ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Einbildung ? Oder fahren SEHR viele Autos auffallend langsam?

Einbildung ? Oder fahren SEHR viele Autos auffallend langsam?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 19. April 2012 um 18:52

Moin zusammen.

Nur mal so in die Runde gefragt:

Seit den starken gestiegenen Spritpreisen kommt es mir vor als würden sehr viele Leute langsamer fahren, und zwar so langsam, das es fast egal ist ob viele LKW unterwegs sind oder eben diese "Spritsparer". Die fahren eben meist 70-90 auf Bundesstraßen und halten den Verkehr auf ...

Kann ich mir auch einbilden, ist aber schon auffällig.

Greetings.

Beste Antwort im Thema

Ich fahre auch täglich 130km, es fahren sehr viele Leute weniger als 130, die meisten davon haben ihren Denkapparat im Haus vergessen. Da fahre ich doch gemütlich mit meinen 144,38km/h mit Tempomat. Dann sehe ich vor mir einen ausscherenden LKW und muss abbremsen. Was sehe ich? Der LKW überholt einen Opel Corsa, der gefühlte 0,1km/h langsamer fährt als der LKW. Nach 5 Minuten war es mir möglich, den besagten LKW zu überholen. Nachdem mein Tempomat das Wägelchen wieder auf seine gewohnten 144,38km/h beschleunigt hatte, freute ich mich über über den aktuellen Titel am Radio - "Highway To Hell" von ACDC. Grade fange ich an mit voller Begeisterung mitzusingen, da schert 3 Meter vor mir ein Fiat Multipla aus, der sich nach einer Dreiviertelstunde des hinter einen LKW herfahrens mal dazu durchgerungen hat auszuscheren, um letzteren zu überholen. Leider war meine Oma nicht dabei um dieses Fahrzeug anzuschieben, sodass ich weitere wertvolle Minuten verstreichen lassen musste, bis der Fiat-Fahrer herausgefunden hatte, wie das aufrecht stehende schwarze Stück Kunststoff im Fahrerfußraum in der nähe des Mitteltunnels funktioniert.

Auf der Landstraße ging es hingegen wesentlich entspannter zu. Auf dem gestrigen Nachhauseweg fahre ich von der Autobahn und es fuhren 5 Autos auf der Landstraße, bis ich abbiegen konnte. Gemütlich biege ich ab und beschleunige auf 100 Kilometer pro Stunde. Schnell hatte ich das letzte Auto erreicht, welches vor mir herfuhr. Der Vorteil war hier nur, das die Überholspur, in diesem Fall der Fahrstreifen des entgegenkommenden Verkehrs, vollkommen von Fahrzeugen befreit war. Als Erklärung hierfür würde ich auch die hohen Treibstoffpreise anführen, denn dadurch überlegen sich viele, auch mal das Auto zuhause stehen zu lassen. 5km weiter und nach dem überholen von 6 Autos und eines LKW hatte ich das 10.000 Einwohner Dorf erreicht, zu dem die Straße führt.

Gruß Dennis

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Zitat:

Original geschrieben von MBTester

 

Zu dem Thema "Idio... im Straßenverkehr" gabs schon mal was von Günther Grünwald:

Günther Grünwald - Bordkanone :) :)

Klasse. Noch besser sind diese Vollidioten, die vor ner roten Ampel 1m HINTER der Induktionsschleife im Boden warten...und warten....und warten...

.. und warten..

Zitat:

Original geschrieben von Mit Stern

Habe mir mal die StVO durchgelesen.

§3 StVO Geschwindigkeit

(2) Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, daß sie den Verkehrsfluß behindern.

Wenn ich 60 oder 80 auf einer 100er Landstr. fahre, behindere ich niemand.

Mit 60 behinderst Du niemanden? DAS zeugt von reichlich Egoismus...

Zitat:

 

Wenn die Straße gerade ist, kann man auch mal Überholen.

Hat die Straße viele Kurven, kann ich auch nicht dauernd 100 fahren.

Es gibt halt die Genießer im Cabrio und die mit dem Gasfuß.

Beide haben ihre Daseinsberechtigung, und beide meckern über die anderen.

Also Leben und Leben lassen.

Sigi [ Genießer ]

Grüße zurück...am liebsten mit der Boardkanone... :D ...hat die Straße Kurven, würde es richtig Spaß machen...aber nur ohne die "Genießer"...

Zitat:

Original geschrieben von Mit Stern

Habe mir mal die StVO durchgelesen.

§3 StVO Geschwindigkeit

(2) Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, daß sie den Verkehrsfluß behindern.

Wenn ich 60 oder 80 auf einer 100er Landstr. fahre, behindere ich niemand.

Wenn die Straße gerade ist, kann man auch mal Überholen.

Hat die Straße viele Kurven, kann ich auch nicht dauernd 100 fahren.

Es gibt halt die Genießer im Cabrio und die mit dem Gasfuß.

Beide haben ihre Daseinsberechtigung, und beide meckern über die anderen.

Also Leben und Leben lassen.

Sigi [ Genießer ]

Die Straße kann ja noch so gerade sein, wenn aber die ganze Zeit Gegenverkehr ist, behinderst du aber garantiert mit 60km/h.

Ich finde es bemerkenswert wie sich die Generation Bleifuß hier aufregt.

- Bordkanone :(

Ich schrieb: -- >Wenn ich 60 oder 80...

nicht das ich es auch mache.

Leben und Leben lassen gilt wohl nicht für alle.

Viel Spaß beim rasen und einen Gruß an euren Tankwart, den ihr wohl öfter seht als ich.

Sigi

Zitat:

Original geschrieben von Mit Stern

Ich finde es bemerkenswert wie sich die Generation Bleifuß hier aufregt.

- Bordkanone :(

Ich schrieb: -- >Wenn ich 60 oder 80...

nicht das ich es auch mache.

Leben und Leben lassen gilt wohl nicht für alle.

Viel Spaß beim rasen und einen Gruß an euren Tankwart, den ihr wohl öfter seht als ich.

Sigi

Naja, dann solltest du vielleicht schreiben " Wenn ich.. fahren würde.." :D aber Schwamm drüber

Ja richtig, ich sehe den Tankwart sicherlich öfter, allein schon deswegen, weil ich auf Gas fahre ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mit Stern

Leben und Leben lassen gilt wohl nicht für alle.

Viel Spaß beim rasen und einen Gruß an euren Tankwart, den ihr wohl öfter seht als ich.

Sigi

Du sagst es, leben und leben lassen. Ich fahre - obwohl ich es mir leisten könnte - schon lange nicht mehr zum Spaß rum bei diesen Benzinpreisen. Aber wenn ich unterwegs bin, will ich von A nach B. Auf dem schnellsten Weg. Wenn sich jemand die Eier schaukeln möchte, soll er das daheim tun!

Grüße

P.S.: Ich tanke 2x im Monat. Egal ob ich die alte Karre artgerecht nutze oder damit rumschleiche, das macht im Landstraßenverkehr fast keinen Unterschied...

Mir ist das Rumschleichen auch schon aufgefallen und mich nervts auch. Vorallem trifft man solche Gurken immer an wenn mans eilig hat und würden die normal fahren, dann würde man auch die Ampel erwischen & etc. Ich fahr eigentlich fast immer bisschen zu schnell und kann nicht meckern wenn jemand mit "nur" 100 fährt auf der Landstraße. Aber man muss nicht mit 60-80km/h auf der Straße schlafen, da kann man ja gleich den Zug nehmen oder das Rad wenn man das Wetter genießen möchte. Cabriofahrer sind ja OK, mit offenem Verdeck hätte ich vermutlich auch keine Lust zu "rasen", immerhin macht man das Verdeck wegen der Sonne auf und nicht wegen dem Wind :D Aber von den Gurken habe ich hier in meiner Nähe kein einziges Cabrio gesehen. Im Gegenteil, neulich ist einer bei erlaubten 120 auf der B8 ca. 170-180 gefahren mit offenem Verdeck, naja wers mag..

Mal abgesehen von den schon recht hohen Verkaufspreisen für den Kraftstoff, der manchen evtl dazu veranlasst, ökonomischer zu fahren, hängt das sicher auch vom Fahrzeug ab, mit dem ich unterwegs bin.

Fahre ich mit meinem ML350, fahre ich sicher ruhiger. Das Fahrzeug geht zwar nett nach vorne, wenn es sein soll. Aber der wahre Charakter des ML liegt im Gleiten.

Fahre ich mit dem Corsa OPC meiner Frau, bin ich wesentlich zügiger unterwegs. Das Fahrzeug fordert einfach dazu auf und man muss aufpassen , dass man nicht in den illegalen Bereich der StVO gelangt.

Mit dem CLK320 liegt meine Fahrweise dazwischen mit der Tendenz zum Gleiten.

Und die Oldies werden sowieso ruhiger bewegt.

Unnötige Fahrten habe ich/wir noch nie gemacht und für Kurzstrecken geht es statt mit dem Mercedes per pedes. Oder mit der Schwalbe bei schönem Wetter.

Greetz

MadX

am 22. April 2012 um 12:43

Gerade eben wieder erlebt:

Alter Opa fährt mit 2 Omas mit 60 Km/h über dei Bundesstrasse. Laaaaange gerade Strecke. Nachdem kein Gegenverkehr mehr kam und ich ihn dann endlich überholen konnte, hatte ich die nächste Pappnase mit 80 Km/h vor mir, den ich dann bis zu mir nach Hause nicht überholen konnte.

Kann nicht leugnen, dass ich mit mächtig erhöhtem Pulsschlag ausgestiegen bin.

am 22. April 2012 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von PeKu

Gerade eben wieder erlebt:

Alter Opa fährt mit 2 Omas mit 60 Km/h über dei Bundesstrasse. Laaaaange gerade Strecke. Nachdem kein Gegenverkehr mehr kam und ich ihn dann endlich überholen konnte, hatte ich die nächste Pappnase mit 80 Km/h vor mir, den ich dann bis zu mir nach Hause nicht überholen konnte.

Kann nicht leugnen, dass ich mit mächtig erhöhtem Pulsschlag ausgestiegen bin.

Das ist bei mir der Alltag.

Und wen man sie den mal überholt und man schaut nach Rechts, weiß man meist Bescheid, warum sie Fahren wie sie fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Pullmann2

Das ist bei mir der Alltag.

Und wen man sie den mal überholt und man schaut nach Rechts, weiß man meist Bescheid, warum sie Fahren wie sie fahren.

Wie sagte letzte Woche Piet Klocke bei Lanz: "Also...das ganze Auto...äh...der ganze Innenraum...nur Hals!"

Wer hatte hier gemeint, nur weil es 100 ist, müsse er nicht mit 100 fahren? Ich find das ziemlich egoistisch, die Schleicher halten den ganzen Verkehr auf. Bei 2 Spuren ist es mir egal wie langsam jemand fährt, hauptsache in der rechten Spur. Die Polizei hält ja nicht umsonst die Schlaftabletten auf der linken Spur an die zu langsam fahren und macht sie darauf aufmerksam.

Hallo CLK Gemeinde,

tolle Beiträge die hier zu lesen sind.

Einer Seitz von den Spritsparern und anderer Seitz von den etwas schnelleren.

Meine Meinung: Spritsparen ist OK für den Geldbeutel und die Umwelt.

Ich sehe das aber so: Wir sparen Sprit, dadurch wird weniger verkauft,

Folge: der Sprit wird wieder teurer, was bringt es?? Die Ölmultis bekommen das was Sie wollen so oder so.

Ich fahre ein CLK 320 Cabrio, die Seitenscheiben versenkt, Geschwindigkeit: was erlaubt ist

Ich möchte ja den Wind spüren. (Windschott ist was für warmduscher)

Und wer mal so richtig Banane geben will der sollte die Route des Cretes in Frankreich mal entlang fahren. Herrliche Gegend, ein Traum schnell oder langsam egal.

Einfach mal bei Google rue de cretes eingeben, wen es interessiert.

Grüße aus der Pfalz und immer sonnige Tage

Dscf3155b
Sdc13974b
am 22. April 2012 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von DJ_320V6

Und wer mal so richtig Banane geben will der sollte die Route des Cretes in Frankreich mal entlang fahren.

Um Klassen besser ist die Route durch den "Gorsch du Tan" im Südlichen Zentralfrankreich (wenig befahrene Straße).

Man fährt im Tal am Wildwasserfluss vorbei, an 700 meter steile Wänden vorbei und müsste eigentlich hinter jeder Kurve anhalten um wieder Bilder zu machen so überragend und eindrucksvoll ist die Landschaft.

Nochmal eine klasse besser als die Ardeche mit dem Großen Kanyon.

Themenstarteram 22. April 2012 um 19:17

Der Wahnsinn…. die Resonanz auf die einfache Frage ist schon beeindruckend… :-)

Jetzt hab ich noch eine Erweiterung: Kann es sein das DIE, die auch oft schleichen, die sind die mit den dicksten Karren fahren und 60+ ?

Wahrscheinlich Lebensversicherung auszahlen lassen und den neuesten Schlitten gekauft, aber das Gaspedal war im Preis nicht mehr mit drin… ? ;-)

Also die, bei denen man eigtl. davon ausgehen sollte das sie auch mal fahren könnten weil es eben so angenehm ist. Aber genau diese Zeitgenossen halten den Verkehr am meisten auf. …

Und ich find schon das PKW-Fahrer auf der Straße mit 60 den Verkehr sehr wohl aufhalten wenn es keinen ersichtlichen Grund dafür gibt (SMS-schreiben oder Fingernägel lackieren zählt nicht !)

sveN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Einbildung ? Oder fahren SEHR viele Autos auffallend langsam?