Einbruch - Karosse gerade biegen???
Hallo zusammen,
mir wurde das Radio geklaut, besser gesagt, das Bedienelement und das Radio ist nicht mitgenommen worden...
Meine Beifahrertür ist oben aufgehebelt worden.
Sprich von oben (vom Dach aus) passt eine Hand rein.
Die Tür lässt sich schließen, doch was mache ich mit der Tür?
Was würde denn eine neue Tür kosten?
Lackieren kann ich mir denken...
Gibt es wohl die Möglichkeit die Karosse wieder gerade zu biegen? Was meint ihr???
Fensterscheibe runter, gut festhalten und biegen???
21 Antworten
alles inne werkstatt richten lassen
wie denn???
Oder eher gefragt, was machen die in der Werkstatt?
Der Wagen soll verkauft werden, daher will ich nicht noch mehr Geld investieren!
Aber wie sieht der Vorgang aus... Wenn es etwas gibt, was ich selber kann, mache ich das um Geld zu sparen...
daher meine kritische Frage 🙂
Hat der Rahmen was abbekommen oder wirklich nur die Tür?
Hi,
keine Teilkasko vorhanden?
Mit dem Verkauf wirds sowieso essig wenn du das nicht sauber richten lässt.
Grüße
Schreddi
Ähnliche Themen
das wird doch hinten und vorne beschissen aussehen.. lacken musste ja eben auch noch.
und naja... keine vk/tk? wie siehts bei so ner sache eigtl mit hpfl. aus?
Naja,
eine TK gibt es nicht, ob die Haftpflicht dort einsteigt, glaube ich auch nicht... werde ich auch morgen herausfinden.
Die Tür öffnet und schlißet sich ohne Probleme (das Schloss).
Die Bewegung der Tür beim auf und zu machen, ist auch normal...
Fenster geht auch normal runter und hoch...
Am Rahmen selbst konnte ich mit einer Taschenlampe nichts feststellen, denn es ist dunkel.
Morgen mache ich mal Fotos...
Nur die Tür im oberen Rahmen, sprich dort wo das Fensterglas reingeht guckt nach außen, so dass eine ganze Hand durchpasst... ein wenig übertrieben...
Hatte gleiches Problem vor 3Jahren.
Beifahrertür wurde mit prachialer Gewalt aufgehebelt, so dass der Scheibenrahmen 2-3cm abgestanden hat. Habe die Sache gerichtet, war auch Dicht und nichts mehr zu sehen, doch habe ich von der TK. eine neue Tür finanzieren und beim FOH einbauen lassen. Wollte und will das Fahrzeug immerhin noch ein paar Jahre fahren.
Kompl. Tür incl. Lackierung kostete 875,59€, 153€ SB.
Haftpflicht kannst vergessen, denn die kommt nur für Schäden auf, die Du Dritten zufügst.
Gruß Leo
Hier die Kosten:
Fotos für Vers. 7,50€
Tür durch Rohtür ersetzt. 146,40€
Tür Lackiert 247€
Lackmaterial 84,18€
Tür 259,79€
Karo Dicht 9.95€
MWSTR. 120,77€
ges. 875,59€
Hallo leo,
hat das Scheibenglas diesen Aufbruchversuch eigentlich standgehalten?
Habe gestern erst eine Kaufberatung zu einem andere Fahrzeug gelesen, dort stand, dass Werstätten oft zur vermeidung von Windgeräuschen den Rahmen nachgebogen haben, allerdings waren das auch keine 2-3cm... 🙂
Grüsse
NLR
Das haben sie bei einem Freund auch mal gemacht und der hat einfach die Tür mit der Hand wieder gerade gebogen, das ist doch so dünnes Material und außer einem Lackhaarriss hat man anschließend nichts mehr gesehen.
Die Corsas haben aber auch so ein schönes Spaltmaß oben an der Tür, dass es ja fast eine regelrechte Einladung für so Deppen ist..
ja und die Karrosseriebauer machen das nicht anders, weil halt wie Toby sagt, Schwabbeltür 😁
Ich habe heute morgen meine Tür auch gerichtet... Es ist ein ganz kleiner minimaler Riss innen und außen, aber das merkt nie einer...
Und es sieht fast genau so aus, wie vorher....
werde es heute noch einmal angehen...
Aber dennoch selbst geschafft..
Zitat:
Original geschrieben von nordlandrenner
Hallo leo,
hat das Scheibenglas diesen Aufbruchversuch eigentlich standgehalten?
@nordlandrenner.
Scheibe war unbeschädigt.
Wenn Du an der Stelle an welcher der Hebel zwecks Aufbruch angesetzt war den Rahmen wieder nach innen drückst, geht er ganz leicht wieder in die Ausgangsstellung zurück. Brauchst recht wenig Kraft dazu und Lackschäden hatte ich nur dort wo die Deppen das Brechwerkzeug ansetzten.
Gruß Leo
Dann hast du ja noch richtig unglück gehabt, die Tür bekommt man eigentlich locker mit den blosen Fingern aufgebogen, selbst schon nach dem Bruch beim Kumpel auf unserem Schrott probiert 😉
Normal müsste man da am besten irgendwas mit Alarmanlage einbauen.... Mein Tip ist ja immer die Karosse mit ein paar tausend Volt unter Strom zu setzen, nur unser TÜVer findet das net so toll 😁
Bliebe eine ernsthafte Überlegung....
Vor Jahren hatte Kapstadts Polizeipräsident seinen 7er BMW der Öffentlichkeit vorgestellt.
Er hatte eine Art Flammenwerfer unterhalb beider Frontüren sitzen.... hehe