Einbruch bei Onkel Rene

Opel Astra F

Ich weiß man Verlinkt nicht in andere Foren aber ich hoffe das die Moderatoren hierfür Verständnis zeigen.

http://or1-astra.de/forum/viewtopic.php?t=4757

Hier der Text aus Onkel Rene´s HP

Bitte um Mithilfe
C20LET und andere OR1-Astra-Teile geklaut...

Vor zwei Wochen ist mir was zugestoßen, was wir hier KEINEM wünschen würden.

In der Nacht vom 16. zum 17.01.07 wurde in meiner Halle in Cottbus eingebrochen.

Was das heißt können wir uns alle denken.
Die Einbrecher haben nicht nur das Herzstück des OR1-Astra (den neu gemachten C20LET) sondern auch die Alufelgen gestohlen. Auch die Car-Hifi, sprich Autoradio und Endstufe sind weg. Kurz gesagt es steht nur noch eine leere Karosse da.
Zudem haben sie auch noch diverse Sachen aus der Garage mitgenommen !

Um die Spuren zu beseitigen, haben die Diebe die komplette Halle mit einem Pulver-Löscher ausgesprüht.

Das heisst, das ALLES was mir am Herzen lag, WEG ist.
Man steckt über Jahre seine ZEIT, Geld & Herzblut in so ein Projekt und von heute auf morgen hat man nichts mehr. Es ist schade das es Menschen gibt die keinen Respekt vor dem Eigentum der anderen haben. Weil sie sich es nie selber leisten können, klauen sie einfach die Sachen und wissen aber nicht was sie für einen Schaden anricht. Sei es finanziell oder mental.

Wir würden euch bitten, wenn Ihr was erfahrt oder angeboten bekommt was sich sehr nach Rene´s Teilen anhört oder auch aussieht, das ihr euch bei uns meldet !

Ich denke das NIEMAND und auch nicht mal eurer Erzfeind so was verdient hat !

Danke für eure Aufmerksamkeit...

Hier die Liste:

- 2x Königsitze halbschale Leder
- Auspuffanlage FK Gruppe A Edelstahl (Corsa B)
- Zylinderkopf komplett (C20XE KS700)
- polierter Ventildeckel
- Ansaugglocke Mantzel (chrom)
- Sportluftfilter K57i
- Bremsescheiben + Bremsbacken neu
- Zündspule + Zündverteiler Corsa B
- Servopumpe mit halter
- Werkzeugkoffer (Firma Alltrade /rot)
- Sämtliche Spraydosen / Hohlraumversiegelung / Unterbodenschutz
- Steuergerät C20XE
- 2 x Auffahrrampen blau
- Würth Rollbrett (ROT)
- 32 Sportlenkrad
- 28er Raid Sportlenkrad mit Nabe
- Xenon Astra Scheinwerfer / Klarglas RaidHP
- Irmscher Rückleuchten Astra F
- Fächerkrümmer C20XE
- DVD-NAVI Radio mit Blackbox
- Motor C20LET Komplett mit Lima, Steuergerät, PopOFF, Getriebe, Antriebe ca 5000km runter... (bauer XE Rumpf)
- Servobehälter
- Kühler
- Endstufe
- Gasheizung
- Werkzeugkasten
- Artec S1 Felgen Chrom / 9x16 / 9,5x16
- Spurverbreiterungn
- Neuwertiger PC
- Kühler Opel C12NZ
- Einarmwischer JOM-Astra F
- Digitale Lötstation

Ich bitte alle zu schauen der Block war blau und und und ...

Finderlohn wird ausgesetzt....

BITTE UM HILFE

60 Antworten

ich finde ihr solltet langsam auf hören...
denn es ist nicht schön wenn man ALLE seine teile verliert
und das die dann noch denn ganzen raum mit pulver geflutet haben ist ne sauerrei hoch drei... (bilder!!!)
ich denke wir sollten mal nee massen mail aktion machen...
das soll doch nicht mit rechten dingen zu gehen wenn
wir nicht was raus kriegen...
schickt dies bild an jeden denn ihr kennt...
Vielleicht hilft es ja...

Jack W.

sorry...

äähhm leute..

ich will nichts sagen, aber schaut euch das mal an!!

http://cgi.ebay.de/...8246QQihZ019QQcategoryZ65044QQrdZ1QQcmdZViewItem

vielleicht hat der besitzer vom or-1 auch keine lust oder geld mehr und verkauft jetzt seinen astra

edit:

Zitat:

Rene hat durch diesen Schicksalsschlag das Thema OR1-Astra aufgegeben, was man auch nachvollziehen kann.

Über 5 Jahre Ideen, Arbeit, Geduld, Liebe und viel Geld steckten in dem Aufbau des vielfachen Pokalsiegers, dem OR1 Astra, wie er in der Szene genannt wurde.

Und irgend ein ****** macht das alles innerhalb einer Nacht kaputt!

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von soundfan

äähhm leute..

ich will nichts sagen, aber schaut euch das mal an!!

http://cgi.ebay.de/...8246QQihZ019QQcategoryZ65044QQrdZ1QQcmdZViewItem

is ja heftig... ein teil von onkel rene...

schaut mal hier

http://search.ebay.de/_W0QQsassZmasterxyxQQhtZ-1

Das sind die restlichen teile die nicht geklaut wurden.

Zitat:

Original geschrieben von ostsse_astra

is ja heftig... ein teil von onkel rene...

schaut mal hier

http://search.ebay.de/_W0QQsassZmasterxyxQQhtZ-1

Na ja, ich glaube ist so, wie Zyko geschrieben hat.

Ich hätte da auch schnell keinen Bock mehr.

Kann ihn absolut verstehen.

ich hab im ersten augenblick gedacht
Man sind die doof jetzt schon die teile reinstellen...
aber das es Onkel rene ist hätte man sich auch denken können oder???
naja ich glaube er ist verdammt verärgert das sich jetzt jemand mit seinen teilen geld macht...

Wir Können ja ne Spenden Aktion machen...
Spendet Geld für Onkel Rene !!!
nach dem einbruch wird ihn das vielleicht etwas aufmuntern...
wenn jede ne 1 € gibt hat er schon er ein kleines Vermögen zusammen oder???

MFG Jack W.

Zitat:

Original geschrieben von Jack_wailer

...

nich das ich diesen einbruch nicht scheiße finde, aber dann könnt ihr für mich auch spenden 😁

ich bin richtig unglücklich mit meinem 1,6 und würd mir gern nen 2l 16v reinhängen. 2000€ würden mir schon reichen! bitte jeden der mitleid hat zu spenden. kto-nr anfragen per pn bitte 😉 (Sarkasmus)

Zitat:

Original geschrieben von Jack_wailer

ich hab im ersten augenblick gedacht
Man sind die doof jetzt schon die teile reinstellen...
aber das es Onkel rene ist hätte man sich auch denken können oder???
naja ich glaube er ist verdammt verärgert das sich jetzt jemand mit seinen teilen geld macht...

MFG Jack W.

Es ist zwar schlimm was passiert ist aber meinst du das er sowas will?

ich würde sowas dankend ablehnen auch wenn es nur nett gemeint ist!

aber jetzt stell dir mal vor man würde so eine spenden aktion ins leben rufen! unt mann würde sowas überall verlinken es würden zwar sehr viele leute spenden so das locker einige von tausend euro zusammen kommen! Was natürlich perfekt für ein neuanfang wäre! und jetzt stell dir mal vor mann würde mit dem geld ein neues auto aufbauen! mann könnte nie sagen das ist meiner! den nicht du hast es finanziert sondern tausen andere leute ob das das wahre ist? also ich würde mir kein auto aufbauen mit geld von anderen!

Es gibt Leute, die stehen auf sowas. Ich kenne auch einen Admin aus nem anderen Forum, der jammert immer von Hartz 4 kann er nix am Auto machen, ruft Spendennaktionen ins Leben und am Ende sagt er, das er das alles vom Hartz 4 abgespart hätte 🙄

aber ansonsten she ich das wie opeltune16v. Wenn Rene nen neuen Astra bauen will, dann wird er sich das sicher aus eigener Tasche finanzieren und nicht auf Spenden hoffen. Ein anderes Beispiel wäre ja: Er setzt das Auto aus eigener Schuld in den Graben...der selbe Effekt (Auto futsch), aber würde man darüber hier seitenweise schreiben? Würde da einer spenden? 😉

Btw: Ich muss auch unseren Sommerkadett verkaufen, weil ich aus gesundheitlichen Gründen in den nächsten 2 Jahren wohl nicht wirklich zum schrauben kommen werde, wer spendet mir das Geld für nen Mechaniker einzustellen? Dann würde ich den Kadett auch behalten 🙄 😉

Hey,...also des ist jetzt ma mein ernst,... ich würd mich mal kundig machen und in Cottbus verschiedene Verkäufer von Feuerlöschern fragen ob in letzter zeit 2 Personen oder eine (abstammung Polnisch) dort einen Löscher gekauft haben! Zwar ist es auch möglich das die den von zuhause mitgebracht haben aber fragen kostet nix. Was ham denn die Bullen gemacht? Spurensuche? Nix gefunden??? Würd echt gerne helfen......

http://www.stadtbranchenbuch.com/cottbus/F/133.html

Cottbus hats da mit der Pol nicht mehr so seit dem hier alles von Frankfurt aus in die Wege geleitet wird. und um einen Poleinsatz auszulösen muß man hier wahrscheinlich den OB die Karre strippen.

Und die ganzen stadbekannten Schrauber von denen hatte wahrscheinlich noch keiner Polizeibesuch wegen der Sache.

Is ja ma typisch,...solage es nicht denen ist isses egal.....da wird nur n bissel in ne akte geschrieben das wars.... würd gern ma nen bullen sehn dem sowas angetahn wird,...der würde sicher die ganze wache zum tatort schleppen,.....

Deine Antwort