Einbruch

VW Golf 4 (1J)

Hallo

in mein auto wurde heute nacht eingebrochen...🙁
und zwar wurde mein radio mein cd-wechsler und meine schultache(das ist ja nicht so schlimm) gestohlen.

dabei haben sie das schloss von der fahrertür überdreht.
aber wieso geht denn nicht die arlarmanlage los?

und wie teuer ist so ein neues schloss?

rob

36 Antworten

Dein Auto wurd mit einem "Polenschlüssel" geöffnet. Demnach wurd dein Auto sozusagen "normal" aufgeschlossen. Dadurch wurd auch die Alarmanlage deaktiviert

Re: Einbruch

Zitat:

Original geschrieben von Robmaster

aber wieso geht denn nicht die arlarmanlage los?

Schöner Mist 🙁

Weil sie durch das überdrehen das auto wie mit nem schlüssel geöffnet haben, die ZV öffnet und die Alarmanlage wird deaktiviert.

MFG GUNNAR

bedanke dich einfach bei den ingenieuren von vw ...

bei mir fehlte "nur" das MFD.

Peter

was ist das mfd?

und wie teuer it das schloss?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hampster

bei mir fehlte "nur" das MFD.

Na, das ist doch schon mal ein 1000er Betrag 🙁

Das MFD ist das Navigationssystem von VW mit dem Farbdisplay.

weiß nicht, ob es dir was bringt, aber ich hätte noch ein schließzylinder aus meinem golf. ob er passt? ka. wegen dem schlüssel

Das Schloss wird generell auf den entsprechenden Schlüssel angepasst, könnte ihm also helfen!

kostet 80€ mit einbau

bei mir hat sich auch mal das schloss um 360° drehen lassen aber wieso ging dann das auto nicht auf??

Zitat:

Original geschrieben von Sonic47

Das Schloss wird generell auf den entsprechenden Schlüssel angepasst, könnte ihm also helfen!

das bj ist aber egal, denke ich. und dass es aus der beifahrerseite ist, auch, oder?

was ist denn so ein schließzylinder noch wert?

ich habe dass schloss auf der beifahrerseite noch nie genutzt (ebenso fahrer-seit). da ffb.

Mach dich mal bei deinem 🙂 schlau, ich will hier keine falschen Dinge behaupten! 😉

Re: Re: Einbruch

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Schöner Mist 🙁

Weil sie durch das überdrehen das auto wie mit nem schlüssel geöffnet haben, die ZV öffnet und die Alarmanlage wird deaktiviert.

MFG GUNNAR

Jo, sobald das Schloß mechanisch geöffnet wird, ist die Alarmanlage nichtmehr aktiv. Und dem Schloß ist es dabei egal, womit es geöffnet wird *g*

Da hilft nur eine Zusatzalarmanlage.

wenns interessiert:
ob es nun bei mir so lange herumfliegt, bis ich es wegwerfe, oder ich mache jemanden glücklich!!🙂

lass das Schloss zuschweissen. habe in 2,5 jahren nicht einmal denn Schlüssel gebraucht.
Beim letztem VW besuch, sagte der Meister das das schloss hängt *grins*.

Deine Antwort