Einbruch !

VW Golf 4 (1J)

Hi, ich habe mein Auto gestern abgeschlossen, mit dem Funkdingen.

Ich wohne auf einem Dorf, am morgen war das Auto offen und Handy und Geldbörse sind weg.

Wie kommt ein Einbrecher so einfach da rein ?!?

32 Antworten

yo, nachdem ich nun das auto mir genau angeschaut habe, ist wie bereits gesagt, das Fahrerschloss im eimer.

Was mir noch aufgefallen ist. Das Fahrerschloss, inkl. Griff scheint ein tick eingedrückt zu sein, wie als wenn jemand fest draufgeschlagen hat. Über dem Schloss ist das Blech der tür von innen nach aussen ein stück gedrückt. Wie kann man so radiat in ein Auto einbrechen, ohne, dass innen die angebliche Alarmanlage an geht, obwohl sensoren im Auto sind. Die Diebe haben mittleres Licht abgeschaltet und die hinteren beiden Lichter ebenfalls.

UND ALLES VOR MEINER TÜR. Ich knall da jetzt überwachungskamera hin mit Flutlicht 500 Watt inkl nem Schild "Dieser Bereich ist Videoüberwacht" ich habe die schnauze voll, 500 Euro Schaden insgesammt.

Echt ne Sauerei :-(
Was auch helfen kann - ich würde zusätzlich zu Bewegungsmelder mit Flutlicht ein Schild "Achtung Lebensgefahr! Selbstschüsse!" aufstellen. Das am besten in Deutsch, Englisch und 1-2 osteuropäischen Sprachen.
Haben Bekannte an der Tschechischen Grenze, da haben einige solche Schilder zur Abschreckung aufgestellt. Selbst schon gesehen. Obs was bringt is die andere Frage, aber man überlegt sich das dann als Dieb vielleicht doch zwei mal :-)

GemFire

ist schon hart, dass man jetzt auf einem Dorf, mit 300 einwohnern kamera aufstellen muss und flutlicht anbringen muss, weil solche leute von ca 140 km aus Soest zu uns kommen.

Die einbrecher fuhren ein Silbernes Fahrzeug mit SO Nummernschild. Es war eindeutig eine Frau und ein Mann. Die Frau hatte eine Kackbraune jacke an und der Mann eine dunkel blaue. Die Frau war blondhaarig.

Mehr weiß ich so mal nicht, da die zu schnell weg wahren.

Deine Antwort