ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Einbildung ? Oder fahren SEHR viele Autos auffallend langsam?

Einbildung ? Oder fahren SEHR viele Autos auffallend langsam?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 19. April 2012 um 18:52

Moin zusammen.

Nur mal so in die Runde gefragt:

Seit den starken gestiegenen Spritpreisen kommt es mir vor als würden sehr viele Leute langsamer fahren, und zwar so langsam, das es fast egal ist ob viele LKW unterwegs sind oder eben diese "Spritsparer". Die fahren eben meist 70-90 auf Bundesstraßen und halten den Verkehr auf ...

Kann ich mir auch einbilden, ist aber schon auffällig.

Greetings.

Beste Antwort im Thema

Ich fahre auch täglich 130km, es fahren sehr viele Leute weniger als 130, die meisten davon haben ihren Denkapparat im Haus vergessen. Da fahre ich doch gemütlich mit meinen 144,38km/h mit Tempomat. Dann sehe ich vor mir einen ausscherenden LKW und muss abbremsen. Was sehe ich? Der LKW überholt einen Opel Corsa, der gefühlte 0,1km/h langsamer fährt als der LKW. Nach 5 Minuten war es mir möglich, den besagten LKW zu überholen. Nachdem mein Tempomat das Wägelchen wieder auf seine gewohnten 144,38km/h beschleunigt hatte, freute ich mich über über den aktuellen Titel am Radio - "Highway To Hell" von ACDC. Grade fange ich an mit voller Begeisterung mitzusingen, da schert 3 Meter vor mir ein Fiat Multipla aus, der sich nach einer Dreiviertelstunde des hinter einen LKW herfahrens mal dazu durchgerungen hat auszuscheren, um letzteren zu überholen. Leider war meine Oma nicht dabei um dieses Fahrzeug anzuschieben, sodass ich weitere wertvolle Minuten verstreichen lassen musste, bis der Fiat-Fahrer herausgefunden hatte, wie das aufrecht stehende schwarze Stück Kunststoff im Fahrerfußraum in der nähe des Mitteltunnels funktioniert.

Auf der Landstraße ging es hingegen wesentlich entspannter zu. Auf dem gestrigen Nachhauseweg fahre ich von der Autobahn und es fuhren 5 Autos auf der Landstraße, bis ich abbiegen konnte. Gemütlich biege ich ab und beschleunige auf 100 Kilometer pro Stunde. Schnell hatte ich das letzte Auto erreicht, welches vor mir herfuhr. Der Vorteil war hier nur, das die Überholspur, in diesem Fall der Fahrstreifen des entgegenkommenden Verkehrs, vollkommen von Fahrzeugen befreit war. Als Erklärung hierfür würde ich auch die hohen Treibstoffpreise anführen, denn dadurch überlegen sich viele, auch mal das Auto zuhause stehen zu lassen. 5km weiter und nach dem überholen von 6 Autos und eines LKW hatte ich das 10.000 Einwohner Dorf erreicht, zu dem die Straße führt.

Gruß Dennis

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PeKu

(Schade, dass es keinen "Stinkefinger-Smile" gibt)

Den müsste man dann Dir zeigen.

Ich bin so ein Cabriofahrer der mit 80 auf der Landstr. unterwegs ist.

Ein Cabrio kauft man sich nicht um zu rasen.

Ich empfehle Dir Nachts die A3 ab Limburg Richtung Köln,

da gehen auch 250 auf der mittleren Spur...

Wärs braucht ?

Freundliche Grüße vom "ich hab Spaß Cabriofahrer"

Sigi

Die 60 oder 80-Schleicher auf der Landstraße gehen mir auch gehörig auf die Nerven. Gurken da in aller Seelenruhe sich unterhaltend rum und ziehen dabei eine ansehnliche Autoschlange hinter sich her. Das ist ein absolut intolerantes und rücksichtsloses Verhalten. Selbst das Überholen eines Tracktors stellt einen Teil dieser Klientel vor ein unlösbares Problem.

Dank der Übersättigung der Straßen mit gelben Nummernschildern hier in der Gegend ist der Spaß am Auto hier schon lange Geschichte...weil die anderen inzwischen auch schon so fahren...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Die 60 oder 80-Schleicher auf der Landstraße gehen mir auch gehörig auf die Nerven. Gurken da in aller Seelenruhe sich unterhaltend rum und ziehen dabei eine ansehnliche Autoschlange hinter sich her. Das ist ein absolut intolerantes und rücksichtsloses Verhalten.

Grüße

Wenn ich auf der Landstr. 100 KM/h fahren darf, heißt das aber nicht, dass ich es auch muss !

Ich glaube, man nennt "Spazierenfahren" oder heißt es "Spazierenrasen" ?

Wenn ich an der Mosel entlang Richtung Luxemburg fahre, will ich auch was davon haben.

Den eiligen empfehle ich eine Runde auf der Nordschleife - Adrinalin pur.

Schönes Wochenende

In Wiesbaden ist Morgen am Sonntag wieder die DTM zu Gast.

Sigi [Mit Stern] auf der Haube - aber ohne Dach ;)

Zitat:

Die 60 oder 80-Schleicher auf der Landstraße gehen mir auch gehörig auf die Nerven. Gurken da in aller Seelenruhe sich unterhaltend rum und ziehen dabei eine ansehnliche Autoschlange hinter sich her. Das ist ein absolut intolerantes und rücksichtsloses Verhalten. Selbst das Überholen eines Tracktors stellt einen Teil dieser Klientel vor ein unlösbares Problem.

Grüße

Hallo,

aaahhh, eine vergleichsweise sachliche Darstellung des gleichen Sachverhaltes :)!

Da bin ich doch sofort einig! Wenn ich dann Sonntags mit einem Cabrio durch die Welt schleiche und sich da jemand hinter mich klemmt, der es sichtlich eilig hat, dazu der Straßenverlauf keine Überholmöglichkeit bietet, na.....dann fahre ich ganz entspannt rechts ran und lass den vorbei. Wo liegt das Problem?

Provozieren oder verkehrstechnisch erziehen sollen andere......

Gruß,

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tw.ghost

Hallo,

aaahhh, eine vergleichsweise sachliche Darstellung des gleichen Sachverhaltes :)!

Da bin ich doch sofort einig! Wenn ich dann Sonntags mit einem Cabrio durch die Welt schleiche und sich da jemand hinter mich klemmt, der es sichtlich eilig hat, dazu der Straßenverlauf keine Überholmöglichkeit bietet, na.....dann fahre ich ganz entspannt rechts ran und lass den vorbei. Wo liegt das Problem?

Provozieren oder verkehrstechnisch erziehen sollen andere......

Gruß,

Thomas

Das Problem ist das, daß die wenigsten tun!:mad:

Obwohl sie das nach StVo tunen sollten!:o

Selbst Treckerfahrer und auch einige viele Kollegen LKW-Fahrer sind zu Blöde oder zu Ignorant dafür.:mad:

Und hier im Odenwald denken auch zuviele sie und andere wären mit dem Trecker unterwegs.

Ich habe mich hier des öfteren gefragt warum die Jungs und Mädels aus dem Kreis HP (Heppenheim) kein Auto fahren können Ausnahmen bestätigen die Regel).;):p

Seit 2 Jahren habe ich eine Erklärung dafür. Die haben ihr Talent dafür alle solidarisch abgegeben damit einer von Ihnen 2facher Formel 1 Weltmeister werden kann!:D

Da fällt mir noch was ein, Spazieren fahren, darf man das überhaupt?

Ist es nicht untersagt sinnbefreit hin und her zu fahren?:confused:

Wobei, ich bin die Woche über von Berufswegen als Bremsklotz unterwegs, da brauch ich am WE wenigstens etwas Beschleunigung.:D

Grüße an alle! ;);)

Zitat:

Original geschrieben von Balu138

[

Da fällt mir noch was ein, Spazieren fahren, darf man das überhaupt?

Ist es nicht untersagt sinnbefreit hin und her zu fahren?:confused:

Grüße an alle! ;);)

Moin, moin,

jetzt verdirb mir nicht den Tag :)

Wir leben in einem freien Land und ich fahre hin wohin ich will, zur Not im Kreis.....:D

Gruß,

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tw.ghost

Moin, moin,

jetzt verdirb mir nicht den Tag :)

Wir leben in einem freien Land und ich fahre hin wohin ich will, zur Not im Kreis.....:D

Gruß,

Thomas

Soweit ich weiß, gibt es Freie Länder seit ca. 1776 nicht mehr!:D

Im Kreis......verkehr mit 60-80Km/h?:)

Ganz schön heftig! und mit 'nem Cabrio für den Fahrer mit Geruchsbelästigung wegen Rauchzeichen der Reifen!:D

Gruß

Christoph

Zitat:

Wo schreibt die StVO ein Tuning vor? :o :D

Zitat:

Original geschrieben von Mit Stern

Zitat:

Die 60 oder 80-Schleicher auf der Landstraße gehen mir auch gehörig auf die Nerven. Gurken da in aller Seelenruhe sich unterhaltend rum und ziehen dabei eine ansehnliche Autoschlange hinter sich her. Das ist ein absolut intolerantes und rücksichtsloses Verhalten.

Grüße

Wenn ich auf der Landstr. 100 KM/h fahren darf, heißt das aber nicht, dass ich es auch muss !

Ich glaube, man nennt "Spazierenfahren" oder heißt es "Spazierenrasen" ?

Wenn ich an der Mosel entlang Richtung Luxemburg fahre, will ich auch was davon haben.

Den eiligen empfehle ich eine Runde auf der Nordschleife - Adrinalin pur.

Schönes Wochenende

In Wiesbaden ist Morgen am Sonntag wieder die DTM zu Gast.

Sigi [Mit Stern] auf der Haube - aber ohne Dach ;)

Naja, du musst natürlich nicht, aber sobald du die Leute hinter dir behinderst, was du beim zu langsamen fahren definitiv tust, verstößt du halt gegen die StVo, den Rest müsste man mal bei der Polizei nachfragen, obs denn da mittlerweile eine Strafe für gibt. Bei uns in der Gegend werden auf einer gut ausgebauten Landstraße jährlich zwei oder drei mal die Schleicher von der Polizei rausgezogen,was dann passiert, keine Ahnung.

Zitat:

Original geschrieben von littlekeppi

Naja, du musst natürlich nicht, aber sosbald du die Leute hinter dir behinderst, was du beim zu langsamen fahren definitiv tust, verstößt du halt gegen die StVo.

Sofern die anderen Fahrzeuge die Möglichkeit zum Überholen haben, wird niemand behindert.

Hallo,

das ist leider keine Einbildung !

Vor kurzem auf der spät abends völlig leeren gut ausgebauten Landstraße:

Vor mir ein modernes Fahrzeug französischer Herkunft das nur knapp 80km/h fährt,

das aber sicherlich auch problemlos 180km/h fahren kann und mit Sicherheit auch sehr viel weniger wie mein lahmer Opel Kadett E (ein Zylinder mit wenig Kompression) verbraucht,

hinter mir drängelt schon ein sportliches Fahrzeug,

als der in einer kleinen Ortschaft nur noch knapp 40km/h fuhr habe ich den schnell überholt und konnte als einziger noch über eine Ampel fahren die gerade gelb wurde. :) :)

Zu dem Thema "Idio... im Straßenverkehr" gabs schon mal was von Günther Grünwald:

Günther Grünwald - Bordkanone :) :)

Zitat:

Original geschrieben von MBTester

Zu dem Thema "Idio... im Straßenverkehr" gabs schon mal was von Günther Grünwald:

Klasse. Noch besser sind diese Vollidioten, die vor ner roten Ampel 1m HINTER der Induktionsschleife im Boden warten...und warten....und warten...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Wo schreibt die StVO ein Tuning vor? :o :D

Na, da haben mich wohl meine Finger überrumpelt, soll natürlich tuen heißen.;):D

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MBTester

Klasse. Noch besser sind diese Vollidioten, die vor ner roten Ampel 1m HINTER der Induktionsschleife im Boden warten...und warten....und warten...

Und sich dann auch noch aufregen wenn man mit der akustischen Warnanlage signalisiert das sie doch bitte bitte etwas vor fahren sollen damit es mal grün wird.

Wenn man dann noch aussteigt um es ihnen zu sagen, denken die man wolle sie ausrauben, nur was soll man von denen klauen, Inteligenz wohl kaum!

Habe mir mal die StVO durchgelesen.

§3 StVO Geschwindigkeit

(2) Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, daß sie den Verkehrsfluß behindern.

Wenn ich 60 oder 80 auf einer 100er Landstr. fahre, behindere ich niemand.

Wenn die Straße gerade ist, kann man auch mal Überholen.

Hat die Straße viele Kurven, kann ich auch nicht dauernd 100 fahren.

Es gibt halt die Genießer im Cabrio und die mit dem Gasfuß.

Beide haben ihre Daseinsberechtigung, und beide meckern über die anderen.

Also Leben und Leben lassen.

Sigi [ Genießer ]

Deine Antwort