Einbruch
Hallo
in mein auto wurde heute nacht eingebrochen...🙁
und zwar wurde mein radio mein cd-wechsler und meine schultache(das ist ja nicht so schlimm) gestohlen.
dabei haben sie das schloss von der fahrertür überdreht.
aber wieso geht denn nicht die arlarmanlage los?
und wie teuer ist so ein neues schloss?
rob
36 Antworten
Den Schließzylinder kannst bei VW einfach anhand deiner FG Nummer passend bestellen- dauert ein paar Tage und einbau ist schnell erledigt.
Bei mir waren die Jungs pfiffiger- Schließzylinder wurde nicht angerührt 😉 haben ein Loch in die Tür gehebelt so das die ern. werden mußte, das MFD und den Dvd aus dem Handschukasten geklaut. Und dann noch bei unseren beiden Gölfen in der selben Nacht- war über 7 tausend € für beide Kisten. Ein Gerät ist für rund 500€ über ebay verkauft worden- hab leider keine weitere Rückmeldung von der Kripo.
Gruß Olli
Also, ich benutz das Schlüsselloch auch nur, um die beiden Fensterscheiben hoch oder runterzufahren....
..aber wenn ich das hier lese, mit welchen Mitteln diese Idioten die Autos knacken...wenn ich einen erwische, der am meinem Auto rumfummelt...der ist DRAN!
Auch wenn sich das hart anhören mag, bin ich der Meinung, dass man solchen Typen die Daumen abhacken sollte! 😁
Zitat:
Weil sie durch das überdrehen das auto wie mit nem schlüssel geöffnet haben, die ZV öffnet und die Alarmanlage wird deaktiviert.
Das ist bei meinem R zum Glück etwas anders.
Wenn der Wagen ohne ZV geöffnet - und nicht innerhalb von 15 Sekunden im Zündschloß als "zugehörig" erkannt wird, geht der Alarm trotzdem los!
Endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung!
MfG Timo
Ähnliche Themen
gibts im golf IV auch. weiss nur net ab welchem baujahr, oder ob das nur mit der Kombination Innenraumüberwachung verbaut worden ist.
Mein R hatte das auch schon gehabt.
gruß
Carsten
Zitat:
Original geschrieben von svente-1
wenns interessiert:
ob es nun bei mir so lange herumfliegt, bis ich es wegwerfe, oder ich mache jemanden glücklich!!🙂
Das schloss passt doch nur bei dir.! Ich hab auch noch nen Zylinder ! Meine Karre wurde auch mit dem Polenschlüssel aufgebrochen. Alarm ging auch nicht los!
@Timo
Biste zufrieden mit dem R32? Geht bestimmt gut ab. Wollte ihn mal Probe fahren.
Aber wie ist das bei dir mit dem Alarm wenn du nur mal was aus dem Auto holst? Oder aufschließt und erstmal an den Kofferaum gehst? Da hast du doch niemals den schlüssel in 15 sek im schloss.
Nö, der R ist soweit super. Bin aber erst ca. 500 km gefahren. Die meiste Zeit stand er wetterbedingt im Carport. Morgen geht es mal wieder los.....
Das mit den 15 Skunden gilt übrigens nur, wenn Du ohne FFB aufschließt.....
Mit FFB brauchste keine 15 Sekunden. Da weiß das Auto sofort, daß der Chef da ist 😉
MfG Timo
Ahh ok, na dann hat ja VW wirklich mal in die richtige richtung gedacht. Hut ab, kommt ja nicht alle tage vor.
Zitat:
Original geschrieben von Sonic47
Auch wenn sich das hart anhören mag, bin ich der Meinung, dass man solchen Typen die Daumen abhacken sollte! 😁
wieso nur die daumen??😁
danke fürs fragen aber den neuen schließzylinder krieg ich ja von der versicherung ersetzt.
es ist halt immer scheiße wenn man zahlen muss (z.b selbstbeteiligung) und nichts dafür kann....mal vom ganzen ärger mit versicherung, polizei abgesehen....
und dann kommt das ja noch dazu das nen zeitwert ermittelt wird.
wie ist das eigentlich?
ich hatte das auto gebraucht gekauft und hab keine rechnung dabei war halt gleich drin...wie kann ich den wert angeben?
genau wie mit dem cd-wechseler.
rob
moin,
leute wenn ihr ne ZV hat mit FB dann cleant die türschlösser und gut ist! einfachste und sicherste lösung für solche probleme....
war das erste was ich an meinem golf gemacht habe...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Timo245
Das ist bei meinem R zum Glück etwas anders.
Wenn der Wagen ohne ZV geöffnet - und nicht innerhalb von 15 Sekunden im Zündschloß als "zugehörig" erkannt wird, geht der Alarm trotzdem los!
Endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung!
Ich mein der Ansatz ist schonmal sehr gut allerdings was bringt dir das wenn zwei typen an deinem Auto zu gange sind. Einer macht die türe auf und dann die motorhaube, der andere knipst dir dann ein batteriekabel durch. So das dürfte sicherlich kein prob innerhalb von 15 sek zu sein. Von daher können die schön in ruhe dein auto ausräumen. Das ist auch nichts. Außer die DWA hat ne eingene stromversorgung.
mfg
Zitat:
Ich mein der Ansatz ist schonmal sehr gut allerdings was bringt dir das wenn zwei typen an deinem Auto zu gange sind. Einer macht die türe auf und dann die motorhaube, der andere knipst dir dann ein batteriekabel durch. So das dürfte sicherlich kein prob innerhalb von 15 sek zu sein. Von daher können die schön in ruhe dein auto ausräumen. Das ist auch nichts. Außer die DWA hat ne eingene stromversorgung.
...oder die Sensorik ist auch mit dem Motorhauben-Öffner verbunden :-)
hehe was beim golf 4 ja so iss...
Batteriekabel durch.... und abgehta!
lol
ausser was gut iss zusätzlich. alarmA. mit eigener stromversorgung...
kommt drauf an wo man es verbaut hat....so das man net so shcnell rankomt... aba das dürfte dann schon nen paar bewohner wach machen :P
naja kein auto iss wirklich sicher....!