Einbruch !

VW Golf 4 (1J)

Hi, ich habe mein Auto gestern abgeschlossen, mit dem Funkdingen.

Ich wohne auf einem Dorf, am morgen war das Auto offen und Handy und Geldbörse sind weg.

Wie kommt ein Einbrecher so einfach da rein ?!?

32 Antworten

durch den kofferraum ist schwach stelle bei golf

Möglichkeit 1

Du hast gedacht, du hättest deinen Wagen abgeschlossen, hast es aber nicht getan.

Möglichkeit 2

Auch wenn du keine Einbruchsspuren findest, kann der Wagen mechanisch oder elektronisch aufgebrochen worden sein.

(kurze Story dazu: Ich kann mit einem Walkie Talkie verhindern, dass mein Vater seinen BMW 5er (BJ 2000) abschließt, kam auch mal was dazu im TV; man überlagert das Signal der FFB)

Re: Einbruch !

Zitat:

Original geschrieben von Stöpsel2005

Ich wohne auf einem Dorf, am morgen war das Auto offen und Handy und Geldbörse sind weg.

Sowas läßt man auch nicht im Wagen liegen.

Zitat:

Wie kommt ein Einbrecher so einfach da rein ?!?

Wenigstens jeder Schlepperfahrer kann das. Ich denke aber, daß eine detaillierte Anleitung hier im Forum illegal wäre.

da ist nicht ein kratzer am Auto.

Ärgerlich ist nur Motorola V3 Razr und 30 Euro im Porti.

Ähnliche Themen

Hast du dein Handy sperren lassen? Wenn nicht: Tu das besser!

Zum Auto: Geht die Zentralverriegelung noch einwandfrei? Schau dir die Schlösser genau an, und guck mal nach dem Kofferraumschloss.

yo, 2 bank karten, ATU karte, Führerschein, Ausweiß, Handy alles sperren lassen, bzw. ungültig machen lassen.

Zum glück ist die ATU Karte weg ...

Natürlich hast du mein Beileid, aber sowas läßt man selbst in einem Dorft nicht im Auto liegen.
Wenn ein Polenschlüssel verwendet wurde ist nur das Schloss im Eimer, versuch mal manuell aufzuschließen.

gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von 3lit3

Zum glück ist die ATU Karte weg ...

Er nu wieder mit seinem Galgenhumor 😁

Polenschlüssel... sind das die, die man reindrückt, dreht und dabei die innerein vergriess-gnaddelt?

Im TV zegten se bei ams TV mal so ne Firma, die hatten so nen Schlüssel-Dummy und haben dann außen solang rumgedreht bis der Wagen aufging. (Tresor-ähnlich) Hatten da Audi A6 und Konsorten.

Da mein Fahrzeug auch per Polenschlüssel aufgebrochen wurde und somit vor meiner Haustür mein Radio rausgeklaut wurde, tippe ich ebenfalls auf diese Methode. Schau wirklich mal nach ob du mit deinem Schlüssel überall normal aufschließen kannst (manuell, nicht per FFB!).

da braucht es nur einen normalen schlüssel,,, und gut is
was ihr wohl glaubt

Hm, dann mach mal meinen Golf mit nem normalen Schlüssel auf.

Wenn du jetzt damit meinst, im Hulk Hogan Style das Schloss einfach wegzubrechen, dann versteh ich das schon.

hab es allerdings noch nicht ausprobiert....

Ihr seid ja Experten! Wenns danach geht, kann man auch einfach die Fensterscheibe einschlagen. Wenn man will, kommt man doch in jdes Auto rein. Nun sind manche leichter aufzubrechen und manche schwieriger. Und die neueren fahrzeuge haben meist ne Alarmanlage. Also suchen sich Einbrecher z. B. lieber nen Golf 2 als nen 4er aus. Wenns allerdings nur den 4er gibt, und da liegt auch noch nen Handy und nen Portemonnaie drin, dann bricht man da natürlich gern ein 😉

aber das, ohne spuren zu hinterlassen 😰

will wissen wie er das geschafft hat, an der entsprechenden stelle dann stacheldraht anbringen!

😁

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

aber das, ohne spuren zu hinterlassen 😰

will wissen wie er das geschafft hat, an der entsprechenden stelle dann stacheldraht anbringen!

😁

😁

Naja, in meinem 2er Golf hatte ich auch zwei Einbrüche. Den ersten hab ich auch beim besten Willen nicht bemerkt, allerdings war die Rücksitzbank umgeklappt und die Bassrolle weg... Der Polizist hat sich die Sache dann angesehen, der hat sofort erkannt, wo die Tür aufgebrochen war.

Ich natürlich nicht dumm, von der Teilkasko erstmal diese Metalleinbauplatten unter den Türgriffen bezahlen lassen, damit sowas nicht wieder passiert.

Der zweite Einbruch sah dann so aus, dass man die komplette Tür rund um den Griff herum aufgeschweißt hatte (!).

Seitdem lass ich nix mehr im Auto.

@Marc: Das war übrigens gegenüber vom Go Parc, dieser Parkplatz an der "großen Freiheit", hinter der Hecke. Kennst du bestimmt auch.

Deine Antwort