ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. lautsprechereinbau golf 2 ...

lautsprechereinbau golf 2 ...

Themenstarteram 16. August 2004 um 11:23

Hallo

hab ma eben ne frage

ich hab in mein golf 2 inner hutablage hinten 2 3-wege lautsprecher von Magnat

jetzt will ich mir links und rechts neben der ablage in den vorrichtungen noch 2 3 wege boxen von mac audio einbauen

bringt das was ohne zusätzlichen verstärker wenn ich die zusammen am gleichen anschluss vom radio hau ????

danke euch

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kommt auf die Impedanz der Boxen an und bis wieviel Ohm dein Radio stabil ist.

Genrell würde ich aber sagen, dass so viele Boxen nur in der Hutablage wenig Sinn machen, die 2 anderen sollten weiter nach vorne.

Da dies eine reine Car-Audio-Frage ist, verschiebe ich den Thread mal ins entsprechende Forum ;)

Themenstarteram 16. August 2004 um 11:47

Zitat:

Genrell würde ich aber sagen, dass so viele Boxen nur in der Hutablage wenig Sinn machen, die 2 anderen sollten weiter nach vorne.

naja ich habe bis jetzt nur welche in der hutablage,keine anderen und jetzt bekomm ich welche fürs armaturenbrett vorne und überlege halt wo ich noch welche hinbauen könnte. weil nur die 4 find ich nicht so prall...

 

 

Zitat:

Da dies eine reine Car-Audio-Frage ist, verschiebe ich den Thread mal ins entsprechende Forum

sorry war mir nicht sicher weil ja im car audio nicht jeder die einbauplätze vom golf 2 kennt ;)

 

Gruss

BlackMagic

An deiner Stelle würde ich mir eine Endstufe zulegen muß nichts großes sein weil der Klang wird dadurch besser und kannst lauter aufdrehen ohne das es verzehrt.In das Armaturenbrett würde ich 10 er reinmachen größer paßt auch glaub ich nicht und hinten würde ich in die orginalen Einbauplatz 4x6 ist dafür vorgesehen.

In den Golf 2 passen vorne exotische 86mm Teilchen rein. Das ist aber so oder so egal, weil man relativ einfach und schnell Doorboards gebaut bekommt, wo man bis zu 4 16er reinbekommt. Mit 1-2 16ern kickt der Oberbass schonmal ganz ordentlich (Dämmen der Türe nicht vergessen!!!) und die Hochtöner kommen je nach Höreindruck entweder an die A-Säule oder auf Lochblechstreifen montiert in die Werksöffnung auf dem Armaturenbrett.

Wie's für DICH eben am Besten klingt.

Meinst du 4 x 16 er normale Lautsprecher oder Kickbässe?

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Low

In den Golf 2 passen vorne exotische 86mm Teilchen rein......

Ich habe mir die Löcher vergrößert und 100er eingebaut. Ich will aber nicht behaupten, dass das Doorboards ersetzt :D

Was meinst du bringt das was wenn man 4 16er Lautsprecher in die Tür macht???

Themenstarteram 17. August 2004 um 9:46

doorboards bauen is doch ne sch**** arbeit ...

Was das bringt? Wenn man nicht genau weiß, was man tut, eher immens viel Arbeit und wohl eher hundsmiserable Ergebnisse.

4 16er schreien oftmals nach Aktivbetrieb, wer hier frägt, was das bringen könnte, der wird auch beim Einstellen überfordert sein.

In diesem Fall dürften normale 16er Compos bzw. Doppel-Combos wohl sinnvoller sein, wenn nicht sogar generell...

Ich wollte nur sagen, was theoretisch möglich ist, über den Sinn habe ich mich nicht auslassen wollen.

Und noch was: Kickbässe sind im Grunde nichts anderes als "normale" 16er Tiefmitteltöner.

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

doorboards bauen is doch ne sch**** arbeit ...

Findest du? Kann ich so nciht stehen lassen, sind doch nur n paar Bretter, die zugesägt, zusammengeleimt und mit passendem Bezug versehen werden müssen. Gerade beim Golf 2 ist das doch ruckizucki gemacht.

Also die Behauptung kann ich so nicht stehen lassen, sorry!

oky, doc...dann geb ihc dir n paar bretter, bisle leim und n überzug :-P

Dann machst du mir eins für meinen 6N

*tumditum*

Wieso ist das ein Problem mit dem einstellen nimmst du pro Seite eine 4 Kanal Endstufe und fertig. Aber wenn man z.B 4 Compos nimmt da sind ja die Hochtöner seperat sollte man dan auch alle 4 Hochtöner in das Armaturenbrett reinmachen und anschließen oder reicht dann da einer pro Seite?

Beim 6n sieht das bissle anders aus, da ist die Türverkleidung im Bereich der Lautsprecheröffnungen/Kartentasche ja etwas gewölbt. Wobei man selbst da mit geraden Brettern optisch ordentliche Ergebnisse erzielen kann.

Die Anleitung speziell für den 6n, die ich dir zugemailt habe, sieht aber schöner aus, wenngleich das wirklich mit viel Arbeit verbunden ist.

Aber beim Golf 2?!? Da ist alles eben, da langen wirklich n paar Bretter und Bezugsmaterial sowie Leim aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. lautsprechereinbau golf 2 ...