ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Einbildung ? Oder fahren SEHR viele Autos auffallend langsam?

Einbildung ? Oder fahren SEHR viele Autos auffallend langsam?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 19. April 2012 um 18:52

Moin zusammen.

Nur mal so in die Runde gefragt:

Seit den starken gestiegenen Spritpreisen kommt es mir vor als würden sehr viele Leute langsamer fahren, und zwar so langsam, das es fast egal ist ob viele LKW unterwegs sind oder eben diese "Spritsparer". Die fahren eben meist 70-90 auf Bundesstraßen und halten den Verkehr auf ...

Kann ich mir auch einbilden, ist aber schon auffällig.

Greetings.

Beste Antwort im Thema

Ich fahre auch täglich 130km, es fahren sehr viele Leute weniger als 130, die meisten davon haben ihren Denkapparat im Haus vergessen. Da fahre ich doch gemütlich mit meinen 144,38km/h mit Tempomat. Dann sehe ich vor mir einen ausscherenden LKW und muss abbremsen. Was sehe ich? Der LKW überholt einen Opel Corsa, der gefühlte 0,1km/h langsamer fährt als der LKW. Nach 5 Minuten war es mir möglich, den besagten LKW zu überholen. Nachdem mein Tempomat das Wägelchen wieder auf seine gewohnten 144,38km/h beschleunigt hatte, freute ich mich über über den aktuellen Titel am Radio - "Highway To Hell" von ACDC. Grade fange ich an mit voller Begeisterung mitzusingen, da schert 3 Meter vor mir ein Fiat Multipla aus, der sich nach einer Dreiviertelstunde des hinter einen LKW herfahrens mal dazu durchgerungen hat auszuscheren, um letzteren zu überholen. Leider war meine Oma nicht dabei um dieses Fahrzeug anzuschieben, sodass ich weitere wertvolle Minuten verstreichen lassen musste, bis der Fiat-Fahrer herausgefunden hatte, wie das aufrecht stehende schwarze Stück Kunststoff im Fahrerfußraum in der nähe des Mitteltunnels funktioniert.

Auf der Landstraße ging es hingegen wesentlich entspannter zu. Auf dem gestrigen Nachhauseweg fahre ich von der Autobahn und es fuhren 5 Autos auf der Landstraße, bis ich abbiegen konnte. Gemütlich biege ich ab und beschleunige auf 100 Kilometer pro Stunde. Schnell hatte ich das letzte Auto erreicht, welches vor mir herfuhr. Der Vorteil war hier nur, das die Überholspur, in diesem Fall der Fahrstreifen des entgegenkommenden Verkehrs, vollkommen von Fahrzeugen befreit war. Als Erklärung hierfür würde ich auch die hohen Treibstoffpreise anführen, denn dadurch überlegen sich viele, auch mal das Auto zuhause stehen zu lassen. 5km weiter und nach dem überholen von 6 Autos und eines LKW hatte ich das 10.000 Einwohner Dorf erreicht, zu dem die Straße führt.

Gruß Dennis

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mit Stern

Du hast halt keine Ahnung von dem was Du da schreibst.

wenn du dich da mal nicht täuschst!

Zitat:

Mindest geschwindigkeit für die Autobahn ist 60 KM/h

da du anderen ja großkotzig vorwirfst das sie keine ahnung von dem haben was sie schreiben, dann beweis uns doch mal, das du wenigstens ahnung hast und such mal raus, wo steht das die mindestgeschwindigkeit auf der autobahn 60kmh beträgt.....viel spaß beim suchen! :p

Zitat:

Und nun bin ich raus von diesem Unsinn.

ist warscheinlich auch besser so - weil du dich mit jedem post weiter aufs dünne eis begibst!

Auf die Autobahn dürfen nur Kraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Mindestgeschwindigkeit von 60 km/h. Sie müssen also offiziell mindestens 60 km/h fahren KÖNNEN. Dürfen aber auch mit 30 km/h auf die AB wenn man keine Verkehrsbehinderung oder Verkehrsgefährdung darstellt.

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Zitat:

Stimmt auch nicht. Die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit eines Fahrzeugs, das auf die Autobahn darf, muss 60km/h betragen. Eine generelle Mindestgeschwindigkeit gibt es auch auf der Autobahn nicht.

Grüße

Hatte ich 2 Beitrage zuvor schon geschrieben. Weiß allerdings nicht warum ich hier noch schreibe, weils eh keiner liest.

Bin mal weg...

am 25. April 2013 um 4:16

Zitat:

Ich darf 60 auf der Autobahn fahren (erforderliche Mindestgeschwindigkeit) ohne das ich Stress mit der Rennleitung bekomme.

Strassenverkehrsordnung (StVO)

§ 3 - Geschwindigkeit

(2) Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.

http://www.fahrschule.de/verkehrsrecht/stvo/Geschwindigkeit.html

http://www.sueddeutsche.de/.../...rer-koennen-mit-schuld-sein-1.557788

http://www.fahrschule.de/.../dt.asp?...

Zitat:

Zitat:

Stimmt auch nicht. Die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit eines Fahrzeugs, das auf die Autobahn darf, muss 60km/h betragen. Eine generelle Mindestgeschwindigkeit gibt es auch auf der Autobahn nicht.

Grüße

Sorry, es ist die Bauartbedingte Mindestgeschwindigkeit! Das Fahrzeug muss ja Mindestens 60km/h fahren und nicht höchstens 60km/h.

Gruß

Hennaman

Zitat:

Auf der Autobahn kann man Dich gefahrlos überholen, was auf der Landstraße nicht immer möglich ist. Das ist dann eine absichtliche Behinderung. Und noch mal: Wer 100 auf der Landstraße für "rasen" hält, der sollte seinen Führerschein echt abgeben!

Und wer meint er müsse schneller als 100 km/h auf der Landstraße fahren der braucht sich um den Führerschein nicht weiter kümmern, das machen die Blauen für ihn ;-)

Gruß

Hennaman

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Sorry, es ist die Bauartbedingte Mindestgeschwindigkeit! Das Fahrzeug muss ja Mindestens 60km/h fahren und nicht höchstens 60km/h.

Schon wieder nicht richtig. Wenn wir jetzt schon Korinthen kacken, dann formuliere ich nochmal besser: Die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit eines Fahrzeugs, das auf die Autobahn darf, muss mehr als 60km/h betragen.

So stehts im Gesetz:

STVO § 18 Autobahnen und Kraftfahrstraßen

(1) Autobahnen (Zeichen 330.1) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331.1) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt; werden Anhänger mitgeführt, so gilt das gleiche auch für diese...

Zitat:

Zitat:

Schon wieder nicht richtig. Wenn wir jetzt schon Korinthen kacken, dann formuliere ich nochmal besser: Die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit eines Fahrzeugs, das auf die Autobahn darf, muss mehr als 60km/h betragen.

So stehts im Gesetz:

STVO § 18 Autobahnen und Kraftfahrstraßen

(1) Autobahnen (Zeichen 330.1) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331.1) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt; werden Anhänger mitgeführt, so gilt das gleiche auch für diese...

Man könnte auf den Gedanken kommen das Du nicht ausgelastet bist oder Dich Streiten willst, was hier geschissen wird ist schon ordentlich größer als Korinthen!

Du hast im Grunde das gleiche Geschrieben wie ich nur das ich nicht aus der StvO zitiert habe sondern mit eigenen Worten formuliert habe.

Diese Fahrzeuge sind noch nicht einmal so Selten, zum Beispiel Motorräder mit Anhänger dürfen bei uns nur 60 km/h fahren, Diverse Selbstfahrende Arbeitsmaschinen sind auch nur bis 60 km/h zugelassen sind diese im Einsatz ist die Geschwindigkeitbgeringer aber auf die BAB dürfen sie trotzdem

Gruß

Hennaman

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Ich hab demnächst ne Kamera im Auto (so wie bei den Russen üblich) und dann werde ich solche Leute auch anzeigen!

Hallo,

wie geil :D:D:D, bau doch James Bond mäßig noch ne Borkanone in die Stoßstange und mache kurzen Prozess, denn die Gerichte werden vor Lachen nicht in die Hufe kommen bei solch einer "Anzeige"....

..unfassbar... aber zugegeben unterhaltsam :)

Gruß,

Th.

Zitat:

Man könnte auf den Gedanken kommen das Du nicht ausgelastet bist oder Dich Streiten willst...

Teil 1 ist leider richtig. Teil 2 aber nicht. Du hast doch meine Formulierung auch korinthenkackmäßig korrigiert. Die war nicht falscher als Deine. Also immer locker bleiben... ;)

Grüße

Zitat:

Zitat:

Man könnte auf den Gedanken kommen das Du nicht ausgelastet bist oder Dich Streiten willst...

Teil 1 ist leider richtig. Teil 2 aber nicht. Du hast doch meine Formulierung auch korinthenkackmäßig korrigiert. Die war nicht falscher als Deine. Also immer locker bleiben... ;)

Grüße

Nagut ich suche auch keinen Streit und Ausgelastet bin ich auch nicht, dann gehts Unblutig weiter ;-)

Zur Not kann man sich ja auch an der Mosel Duellieren

Gruß

Hennaman

am 25. April 2013 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von isidor1967

Zitat:

Ich darf 60 auf der Autobahn fahren (erforderliche Mindestgeschwindigkeit) ohne das ich Stress mit der Rennleitung bekomme.

Strassenverkehrsordnung (StVO)

§ 3 - Geschwindigkeit

(2) Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.

http://www.fahrschule.de/verkehrsrecht/stvo/Geschwindigkeit.html

http://www.sueddeutsche.de/.../...rer-koennen-mit-schuld-sein-1.557788

http://www.fahrschule.de/.../dt.asp?...

Hab ich auch schon geschrieben, interessiert wohl niemanden... bzw. wird elegant ausgeblendet ^^

Deine Antwort