Einbruch in Frankreich

VW T3 Campingbus

Liebe Bulli-Freunde
Es ist mir ein Anliegen, euch zu informieren, dass bei uns während der Nacht, 200 km vor Genf, ca. 3 Autobahnraststätten entfernt von Grenoble, auf einem videoüberwachten Parkplatz sehr professionell eingebrochen wurde (siehe Foto). Die Täter haben absolut geräuschlos und "sorgfältig" die Fahrertüre geöffnet, ohne dass wir irgendetwas bemerkt haben. Ausser zwei Sonnenbrillen konnte nichts gestohlen werden, da wir gewohnheitsmässig alles Wertvolle im Wohnraum unseres VW-Buses deponierten. Da bekannterweise der ganze Süden von Frankreich und zum Teil auch Nordspanien entlang der Autobahnen zum Übernachten nicht zu empfehlen ist, waren wir umso mehr überrascht, dass uns dies weiter nördlich passierte, nachdem wir weder in Marokko noch in Südamerika solche unschönen Ereignisse erlebt haben. Die solide montierten Türriegel haben wir nicht verwendet, da wir es nicht für möglich hielten, was uns dann trotzdem passiert ist.
Mein Ratschlag: Seid vorsichtig genug...
Victor

Türschloss nach Einbruch
30 Antworten

Zitat:

Wollte eigentlich nur daran erinnern, nicht allzu leichtfertig irgendwo frei zu übernachten - hier in europa... ??!

Wozu brauche ich dann einen VW Bus?
Auf einem Campingplatz untergehen zwischen den "Protzkisten", mit Leuten die zwischen Markise, Grill und Klappstuhl den ganzen Tag abhängen?

In den 80er Jahren gab es noch tollen freien Urlaub in Korsica, aber das ist wirklich alles vorbei. Die Bücher von Wohnmobil-Schulz haben u.a. das Fass zum Überlaufen gebracht.

Kleine Anekdote, im Frühjahr konnte man auch in Südfrankreich noch frei stehen. So getan, aber nicht wissend, dass das es XXX-Stellplatz für Anschaffende war. Und so hatte ich einiges zu tun unsere kleine Tochter nicht auf das parkende Nachbarauto gucken zu lassen, weil es dort gerade heiss her ging.

Und weil wir dort so schön standen, waren wir bald umzingelt von anderen Womos, und spätnachmittags kam eine Planierraupe und hat die Steinbarrieren zur Strandzufahrt wieder zugeschoben.

Trotzdem waren wir noch nie in 40 Jahren auf einem Campingplatz mit dem Westfalia.

Deine Antwort