Einbruch....
Hallo...Bei meinem Tigra wurde gestern eigebrochen und meine anlage wurde gestohlen...Ich hab teilkasko normalerweise muss versicherung es bezahlen ist ja klar nur ich hab seid 4 monaten kein tüv wollte das auto auch eigentlioch verkaufen nun meien frage muss versicherung es bezahlen auch wnen ich kein tüv mehr hab?? Dankeee schonmal an euch!
19 Antworten
Versicherungsprämien wurden doch weiterhin bezahlt oder nicht. 4 Monate HU Überzug ist ne Ordnungswidrigkeit, kostet 25€
Ja versicherung aufjedenfall wollte das auto ohne tüv verkaufen wir auch nicht merh gefahren!Ok au aufpreis wollte ich tüv schon machen!Also wird bezahlt meine anlage?
jenachdem was dirn ist udn ob du belege dafür ahst, je nahc versicherung is nurn normales radio versichert, da muss man vorher dei gane anlage bei denen ,,ich sach ma versichern" also das die wissen was da alles drin ist, mit belgen udn bildern im eingebauten zustand.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Versicherungsprämien wurden doch weiterhin bezahlt oder nicht. 4 Monate HU Überzug ist ne Ordnungswidrigkeit, kostet 25€
Sicher? Meine lezte Info ist das es hierfür schon 3 Punkte gibt incl. ordentlich Bußgeld. Wo kann man sich da schlau lesen?
Ähnliche Themen
Hatte ich auch nur ausm Netz, hab grad mal ne "offizielle" Aussage gesucht, find auf Anhieb aber auch nur Verweise auf Foren:
Zitat:
Mit folgenden Verwarnungsgeldern musst Du rechnen:
Überschreitung um 2 bis 4 Monate: 15 EUR
Überschreitung um 4 bis 8 Monate: 25 EUR
Überschreitung mehr als 8 Monate: 40 EUR Bußgeld) + 2 Punkte
Kann das bestätigen was mein Vorposter geschrieben hat das mit den 25€.
Meine Eltern hatten auch mal HU 6 Monate Überzogen und hat lediglich 25€ gekostet und sonst nichts.
im extremfall können sie dir die Karre auch stilllegen...
das is kein Extremfall, sondern recht so !
6 Monate ohne TÜV rumfahren is meiner Meinung nach Fahrlässig, das ding gibts nicht umsonst.
lest ihr nich richtig 😁 er wollte den verkaufen und der wagen steht sowie so still...wenn er aufen privat gelände steht hat er sich nix vor zu werfen....hattest denn ne teuer anlage drin??wenn ja tuts mir leid denk mal nich dass du den gesamt preis weider bekommst wenn überhaupt...naja viel glück
Lg Daven
Denke mal,
das du nicht den kompletten Preis bekommst!
Wenn du Pech hast bekommste du gar nix!
Je nach dem wie die Versicherung tickt....
Wünsche dir auf jedenfall Glück!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Andreas85
im extremfall können sie dir die Karre auch stilllegen...
Nur im Fall ein Gefährdung, also total abgefahrener Reifen oder Fahren ohne Bremse etc.. Auch dann kann dir die Polizei nur die Weiterfahrt untersagen, stilllegen dürfen nur amtlich anerkannte Sachverständige, also z.B. nen TÜV Prüfer. Polizeilich gesehen bleibt das trotzdem ne Owi, je nach Fahrzeugzustand kanns aber noch andere Strafen geben (z.B. Punkte für abgefahrene Reifen).
Hier: (nach 1,0 Sek. Google "Bußgeldkatalog"😉 !
Zitat Bußgeldkatalog 2009:
Als Halter Fahrzeug zur Haupt- oder Zwischenuntersuchung nicht angemeldet oder vorgeführt; bei einer Überschreitung des Anmelde- oder Vorführtermins von
mehr als zwei bis zu vier Monaten 15,- EUR
vier bis acht Monaten 25,- EUR
mehr als acht Monaten 40,- EUR, 2 Punkte
Abgasuntersuchung:
Als Halter die Frist für die Abgasuntersuchung überschritten um
mehr als zwei bis zu acht Monate 15,- EUR
mehr als acht Monate 40,- EUR, 1 Punkt
Fahrzeug zur Nachprüfung der Mängelbeseitigung nicht rechtzeitig vorgeführt 15,- EUR
😎
iiiihh, Diesel 😁
macht ihm doch keine angst mit den strafen 😁 er hat den doch zuhause stehen aufen hof denk ich mal dann kann ihm keiner was wegen privatgelände 😉