1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Einbruch in F21

Einbruch in F21

BMW 1er F21 (Dreitürer)

Hey Leute,

heute hat es meinen drei Wochen alten F21 LCI erwischt.

Die hintere Seitenscheibe wurde eingeschlagen und der Airbag auf der Fahrerseite wurde entwendet.
Das M-Lenkrad haben sie nicht bekommen.

Was ich erschreckend finde ist, dass anscheinend das Lenkrad bzw. der Airbag Grund genug sind für einen Einbruch.
Der Wagen hat keine Navi.

In unmittelbarer Nähe wurden noch mindestens zwei Fahrzeuge (X5, 5er) komplett entleert (Lenkräder, Navis, Interieurleisten).

Bmw's waren in den letzten Jahren immer wieder Ziele von Einbrüchen.
BMW hat auf jeden Fall Hausaufgaben im Punkt Diebstahlsicherheit für die nächste Generation zu machen.

P.S. Bilder folgen, wenn ich zuhause bin

Beste Antwort im Thema

Dem Hersteller kann doch nichts Besseres passieren. Die Kunden füllen seine Werkstätten und leeren die Lager der Ersatzteile. Beim nächsten Auto wird dann eine Alarmanlage mitverkauft (Serie beim 5er wenn man das Prof Navi kauft 😉 ). Einzig die Versicherungen können hier auf die Hersteller zugehen um einen besseren Schutz zu fordern, denn am Ende zahlt der Verbraucher mit erhöhten Prämien die Rechnung eh.

Ich habe meinen 1er extra "nur" mit dem kleinen Navi bestellt, da das Große sehr oft geklaut wird. Aber wenn nun schon einzig der Airbag Grund zum Einbruch liefert, ist beim Nächsten wohl auch egal.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Btw: du sitzt im Auto und ziehst den Schlüssel raus? Wo steckst du ihn den rein??

Welche Region ist denn diesmal betroffen?

Zitat:

@Bambolus schrieb am 15. Januar 2016 um 16:52:14 Uhr:

Sooo das Auto ist jetzt erstmal in der Werkstatt.
Mal schauen wann er wieder mein ist...

Der Herr, welcher mich bei BMW betreut hat, meinte, dass sie grade sehr viel mit Einbrüchen zu tun haben.
Im Winter sei die Zahl an Einbrüchen wesentlich höher als in den Sommermonaten, denn zum Einen ist es länger dunkel und zum Anderen sind wesentlich weniger Leute in den Abendstunden auf der Straße.

Zum Thema Alarmanlage: ich denke für Profis macht diese kaum noch einen Unterschied, ob mit oder ohne..

Schon blöd, das BMW aus Sicherheitsgründen diese Safe-Lock Funktion aus den Fahrzeugen entfernt hat. Beim E46 ist es ja so, das wenn die Tür einmal mit dem Schlüssel abgesperrt ist, man die Türen nicht mehr durch ziehen der Türentriegelung innen öffnen kann. Da muss man dann schon durch die kaputte Scheibe rein, sofern da nicht gerade eine Folie klebt. 😉

Airbags sind definitiv keine Ware die in Deutschland verkauft wird. Die wird man hier zu schwer los, da man sie ja nicht bei ebay oder ähnlichen Börsen verticken kann. Im benachbarten Ost-Europa sieht das anders aus. Da passieren auch schonmal Unfälle mit den geklauten BMWs und die brauchen dann auch adäquate Ersatzteile 😉

@Park Lane Das Auto stand in Wiesbaden (PLZ 65___).

In der Nacht wurden 6 weitere Fahrzeuge in unmittelbarer Umgebung aufgebrochen, laut Polizei.
Die Bande ist anscheinend von Auto zu Auto gegangen und haben sich genommen was sie brauchten (?was bestellt wurde?), unglaublich...

Ähnliche Themen

Mein Beilied.

Allerdings kann man an solchen Aktionen auch sehen, das eine Alarmanlage nicht viel bringt. Mal davon ausgehend das ein, zwei der Fahrzeuge eine hatten, scheint das die Diebe nicht groß aufzuhalten.

Meinen 1er haben sie auch aufgebrochen, man ist schon echt traurig wenn man diese sinnlose Zerstörung sieht. Bei mir hing nur eine Tom Tom Lüftungsgitterhalterung im Auto.

Noch trauriger ist, dass die Polizei das ganze fotografiert, ein Aktenzeichen für die Versicherung vergibt und das war es dann.

Zitat:

@wurst1 schrieb am 24. Januar 2016 um 20:22:55 Uhr:

Meinen 1er haben sie auch aufgebrochen, man ist schon echt traurig wenn man diese sinnlose Zerstörung sieht. Bei mir hing nur eine Tom Tom Lüftungsgitterhalterung im Auto.

Noch trauriger ist, dass die Polizei das ganze fotografiert, ein Aktenzeichen für die Versicherung vergibt und das war es dann.

Sehr traurig. In welcher Region?

In letzter Zeit ist es extrem geworden, Rhein-Neckar-Kreis bis nach Karlsruhe...
Allein von Dienstag auf Mittwoch 9 BMWs aufgebrochen, das ist doch Wahnsinn...

http://www.rnz.de/.../...n-nur-im-Rhein-Neckar-Kreis-_arid,215547.html

Zum Glück steht meiner in einer verschlossenen Garage!

Zitat:

@cz3power schrieb am 26. August 2016 um 09:10:21 Uhr:

In letzter Zeit ist es extrem geworden, Rhein-Neckar-Kreis bis nach Karlsruhe...
Allein von Dienstag auf Mittwoch 9 BMWs aufgebrochen, das ist doch Wahnsinn...

http://www.rnz.de/.../...n-nur-im-Rhein-Neckar-Kreis-_arid,215547.html

Zum Glück steht meiner in einer verschlossenen Garage!

Auch in der BMW NL Darmstadt wurde innerhalb von 6 Wochen 2x an mehreren PKW die Scheiben eingeschlagen und Lenkräder, Navis etc. ausgebaut und geklaut.

unserer wurde letztes Jahr aufgebrochen im Rhein Pfalz Kreis in einer Privatstrasse!!

Mit einem Hebler die Seitenscheiben hinten aufgehebelt, dann war auch noch eine schöne fette Delle drin. Geklaut wurde an der Ausstattung nichts, nur ein altes Handy.

Mal angenommen die Alarmanlage geht durch das einschlagen der Scheibe los und der Dieb wird hievon tatsächlich verscheucht. Wenn kein Diebstahl stattfindet ist es ein Vandalismusschaden, den deckt die VK zwar ab aber die SF wird angehoben was bei einem Diebstahl nicht passiert. Ist man dann ohne Alarm nicht besser dran😕

Glasbruch -> Teilkasko

Dieses beklemmende Gefühl der Machtlosigkeit und die scheinbare Unfähigkeit der Polizei geben echt zu denken...

Zitat:

@cz3power schrieb am 26. August 2016 um 09:58:49 Uhr:

Glasbruch -> Teilkasko

Dieses beklemmende Gefühl der Machtlosigkeit und die scheinbare Unfähigkeit der Polizei geben echt zu denken...

Zahlt aber nur die Scheibe und keine sonstigen Beschädigungen.

Ich weiß was du meinst, mir wurde auch schon genug gestohlen und eingebrochen, einmal sogar die M-Frontstoßstange🙄 Stell dir vor du kommst morgens zu deinem Auto und die Stoßstange fehlt, das ergibt seltsame Gedankengänge in deinem Kopf, der erste war "wo war ich gestern - wieviel hab ich getrunken?" gefolgt von "wo ist die Kamera versteckt?" 😁😛

Zitat:

@Beatnikk schrieb am 26. Aug. 2016 um 10:17:33 Uhr:

Das denke kommt auf die Versicherung an! Bei meinem Fahrzeugeinbruch wurden alle Beschädigungen (Lenkrad, Miko, Sitzbezug, ...) am Fahrzeug von der Teilkasko beglichen.

Zitat:

@halifax schrieb am 26. August 2016 um 12:56:39 Uhr:

Zitat:

@Beatnikk schrieb am 26. Aug. 2016 um 10:17:33 Uhr:

Das denke kommt auf die Versicherung an! Bei meinem Fahrzeugeinbruch wurden alle Beschädigungen (Lenkrad, Miko, Sitzbezug, ...) am Fahrzeug von der Teilkasko beglichen.

Aber nur wenn auch etwas gestohlen wurde, ansonsten zahlt die TK nur die Scheibenreparatur und auf evtl. Kratzern oder Beschädigungen bleibst du sitzen.

Deine Antwort