Einbruch - Karosse gerade biegen???
Hallo zusammen,
mir wurde das Radio geklaut, besser gesagt, das Bedienelement und das Radio ist nicht mitgenommen worden...
Meine Beifahrertür ist oben aufgehebelt worden.
Sprich von oben (vom Dach aus) passt eine Hand rein.
Die Tür lässt sich schließen, doch was mache ich mit der Tür?
Was würde denn eine neue Tür kosten?
Lackieren kann ich mir denken...
Gibt es wohl die Möglichkeit die Karosse wieder gerade zu biegen? Was meint ihr???
Fensterscheibe runter, gut festhalten und biegen???
21 Antworten
Bei denen Spritkosten hier....dann lieber wie bei Nackte Kanone oder wo das war mit dem Eierkrabscher 😁 aber jetzt schluss mit OT, sonst gibts wieder ärscher....
Hatte das selbe Problem vor 3Jahren,
Kauf dir ne Tür aufm Schrott und lass sie lacken und Bau sie ein, die Teile hast du ja aus der kaputten Tür, hab ich damals auch gemacht und es ist wunderbar!
Kosten damals:
Tür: 50€
Lack: 250€
Radio:300€
fertig!
Schaden wurde damals von der Versicherung und Opelfuzzi auf 2000€ geschätzt
Als Azubi und dem gesparten kam damals keine Teilkasko für mich in Frage. Damals war hier bei uns auch nicht so eine Kriminalität bzw. Vandalismus gegeben.
Nun aber mittlerweile fast schon an der Tagesordnung.
DAher komme eine Versicherung bei mir nicht in Frage.
Ich habe eine Tür hätte bekommen können für 50 EUR und lackieren 100 EUR... doch ich habe es einfach selbst zurückgebogen und keine Schäden bis auf eine 1cm lange nageldicke Spur hinterlassen.
Und damit kann ich oder der neue Besitzer mit leben.
Denn bald kommt ein neues Auto mit einer Vollversicherung.