ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Mega Druck im Golf 2, Chrunch, oder andere? Shop in Memmingen, top Angebot! Lesen!

Mega Druck im Golf 2, Chrunch, oder andere? Shop in Memmingen, top Angebot! Lesen!

Themenstarteram 5. September 2004 um 21:06

N´Abend!

Bin grad vom Mc Donald´s nach hause gekommen, und dort haben wir wiedermal was neues in meinen 2er Golf GTI eingebaut. Heute haben wir schnell mal ne Crunch Fat Boy (die einzelne, nicht die doppelte!) eingebaut, und muss sagen, tiefbass und Druck extrem geil. An der Ampel etc, alle drehten sich um, und schauten nur noch. Obwohl ich vorne noch das orginal Frontsystem von VW drinn hab. Radio hab ich aber nen Sony, aus der X-Plod Serie. Echt geil. Also dann musste ich die Crunch wieder abgeben, und jetzt hab ioch so ne Disco PA Box drinnen, macht richtig dampf, mit ner Singnat 2x100 Watt Endstufe. Mit der Endstufe wurde auch die Crunch betrieben.

Jetzt meine eigentliche Frage. Ich bräuchte ziemlich dringend ne richtig geile Anlage für mein Auto, also Druck, Tiefbass, sollte vorhanden sein. Hab da bei www.caraudio-versand.de so zwei geile ESX Woofer für um die 350 Euro gesehen, statt über 700 Euro! Taugen die was? Die würde ich dann aber für meinen anderen Golf nehmen.

Für meinen jetzigen Golf jedenfalls würd ich mir gern was reintun, was richtig dampf macht. Also Tiefbass etwa wie die Crunch, und halt aufdrehen sollte ich die können, wie die Crunch. Wäre da von Rockford was zum empfehlen? Ich mein, vieleicht ein einzelner Woofer (chassi) und die würden wir dann in ein gehäuse einbaun. Die Chassi wollte höchstens bis ca. 150 Euro kosten, und betreiben sollte ich das ganze mit ner billigen Endstufe können, vieleicht mit ner Signat 4x100 Watt, oder so.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntets.

MfG

Richi

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 5. September 2004 um 21:43

oh mein gott....*stirnpatschkopfschüttel*

SQPL ich muss dir zustimmen*g

aber nun mal

1. die ESX kosten ja beide zusammen 349,-€ - und später redest du dann von 150€ ?! Willsch nun bis zu 350€ ausgeben oder nur 150?

Rockford ist halt für Hip Hop usw gut - netter fetter Druck

2. Hast du schonmal ne richtige Anlage gehört?

bzw. ein richtigen Sub?

3. wenn dir die ESX holen willst - und dann die Signat nimmst - was willste machen? Die Woofer kitzeln? Du kannst eben kein Mörderdruck erwarten bei so ner Endstuf e...

obwohl ich hier wieder denken könnte - schau bei eBay - das gibt Woofer und Endstufen mit 1000W und mehr - da dir Klang wohl nicht wichtig ist - hauptsache es Kracht wir verrückt - oder?

Gruß Micha

Themenstarteram 5. September 2004 um 21:50

Wieso denn oh mein Gott? Darf ich keine normale Frage mehr stellen? Muss ich mir gleich ne 1000 Euro Anlage einbaun, um wenigstens etwas Bass zu haben? Ich kann deine Aufregung nicht verstehen.

Richi

ahh Richi noch was ...

vor paar Monaten hast doch zich mal gefragt was für ne Anlage dir holen sollst -....

nun frag ich mich - warum dir eh dann teilweise egal is was die leute sagen?

Da würden dir echt geile und teilweise günstige Sachen angeboten,...

er redet von 1000 ---> WATT <--- nicht von 1000 Euro.

außerdem hast du vorhin gesagt, dass du richtig geilen druck willst, dass kostet halt n bissi was.

und wie er schon meinte: wenn du wenig ausgeben willst, einfach nur pegel haben willst, und -wie man deinem ersten posting entnimmt- keinerlei wert auf Klang legst, dann schaust am besten bei ebay, wass de da so findest mit hohen wattzahlen für wenig geld.

das war ein absolut ernstgemeinter rat denke ich, da es genau das zu sein scheint was du suchst.

Themenstarteram 5. September 2004 um 22:03

Nein, das is doch nicht so. Die ESX würde ich für meinen G60 holen, natürlich mit passender Endstufe, und die Rockfords, oder sowas in der Art, würde ich für meinen GTI holen, und dass dann mit ner Signat 400 Watt oder so betreiben.

Ich muss tagtäglich arbeiten, und möchte mien hart vedientes Geld nicht für nen Schrott ausgeben, deshalb hab ich mich mal erkundigen müssen.

Also für meinen GTI kanns ruhig günstiger sein, also bis ca. 150 Euro, der Woofer, den ich dann eben mit ner 400 watt Endstufe von Signat betreiben kann. Ich weiß, dass ich ihn nicht voll ausschöpfen kann, aber wie die Crunch wird der Woofer dann wohl klingen, oder? ich mein, vom Tiefgang her, und vom Pegel.

MfG

Richi

am 5. September 2004 um 22:04

Tja mit 2x100W Druck und Tiefbass zu machen ist ein wenig schwierig, wenn man dann auch nur 150,- als Budget hat...

Das einzige was mir einfaellt waere der

http://www.ilmag.de/html/body_showsub.html

Geht recht tief und hat einen sehr guten Wirkungsgrad.

 

Grusz

Danny

Hi !

 

Weiß jetzt ja nicht wo du genau herkommst, aber willst mal Druck und Klang hören lade ich Dich hiermit ein..............

Aber bitte nicht beschweren wenns schwer wird mit Luft holen und Du danach 3 Tage Ohrenschmerzen hast..............

Aber wie immer und überall ist Klang und Druck eine relative Aussage..........*ggg*

Wenn Du aber überwältigt warst von einem Crunch..............dann nimm ne F2-500 und daran nen X-ion in 60l BR..................dann willst keinen Crunch mit signat oder so..........*ggg*

 

Gruß

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Richi Deluxe

Wieso denn oh mein Gott? Darf ich keine normale Frage mehr stellen? Muss ich mir gleich ne 1000 Euro Anlage einbaun, um wenigstens etwas Bass zu haben? Ich kann deine Aufregung nicht verstehen.

Richi

Für mich klingt das nicht nach ner normalen Frage, sondern nach - verzeiht den Ausdruck - Geschwätz!

Böse Zungen könnten ja behaupten, man wölle nur die Nerven der Leute strapazieren...

hallo!

also nur laut is recht einfach...den üblichen mc donalds subwoofer. hifonics zx 12 dual...laut ohne ende.

ich denk sowas ist genau das was du suchst...klingt zwar meiner meinung nach rotz aber drucktechnisch ist der schon gut gemacht...

am 6. September 2004 um 13:25

man Richi den Spruch mit dem hart verdienten Geld kennen wir nun mittlerweile alle vom alfa, vw, opel und Car Audio Forum... :rolleyes:

Wenns billige sein soll, es eh nicht klingen darf dann scahu bei eBay, dass billigste mit der höchsten Wattzahl scheint da das richtige zu sein.

Gruß

Doc.

...

am 6. September 2004 um 14:13

Wow,

9 Antworten und davon 2,5 produktive. Das Forum zeigt sich mal wieder in Bestform....

Ich hatte mal die Crunch und zwar die mit den 2 30ern. Die kannst in Wind schießen! Die kann nicht mal ordentlich laut. Von Druck keine Spur! Wenn du wirklich ein Auto mit Bumms haben willst, dann muß du schon etwas tiefer in die Tasche greifen. So ab 1000W RMS (Endtufe und Sub!) gehts richtig los. Alles drunter allemal sind bassverstärkende "Hilfsmittel", aber keine Bass-Produzierer!

Wenn dir die Crunch schon gefallen hat, dann brauchts bei dir wirklich nicht viel. Soll jetzt nicht abwertend sein, sondern neidisch! Mir reicht ja fast schon meine GZ nicht mehr. Überlege schon, ob ich nicht mal 2 DD der großen Serie verbaue. Aber bei mir im Auto verrecken gerade alle Lichter (Tacho, Tankanzeige, Temperatureinstellung, Abblendlichter...). Ob meine A-Klasse noch mehr Bass aushält bezweifle ich.

Aber mit Crunch könnte ich nichts mehr anfangen!

Die Leute, die dir hinterher geschaut haben, hatten wahrscheinlich angst, daß bei dem Geschepper irgendwas vom Auto abfällt ;-)

also von den crunch den du hast oder hattest den hatte ein kumple von mir auch den haben wir mal an meine Picasso PIC2.440 gebrückt gehlaten und nach ner halben stunde is der in rauch aufgegangen des is einafch nur dreck des zeug ich bleib dann lieber bei meinem GZUW3000

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Mega Druck im Golf 2, Chrunch, oder andere? Shop in Memmingen, top Angebot! Lesen!