Einbruch- Fast war es so weit
Hallo zusammen,
heute habe ich eine nicht so schöne Sache zu erzählen...
Mein Blick fiel heute morgen auf mein Türschloß oder
besser auf das dort klaffende Loch. Der Schließzylinder hatte
sich in Luft aufgelöst und stattdessen befand sich auf der Abdeckung direkt neben dem Türgriff ein schöner
viertelkreisgroßer ca. 3-4 mm tiefer Kratzer.
Es muß wohl schon am Samstagabend passsiert sein, in der
Düsseldorfer Innenstadt. Da hab ich wohl nochmal ordentlich
Glück gehabt, denn, es fehlt nichts!!!
Ihr könnt Euch den Auslöser der Begierde schon vorstellen ;-)
So gern ich das Navi nutze und es wirklich nicht missen möchte,
eine dezentere Lösung wäre doch wohl aufgrund der sich häufenden Diebstähle in Zukunft sinnvoll.
Aber nun ist es ja Gott sei Dank noch da, und so soll es
auch erstmal bleiben.
Was kann man unternehmen?? Hat schon jemand seinen A3
aufgerüstet? Meine ertse Idee war, mir einen vierbeinigen
Kumpel Marke Rex oder Brutus mit Milieuvergangenheit aus dem
Tierheim zu holen. Das wäre wohl die konsequenteste Lösung würde aber dem Interieur auf die Dauer zusetzen.
Gibt es auf dem Alarmanlagenmarkt eine zufriedenstellende Lösung? Ich würde mich über Vorschläge von Euch freuen, da ich nicht gewillt bin, diese Situation tatenlos mit anzuschauen.
Gruß Schorsch
12 Antworten
Nicht schön zu hören Schorsch.
Aber da nutzt auch die Beste DWA nichts. Und warum ist das NAVI noch drinn? Haben DER/DIE die Türe nicht aufbekommen (Anfänger)?
GF
Ich hab wohl einfach nur wahnsinniges Glück gehabt.
Einfache Schlussfolgerung: Störung und Abmarsch ohne Navi.
Schön auch, dass ich heute morgen im Netz nach kurzer
Suche einen Koffer mit CD gefunden habe, der
sowas selbst für Volldeppen möglich macht.
Gruß Schorsch
Hallo Schorsch,
ist schon Sch***, sowas. Hast mein Mitgefühl.
Ich hab diesmal Alarm ab Werk.
Ein bestimmtes Fabrikat kann ich Dir nicht empfehlen, aber Du solltest auf folgenden Umfang achten.
Elektrische Überwachung der Türen und Hauben.
Innenraumüberwachung
Separate Stromversorgung (Akku mit autom. Ladevorrichtrung.)
Separaten Signalgeber.
Evtl. Neigungssensor (getrennt abschaltbar)
Wenn diese Kriterien erfüllt sind, kann man nix mehr falsch machen.
Die Selbstmontage ist für einen geübten Bastler problemlos, aber nicht in 1 Stunde zu machen.
Ich hab das letzte mal ca. 5 Std.gebraucht.
Ich hatte den Fehler gemacht, und hab mir eine Anlage schicken lassen. Das würde ich nicht mehr machen, sondern bei einem Händler vor Ort kaufen. Kann sein, daß mal ein Bauteil umgetauscht werden muss, und das ist vor Ort einfacher.
Gruß Helmut
Wenn ich dir eine Alarmanlage empfehlen kann, dann ist es die CAN100 von Ampire. kostet ohne erschütterungsmodul 250 Euronen.
Gruß
NoBody123
Ähnliche Themen
Wenn ich diese fürchterliche Wut nicht im Bauch hätte, wäre ich ja schon allein aufgrund des nicht erfolgten Diebstahls total zufrieden. Die ab Werk Alarmanlage habe ich und ihr könnt Euch
vorstellen was jetzt kommt, die war natürlich nicht aktiviert.
Aber man hört ja, dass diese wohl auch nicht wirklich was kann.
Vor allem das Thema Türschloß wird wohl von der Audi Alarmanlage nicht zufriedenstellend gelöst.
Ich freue mich auf weitere Kommentare und Anregungen, die
Magensäfte schäumen immer noch.....
Gruß Schorsch
P.S.: Existiert eigentlich zum Thema Navi Diebstahl schone eine
Datenbank?
Zitat:
Original geschrieben von Schorsch 74
...
P.S.: Existiert eigentlich zum Thema Navi Diebstahl schone eine
Datenbank?
ja... bei der polizei 🙂
so traurig das thema ist, aber der musste einfach sein. ich warte auch nur dadrauf, dass sich wer an meinem navi zu schaffen macht. in der letzten zeit sind hier bei uns massig navis (ausschließlich audi und vw) geklaut worden. und auch viele von diesen fahrzeugen hatten ne alarmanlage. das hält die täter nicht wirklich ab.
das einzige womit man denen die suppe versalzen könnte ist bei ebay eine sicherheitsabfrage der individualnummer oder ähnlichem einzuführen. dann werden die die dinger nicht mehr so leicht los und die preise in den anderen verkaufsquellen dürften runter gehen, denn dann weiß man ja, dass mit dem teil etwas wahrscheinlich nicht stimmt, und man sich wahrscheinlich strafbar macht mit dem kauf.
aber: es ist leider ein kamp gegen windmühlen!
grüße
mave
Zitat:
Original geschrieben von Schorsch 74
Die ab Werk Alarmanlage habe ich und ihr könnt Euch
vorstellen was jetzt kommt, die war natürlich nicht aktiviert.
Wieso war die Anlage nicht aktiviert bzw warum hast du Sie ausgeschaltet ?
Alarmanlage bringt garnichts!
Mir haben Sie mal mein Clarion geklaut und Alarmanlage hat geheult. Das war am Tage und das Auto stand vor der Mensa. HAt keinen interessiert!
Die haben sicher nur gedacht. Schau mal.. was ein Idiot, der bastelt an seinem Auto und die Alarmanlage heult!
Kannste nix machen, dashalb habe ich aktuell auch keine im Auto...
Gruß smhb
Wenn die einem das Auto aufhebeln und einem das Navi klauen (das wird ja wohl der Hauptgrund sein auf was die es abgesehen haben), wie sieht es da mit Ersatz aus?
Das Teil kostet doch wohl immerhin 2einhalb K Euro oder?
Ich hatte noch keinen Diebstahlfall aber jetzt hier gelsen das wohl schon einige A3s aufgebrochen wurden.
Bezhalt das die Versicherung komplett? Ist das Vollkasko , also mit Selbstbeteiligung / Prozenteanstieg?
Zitat:
Bezhalt das die Versicherung komplett? Ist das Vollkasko , also mit Selbstbeteiligung / Prozenteanstieg?
Die Teilkasko zahlt den Zeitwert. Mit anderen Worten: Die Versicherung zahlt Dir das was Dich dein Navi dann bei EBay (oder sonstwo) kostet. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Alarmanlage bringt garnichts!
Mir haben Sie mal mein Clarion geklaut und Alarmanlage hat geheult. Das war am Tage und das Auto stand vor der Mensa. HAt keinen interessiert!
Die haben sicher nur gedacht. Schau mal.. was ein Idiot, der bastelt an seinem Auto und die Alarmanlage heult!
Kannste nix machen, dashalb habe ich aktuell auch keine im Auto...
Gruß smhb
ganau das sagte ich mir auch. es wurden schon viele tests gemacht, mitten auf nem vollen parkplatz. es schert sich keiner drum wenns hupt. drum sparte ich mir das geld.
und geklaut wird nur solange wie es leute gibt die ein fast neues rns-e in ebay fast geschenkt haben wollen.
war ein grund, warum ich mein rns-e beim händler kaufte
Alarmanlagen, bzw. solche die ich Deutschland erlaubt sind bringen in der hinsicht wohl wirklich nichts.
Ich echt mist sowas.
Ich hab da aber mal was intressantes gelesen (ist leider schon länger her und weiss nimmer wo)
in de USA *die verrückten* haben sie ein neues alarmanlagen konzept rausgebracht.
undzwar, die *normalen* alarmanlagen reagieren so, du kommst zu nah ans auto wirst aufgefordert dich zu entfernen, bei grobem die sirene, aber was ich da jetzt echt geil find 😁, wenn jemand diese bestimmte alarmanlage hat. und jemand berührt das auto, bekommt dieser einen elektrischen schlag *Geil* ich weiss nicht mehr genau wie es war wieviel watt usw. aber es muss schon höllisch zicken.
naja deutschland, verbietet diese alarmanlagen aber weils körperverletzung ist. (so ein mist)
MFG
EDIT: okay hab was gefunden, scheint in den USA auch nicht wirklich legal zu sein *am kopf kratzt* das was ich jetzt gefunden habe ist mehr oder weniger im eigenbau. bzw. diskutiert wird darüber, mein english ist leider nicht das allerbeste 🙁.
DRÜCK MÜSCH