für Golf2 (Armor Door Plates?)