Einbruch....
Hallo...Bei meinem Tigra wurde gestern eigebrochen und meine anlage wurde gestohlen...Ich hab teilkasko normalerweise muss versicherung es bezahlen ist ja klar nur ich hab seid 4 monaten kein tüv wollte das auto auch eigentlioch verkaufen nun meien frage muss versicherung es bezahlen auch wnen ich kein tüv mehr hab?? Dankeee schonmal an euch!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Daven7878
macht ihm doch keine angst mit den strafen 😁 er hat den doch zuhause stehen aufen hof denk ich mal dann kann ihm keiner was wegen privatgelände 😉
stimmt
Wir machen ihm bestimmt keine Angst! 😉
Wenn wir das wollten, würden wir ihm erzählen, was passiert wenn er zu seinem Versicherungsfritzen geht und ihm sein Problem schildert.
Jetzt -> *Angstmache*:
Dann muß er (TE) innerhalb von wenigen Minuten den Notarzt rufen, da sich der V-Fritze vor lauter Lachen die Oberschenkel blutig gehauen hat und dringend ins Krankenhaus muß!
Der TE hat bestimmt seine geklaute Anlage nicht der Versicherung gemeldet bzw. dort nachversichert, somit entfällt eine Leistung der Versicherung!
*Angstmache aus*
MfG
😎
Da passiert überhaupt rein gar nichts 😁
Fahrzeug kann zugelassen auf Privatgrundstück mit abgelaufenem TÜV und AU stehen, da kann kein Wächter dcer Justiz oder einer aus der Rennleitung ran.
Die Versicherung ist nur daran interessiert, den Schaden so klein wie möglich zu halten.
Auch der ist völlig Schnuppe ob TÜV drauf ist, denn Fahrzeug ist versichert, egal, wo es nun steht.
Da kein Unfall vorliegt, kein techn. Mangel zum Schaden, sondern die Habgier des Kleingeistes, dazu beitrug, muss der Schaden zum Zeitwert der geklauten Gegenstände ersetzt werden.
Ohne Wenn und Aber, das geht ohne grosses hin und her, falls man eine vernünftige Gesellschaft gewählt hat.
Also dass der TÜFF abgelaufen ist, ist ja mal relativ egal. Wenn ihn die Herren in grün äh blau mit dem Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum erwischen, kostet es halt 25€. Wenn nicht, kostets auch nix -> Glück gehabt.
Wenn Du Deine Anlage mit Kaufbelegen nachweisen kannst, bekommst Du auch Geld von der Teilkasko für alle fest im Wagen verbauten Sachen. Wenn man noch anhand von Leitungen, Schrauben usw. gut erkennen kann, dass da wirklich alles drin war sollte es absolut keine Probleme geben (mit Quittungen natürlich). Ohne Nachweise schaut es schlecht aus, aber man kann es versuchen. Bei mir hatte mal eine Beschreibung für nen Wechsler gereicht. Für alle "losen" Sachen im Wagen (z.B. die CD`s im Wechsler) kommt die Hausratversicherung auf.