Einbruch

VW Passat B6/3C

So, nun hat es mich auch erwischt.

Polizei vorhin bei mir geklingelt, dass die Scheibe aus meinem Auto raus ist und der Schlüssel steckt.
Naja Ende vom Lied, es wurde nichts geklaut. Die DWA+ hat anscheint Ihren Dienst getan.

Sobald man den Arm rein steckte, ging sie schon los.
Schäden sind nur minimal, an der schwarzen Plastik Fensterverkleidung. Und Gummi eben kaputt, aber ansonsten, ist alles in Takt.

Die haben anscheint gedacht, Schlüssel steckt und ab damit.
Die Polizei hat sich ebenfalls gewundert, und hat mal nach schauen wollen. Bis auch die von der DWA überrascht wurden ;-)

Weiß einer jetzt das genaue Vorgehen? Bin VK versichert.
Kann ich die Scheibe selber wieder einbauen, oder sollte ich es erstmal von einer Werkstatt machen lassen?
Weil raus muss sie eh nochmal, wegen den minimalen Schäden...?!

Danke

23 Antworten

Hast Du Keyless, weil Du schreibst, dass der Schlüssel steckte? Was heißt "Scheibe raus"? Ob Du sie selbst wieder sicher einbauen kannst, kann Dir hier keiner beantworten. Liegt an der Scheibe (Front- / Heck- od. Seitenscheibe) und an Deinen Fähigkeiten.

Letztendlich sagt Dir Deine Versicherung, ob es günstiger ist, selbst zu zahlen oder hochgestuft zu werden inkl. SB. Die meisten Versicherungen regeln auch erstmal den Schaden und dann kannst Du Dich entscheiden...

Lässt du den Schlüssel immer stecken??
(Verleitung zum Diebstahl)🙁
Daher Versicherungshaftung fraglich

Ist die Scheibe noch ganz??

Männer ohne Nerven.
Jetzt weiß ich endlich wofür man die DWA braucht...

Wenn es nur die Scheibe ist, brauchst Du keine Vollkasko.
Glas, auch bei Einbruch oder Vandalismus, zahlt die Teilkasko.

Wenn Du die ohne SB hast, alles gut.....

Gruß Bernd

Also ich habe natürlich Kessy, deswegen ist dieser Plastik Schlüssel drin.

Es ist die Beifahrerseite.
Die haben die Scheibe ausgehebelt, und sie ganz auf den Rasen gelegt.

Ähnliche Themen

Off topic:
Waren aber freundliche Autodiebe, muss man sagen!

Alexander

Ja das stimmt,

ne ich habe eine Selbstbeteiligung...naja hauptsache es kommt wieder in Ordnung.

Mich würde es echt mal interessieren, wie man so die Scheibe raus bekommt.

Das muss doch ein Konstruktionsfehler vom B6 sein oder?

hast du fotos?

Nur von heute Vormittag.
Mache gleich mal neue. Die von heute Vormittag, sind eigentlich wenig aussagekräftig.

Die Scheibe ist übrigens wieder drin.
Zu spät gerafft das es linksgewinde is, also für die Scheibenhalterung.

Egal jetzt sitzt sie wieder drin und gut ist erstmal. Sachverständiger war bereits da.

Ich habe jetzt allerdings ein Problem, und zwar kann ich im Automatikmodus die Scheibe nicht ganz nach oben fahren, sobald er oben ankommt, fährt die 3/4 runter. Die Scheibe sitzt gut drin, geht leichtgängig hoch und runter, Einer eine Ahnung, was es sein könnte?

Ansonsten muss ich mich mal mit VCDS dran hängen.
Nur glaube ich nicht, dass er einen Fehler ausspuckt ?!?!

Hier besser Bilder

@Knieto alter würd mich das anpissen. Wir sich auf ne neue Leiste hinauslaufen, oder?
Zum Glück hat die DWA was genützt! 🙂

Ja es wird darauf hinaus laufen. Gummi eventuell auch noch. Und ich muss noch raus finden, was mit dem Fensterheber nicht stimmt. Ja die DWA hat wohl was gebracht.
Ich finde es deswegen einfach nervig, weil ich das Auto am WE brauche, und ich mich heute den Tag über, mit dem ein und Ausbau beschäftigen musste. Gutachter etc.

Nervig sowas. Sollen die blöden pis.....einfach die Finger von fremden Eigentum lassen.

Einer ne Ahnung wegen dem Fensterheber ?

Falls Du ein RNS510 hast, dann kann man eigentlich nur sagen... Schwein gehabt.
Ansonsten ist es ärgerlich, aber es könnte wirklich viel schlimmer sein.

Zwar kein Einbruch, aber hab auf einem öffentlichem Parkplatz (Straßenrand) auch schon mal einen 3C stehen sehen, da wurden beide Spiegel abgeschlagen, baumelten aber noch am Kabel.

Schützen kann man sich davor nicht, außer das Auto sieht von Haus aus schon aus wie Kraut und Rüben. Sofern sowas die Leute abschreckt.

Ja das es schlimmer hätte sein können ja klar. Bin auch relativ froh das es so wenig war.
Und ja habe das RNS510, das war das werte was ich zur Polizei sagte wo sie bei mir vor der Tür standen??

Aber es ist wirklich noch alles da!
Und der Schaden ist minimal. Nur das die Scheibe revisiert stört mich noch.

Deine Antwort