Einbruch

VW Passat B6/3C

So, nun hat es mich auch erwischt.

Polizei vorhin bei mir geklingelt, dass die Scheibe aus meinem Auto raus ist und der Schlüssel steckt.
Naja Ende vom Lied, es wurde nichts geklaut. Die DWA+ hat anscheint Ihren Dienst getan.

Sobald man den Arm rein steckte, ging sie schon los.
Schäden sind nur minimal, an der schwarzen Plastik Fensterverkleidung. Und Gummi eben kaputt, aber ansonsten, ist alles in Takt.

Die haben anscheint gedacht, Schlüssel steckt und ab damit.
Die Polizei hat sich ebenfalls gewundert, und hat mal nach schauen wollen. Bis auch die von der DWA überrascht wurden ;-)

Weiß einer jetzt das genaue Vorgehen? Bin VK versichert.
Kann ich die Scheibe selber wieder einbauen, oder sollte ich es erstmal von einer Werkstatt machen lassen?
Weil raus muss sie eh nochmal, wegen den minimalen Schäden...?!

Danke

23 Antworten

Zitat:

@Knieto schrieb am 27. April 2016 um 17:15:29 Uhr:

Die Scheibe ist übrigens wieder drin.
Zu spät gerafft das es linksgewinde is, also für die Scheibenhalterung.

Egal jetzt sitzt sie wieder drin und gut ist erstmal. Sachverständiger war bereits da.

Ich habe jetzt allerdings ein Problem, und zwar kann ich im Automatikmodus die Scheibe nicht ganz nach oben fahren, sobald er oben ankommt, fährt die 3/4 runter. Die Scheibe sitzt gut drin, geht leichtgängig hoch und runter, Einer eine Ahnung, was es sein könnte?

Ansonsten muss ich mich mal mit VCDS dran hängen.
Nur glaube ich nicht, dass er einen Fehler ausspuckt ?!?!

Soweit ich weiß gibt es die Möglichkeit den endanschlag neu anzulernen. Bin mir aber nicht sicher wie das war. Eventuell war es: scheibe manuell bis anschlag laufen lassen. Wenn der Anschlag erreicht ist, weiterhin Schalter festhalten.
Bin mir aber nicht sicher. Wäre schön wenn jemand den Ablauf bestätigt oder korrigiert.

Zitat:

@The_sentinel2 schrieb am 27. April 2016 um 20:54:18 Uhr:

scheibe manuell bis anschlag laufen lassen. Wenn der Anschlag erreicht ist, weiterhin Schalter festhalten Schalter loslassen & danach auf Automatik durchziehen.

zumindest geht das bei mir :-)

Hab nochmal gegoogelt. So wie ich das gelesen habe musst du beide Abschläge neu anlernen. Soll wohl auch im Handbuch stehen. Aber lies selber mal.

http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?f=30&t=25676

Denke auch, Anschlag neu anlernen.

So wie sich das liest gibt es keinen Diebstahl und keinen Glasschaden, somit ist es Vandalismus und damit ein Vollkaskoschaden. Defekt ist dke Lsiste und ein Gummi? Das ist doch sicherlich günstiger als deine VK Selbstbeteiligung, ganz zu schweigen vom hoch gestuft werden..