ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Auto Aufgebrochen Suche Comand System

Auto Aufgebrochen Suche Comand System

Themenstarteram 13. August 2006 um 10:21

Hat jemand ein Comand System es muss aber Komplett sein mit allem was dazu gehört für günstig zu Verkaufen?

einer wurde gestern Nacht leider aus dem Wagen Gestohlen!

Habe wohl Vergessen die Türen Abzuschliessen und so sind keine Einbruch Spuren gar nichts die müssen ANfänger gewesen sein haben alles mit einer Zange Abgeschnitten.

Werde jetzt wohl auch Ärger mit meiner Versicherung habe weil die Tür nicht abgeschlossen war.

Kennt sich jemand mit sowas aus und kann mir tipps geben wie mann am besten jetzt Vorgeht.

Versicherung wurde noch nicht benachrichtigt!!!

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 13. August 2006 um 10:42

Da gibt es doch mittel ohne Ende denk nur mal bischen nach.

Mfg Micha

am 13. August 2006 um 13:43

schliesst der clk nicht automatisch ab nach einer bestimmten zeit?

am 13. August 2006 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von Easy_F

schliesst der clk nicht automatisch ab nach einer bestimmten zeit?

Nein.

Was Du meinst ist, dass der Wagen nach 40sek wieder verschliesst, wenn keine Tür geöffnet wird.

Es gibt Heutzutage Mittel um nen Wagen unserer Klasse OHNE Spuren zu Öffnen das ist kinderleicht. und die versicherungen wissen das .Nur leider wird dir hier wohl keiner der etwas verstand hat helfen deine Versicherung zu betrügen!!!!!!!!!!

Überleg mal SELBER!!!!!!!!!

in der *uto*ild nr.31 vom 04.08. ist ein bericht dir, in dem ein autoknacker in 3:37 min ohne spuren einen mb E420 cdi ohne probleme öffnet. mb sind wohl besonders leicht, da mb insassen- über aufbruchschutz stellt.

am 13. August 2006 um 18:02

Viele wege führen nach Rom...

Themenstarteram 13. August 2006 um 18:32

Ich wollte nicht meine Versicherung Betrügen sondern wollte von euch paar tipps haben von den Leuten die mit so was erfahrung gemacht haben.

Den als ich das Heute Morgen gesehen habe das mein Comand System und andere sachen die im Auto waren gestohlen wahren habe ich Sofort die Polizei Angerufen,somit ist mit Versicherung betrügen nichts mehr.

Wir ihr schon selber wisst ist wohl heut zu tage ein Kinderspiel so ein Auto ohne Spuren zu knacken.

Was mir übrig bleibt ist das meine Versicherung wenn ich morgen das Melde kein Aufschtand macht und den Schaden zahlt.

Die Idioten haben nähmlich das Orginal Kabelbaum Abgeschnitten und das A-Brett zerkratzt,das ist ein schaden von gut ein paar Euros

Was ich Natürlich trotzdem Scheisse finde.

ich fürchte du wirst keinen cent kriegen - vandalismus zahlt nur die vollkasko, bei diebstahl die teilkasko. es gab erst letztens ein urteil, bei dem einem cabriofahrer trotz diebstahl das zerschnittene verdeck nicht gezahlt wurde - vandalismus.

die teilkasko würde, wenn du ihn offen gelassen hättest, auch nix zahlen - grobe fahrlässigkeit. hast du ihn überhaupt offen gelassen? die rahmenlose scheibe vom clk mit einem saugnapf wegziehen und innen den türöffner betätigen ist kinderleicht - da gehen evtl alle türen wegen der zv mit auf...

da steht morgens ein offenes, ausgeräumtes auto rum, das am vorabend noch brav verschlossen war...

Themenstarteram 13. August 2006 um 19:08

Nein das Verdeck war nicht auf,das Verdeck war zu!!!!

Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht mehr sicher ob ich das Auto Abgeschlossen habe oder nicht.

Wenn ich es Abgeschlossen hätte warum ist dan die Alarm Anlage nicht angegangen????? die Funktioniert habe es Ausprobiert dort wurde nichts gemacht.

Ich habe so ein leichten schlaf das hätte ich 100% gehört zumal ich etwa 10m zu meinem wagen das Schlafzimmer habe.

Ach so eine Vollkasko Versicherung besteht bei mir,ich weiss nicht ob das unbedingt zu meinem Vorteil ist.

am 13. August 2006 um 19:13

Vollkasko ist schon mal nicht verkehrt aber leider wirst du denn ja höher eingestuft.

Aber ich glaube, wenn ich den schaden an deinem Benzi so höre wäre die Sache es mir wert.

Mfg Micha

Themenstarteram 13. August 2006 um 19:15

Werde mal Morgen mit meiner Versicherung Sprechen und werde euch dan mal Berichten,

Drückt mir mal die Daumen.

das mit dem verdeck hatte ich nur angesprochen als beispiel für vandalismus - wegen deiner stecker und kratzer auf dem amaturenbrett. nicht wegen verdeck offen gelassen.

mit offen gelassen meinte ich nicht abgeschlossen.

mal angenommen du sitzt im auto und es wird abgeschlossen. wenn du jetzt die tür einfach von innen öffnest geht die alarmanlage an oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von FMSO190D

es gab erst letztens ein urteil, bei dem einem cabriofahrer trotz diebstahl das zerschnittene verdeck nicht gezahlt wurde - vandalismus.

Kannst Du da bitte mal eine Quelle benennen?

Bislang habe ich nämlich immer etwas anderes gehört. Nämlich das alle Schäden im Zusammenhang mit einem Diebstahl reguliert werden.

Gruß Inge

gute frage, wenn ich wieder über den artikel stolper werde ichs posten (ich denke mal, dass es in einer adac zeitung war, bin aber jetzt nicht sicher, höchstens 2 monate her).

die urteilsbegründung lautete in etwa so:

um in das auto zu gelangen war es nicht notwendig das verdeck mehrfach aufzuschlitzen (waren wohl 3 schnitte drin und die scheibe eingeschlagen) deshalb wären die schnitte im verdeck in diesem umfang für den diebstahl nicht notwendig und deshalb als vandalismus zu werten, d.h. teilkasko muss fürs verdeck nicht zahlen.

ich denke mal, dass da die rechtsprechung auf die tatsache reagiert, das mittlerweile die beschädigungen am auto die kosten für die entwendeten gegenstände (billige radios, cds, brillen usw.) weit übersteigen - auf kosten der geschädigten, zugunsten der gewinne der versicherungsunternehmen. (ein schelm wer böses dabei denkt...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen