corsa b vor einbruch schützen?
Hallo leute ,
ich habe letztens mein schlüssel im autovergessen und habe auch kein ersatzt schlüssel mehr gehabt .Und bevor ich adac anrufe und 4 stunden warte;habe ich MIR gesagt ich knack die karre selber.
Jetzt denken sich welche bestimmt "einfacher gesagt alls getan," aber falsch GENAU DAS GEGENTEIL IST ES ,
es geht einfach viiiiiiiiieeeeeeeeeeel zu leicht und ob es eine arlamanlage giebt die bei sowenig erschütterung schon losgeht weiss ich auch nicht???
Deshalb die frage weiss jemmand wie mans sicherer machen kann?? auser in garage zu stellen???
14 Antworten
schlösser enfernen ( Cleanen)
und den rest mit Fernbedinung!😉
aber wer rein will, kommt rein der schlägt dan die Scheibe ein!😰
dan haste drozdem den ärger
Zitat:
Original geschrieben von corsi 001
schlösser enfernen ( Cleanen)
und den rest mit vernbedinung!😉
aber wer rein will kommt rein der schlägt dan die Scheibe ein!😰
ja das mit dem cleanen weiss nicht ob man dan noch tüv kriegt und bei fenstereinschlagen geht die alarmanlage los denke ich mal.
das kommt drauf an welche das ist!
wie empfindlich der neigungssensor ist!
und ob es Senoren für den Innenraum im Set vorhanden ist!😮
Tüv solte kein Tema sein bei Cleantüren bekommen ja andere auch!
zur = not = schneidet die Feuerwehr sowiso das Dach ab!😁
Zitat:
hahaah
Ähnliche Themen
Zitat:
Was hat das mit cleanen zutun? Da wir ja alle wissen das die neuen auto automatisch verriegeln und erst wieder aufgehen wenn man den Schlüssel herausnimmt ist also eh banane. Meines wissens ist es eh nicht vorgeschrieben das du türgriffe hast!
ja tu mir ja leid Mjuk!😛
aber das ist halt so !
auch wenn sie nicht Clean sind!😁
Richtig!! so ist es shadow!
und wenn dann nimmste dir einfach die türgriffe vom vectra b von hinten die haben nähmlich kein schloss
Das Schloß ist doch noch nichtmal der größte Schwachpunkt! Jeder der die Türverkleidung schon mal ab hatte und sich bisschen das Innenleben angeschaut hat, kann sich ausmalen wo der Schwachpunkt ist.
Ein Corsa B 5T hat hinten auch keine Schlösser 🙂
aberclean ist ja auch schwachsinn ich knack das ja nicht mit nem dietrich oder so . ist ja völlig egal ob schloss oder nicht darn ist.
ich hoffe ihr wisst wie ich das meine mit dem knacken?!?! wills nämlich nicht reinschreiben
die meisten wissen das!
aber eine lösung für das Problem kan ich dir nicht bieten und ich denke die anderen auch nicht!
ps da habe ich mich auch schon tage lang damit befasst😠
ich finde keine lösung dafür
Zitat:
die meisten wissen das!
aber eine lösung für das Problem kan ich dir nicht bieten und ich denke die anderen auch nicht!
ps da habe ich mich auch schon tage lang damit befasst😠
ich finde keine lösung dafür
soo eine kacke
die einfachste und praktikabelste lösung ist: kein interesse wecken!
ein auto ist nie ein fahrender tressor. egal was ihr macht: wer rein will, kommt rein. ob nun aufhebeln, scheibe einschlagen, schlösser zerstören, irgendwas geht immer und ein dieb der gezielt auf euer auto losgeht braucht max 5sec, dann ist er wieder weg. Auch eine alarmanlage is sinnlos, wer kümmert sich schon um ein heulendes auto in der nacht und legt sich mit einem potentiell gewaltbereiten einbrecher an??? warscheinlich die wenigsten. im ernstfall würde ich auch lieber den dieb ziehen lassen, als noch eine in die f****e zu bekommen.
Mein Vorschlag ist: räumt die karre auf! bei mir liegt nie was sichtbar rum! nix. das ding sieht aus wie grade vom band gerollt. von aussen wie von innen. ebenso nehme ich das bedienteil vom radio mit.
auch im handschuhfach sind nur wertlose sachen, paar sicherungen, lampen, kabel.
In "heissen" gegenden mach ich das craddle vom navi ab und wisch einmal über die scheibe. dauert beim austeigen keine 10sec bis ich alles weg hab und meist ist eine fahrt ja auch nicht potzplötzlich zu ende,oder? Ebenso auf der rückbank und im kofferraum, da ist die abdeckung drauf.
Meine Lautsprecher, Endstufe und Subwoofer sind unsichtbar verbaut. ( also originalplätze ) und nicht auf der präsentierteller hutablage ( was eh schwachsinn ist ).
Ich bin der meinung, das ist die effektivste variante. kostet nix, macht kaum aufwand und der dieb geht paar autos weiter. ich hab im idealfall nichtmal vandalismusspuren.
Wenn ich manchmal so sehe, wie manche Karren aussehen, da liegen die sauteurern sonnenbrillen, navi´s, autoradio, mp3player, kleingeld, digicams usw alles offen in den "vielen ablagemöglichkeiten" rum. da braucht man sich dann nicht wundern. Ebenso auch die garagentoröffner.....schönes spielzeug in den richtigen händen.
So, nun noch was zum abhärten: es gibt solche folien, die scheibe einschlagen von aussen wirkungsvoll verhindern. Man kann mit bisschen fantasie das türgestänge umbauen, sodass nicht gleich beim ersten versuch das knöbbelchen hochkommt. mit der originalen ZV gibt ja auch einen deadlock, den sollte man auch benutzen.
Wo ich das gerade vom Vorposter lese: Navihalterung würde ich IMMER abbauen! Die meisten haben das Navi eh im Auto und das wissen Diebe auch. Und so eine Halterung im Auto ist das gleiche wie ein Zettel mit der Aufschrift "hier gibt es was zu holen".
Meinem Kumpel haben sie wegen der Halterung und Jacken auf der Rücksitzbank den Wagen aufgebrochen als wir in der Disco waren...
qniss hat da vollkommen recht, das bringt alles nichts !
alarmanlage hab ich auch, ist schön und gut, doch leider wirds die meisten nicht jucken...
was diebe vielleicht abschrecken könnte ist die sehr helle blaue LED der anlage, aber auf sowas würde ich mich nicht verlassen.
auch guter tipp vom qniss, wenn ihr merkt, dass bei euch grade eingebrochen wird, einfach ignorieren !
im schlimmsten fall ist der dieb bewaffnet, sei es auch nur ein Messer, was es oft nicht ist und das ganze kann eskalieren, sowas ist kein wertsach der welt wert... letztes jahr als ich in meiner Heimat bei großeltern im urlaub war sind die bei uns eingebrochen, ausgerechnet durch mein Zimmer und ich bin auch aufgewacht und hab so getan, als würde ich weiterschlafen. das war wohl das vernünftigste was ich jemals gemacht habe, sonst wäre ich vllt nicht hier, auch wenn es mein Handy und bissle kleingeld und krimskrams gekostet hat.
Diebe sind zu 90% abgestürzte, asoziale und perspektivlose menschen, weswegen sie euch nicht nur eine auf die fresse hauen würden sondern durch frust noch mehr. die restlichen 10% sind irgendwelche kleine dumme kinder, die auch mal "cool sein" möchten, aber darauf würde ich es nicht ankommen lassen.
ich hab im auto auch leider viel wertsach, unauffällig ist das auto auch nicht, grade mit getönten scheiben. Tieferlegung, sportauspuff und chromfelgen ergänzen das ganze image von teuer befüllten gegenständen, sei es navi oder handy oder sonst was..