Einbauanleitung Wechsler in W211 mit Bildern .ppt
Einbauanleitung Wechsler in W211 mit Bildern
Hi.
Ich habe es endlich geschafft den MP3 Wechsler in meinen W211 einzubauen.
Nachdem ich kompetente Hilfe hier von deti62 und in einem anderen Forum gefunden habe wars eigentlich ganz easy.
Naja, 2 Stunden hat es schon gedauert, aber ich mußte auch noch Werkzeug suchen. 😉
Da aber immer mal wieder jemand fragt wie man's macht, habe ich mir mal die "Mühe" gemacht das ganze in Bilder zu fassen und eine einfache Schritt für Schritt Anleitung dazu zu verfassen.
Online findet man das ganze hier: Klick
Ist eine Power Point Datei mit ca. 5MB. Konnte sie irgendwie nicht in pdf umwandeln aber h1schaefer hat das ja weiter unten perfekt hinbekommen. 🙂
Hoffe es klappt mit der Datei und es hilft jemandem weiter. 🙂
Beste Antwort im Thema
Einbauanleitung Wechsler in W211 mit Bildern
Hi.
Ich habe es endlich geschafft den MP3 Wechsler in meinen W211 einzubauen.
Nachdem ich kompetente Hilfe hier von deti62 und in einem anderen Forum gefunden habe wars eigentlich ganz easy.
Naja, 2 Stunden hat es schon gedauert, aber ich mußte auch noch Werkzeug suchen. 😉
Da aber immer mal wieder jemand fragt wie man's macht, habe ich mir mal die "Mühe" gemacht das ganze in Bilder zu fassen und eine einfache Schritt für Schritt Anleitung dazu zu verfassen.
Online findet man das ganze hier: Klick
Ist eine Power Point Datei mit ca. 5MB. Konnte sie irgendwie nicht in pdf umwandeln aber h1schaefer hat das ja weiter unten perfekt hinbekommen. 🙂
Hoffe es klappt mit der Datei und es hilft jemandem weiter. 🙂
79 Antworten
Wenn du sie bei rapidshare geuppt hast, dann kommt nach der Übertragung in dem Fenster unten eine Art Registriertextfeld, wo du gewisse Daten über dich eintragen sollst. Direkt unter diesen Feldern kannst du einen Text "Will mich nicht registrieren, gib mir nur den Link" oder so anklicken. Danach bekommst du einen Link der zu der Datei führt und einen Löschlink. Zur Not mußt du die Datei nochmal uppen.
Freue mich schon auf die Anleitung 🙂
Neuer Link für die PDF Datei
Anbei der neue Link für die PDF Datei.
Danke nochmal an h1schaefer für's konvertieren 🙂
KLICK
Ziemlich alte Theme.Aber dennoch Fragen sich viele bestimmt was der Spaß bei Mercedes kostet.Ich habe heute angerufen.ca 400€ kostet einbau mit dem Kabel.Ohne Wechsler.
Oder hier, ohne Rapidshare
Ähnliche Themen
Hallo,
hat hat jemand eine Anleitung zum Einbau eines CD-Wechslers MH3512 an ein APS50 Mercedes E-Klasse W211
Besten Dank vorab
Ronald
Zitat:
Original geschrieben von Bilderwerfer
Hallo,
hat hat jemand eine Anleitung zum Einbau eines CD-Wechslers MH3512 an ein APS50 Mercedes E-Klasse W211
Besten Dank vorabRonald
Den Link hast du ja oben.Aber Anleitung baut nicht selber ein.Ich bin auch noch am überlegen ob ich es selber machen soll oder nicht.:-)
Besten Dank für die schnelle Antwort,
ich will/wollte mir einen Wechsler nur einbauen um MP3 Dateien abzuspielen!
Die andere Variante ist das IPOD Interface Kit welches bei meinem APS50 aber nicht funktioniert (fehlende AUX-Buchse)!
Man kann wohl auch ein Signal vom IPOD über einen FM Transmitter aufs Radio übertragen. Wie sieht es denn da mit der Qualität aus?
Besser ist denk ich, was mir ein Techniker bei Mercedes vorschlug. Das FM Signal direkt hinten an der Box einzuschleifen, somit hat man eine Feste Stadion z.B. auf Taste 5 und somit auch eine gute gleichbleibende Qualität.
Hat jemand diesbezüglich einen Tipp?
Viele Grüße
Ronald
Tipp: Comand nachrüsten... 😉
Zitat:
Besten Dank für die schnelle Antwort,
ich will/wollte mir einen Wechsler nur einbauen um MP3 Dateien abzuspielen!
Die andere Variante ist das IPOD Interface Kit welches bei meinem APS50 aber nicht funktioniert (fehlende AUX-Buchse)!
Man kann wohl auch ein Signal vom IPOD über einen FM Transmitter aufs Radio übertragen. Wie sieht es denn da mit der Qualität aus?
Besser ist denk ich, was mir ein Techniker bei Mercedes vorschlug. Das FM Signal direkt hinten an der Box einzuschleifen, somit hat man eine Feste Stadion z.B. auf Taste 5 und somit auch eine gute gleichbleibende Qualität.
Hat jemand diesbezüglich einen Tipp?
Viele Grüße
Ronald
Naja, Ansichtssache.
CD-Wechsler + Ipod Kit sind auch aufwendig zu installieren, dazu zeigt der CD-Wechsler keine Lieder an....
Zitat:
Hab ich mir schon mal angeschaut, zu fiel Aufwand mit dem anderen GPS-System Und und und.....
ja was käme denn bei dem Comand auf mich zu... welche Teile benötige ich und was kosten diese gebraucht?
Also mein Wechsler kann den MP3 Idtag anzeigen!!!!! funzt aber erst seitdem ich vor 3 monaten das update am command bekommn hab... 🙂
In Recklinghausen werde ich den Wechsler für Höchstens 75€ am donnerstag einbauen lassen.Nur Arbeitslohn.(Teile habe ich selber gekauft.Ich hoffe ich habe alles..-) )
Am Telefon so abgesprochen.
Wer interesse hat kann Telefonnumer von mir haben.Soll bei eine Firma Fachmännisch gemacht werden.Auch zum schluß mit Stardiagnose usw.
Ich werde nochmal berichten ob es gut geklappt hat und was es genau gekostet hat.
Zitat:
Original geschrieben von knylm
Den Link hast du ja oben.Aber Anleitung baut nicht selber ein.Ich bin auch noch am überlegen ob ich es selber machen soll oder nicht.:-)Zitat:
Hallo,
Besten Dank vorabRonald
Zitat:
In Recklinghausen werde ich den Wechsler für Höchstens 75€ am donnerstag einbauen lassen.Nur Arbeitslohn.(Teile habe ich selber gekauft.Ich hoffe ich habe alles..-) )
Am Telefon so abgesprochen.
Wer interesse hat kann Telefonnumer von mir haben.Soll bei eine Firma Fachmännisch gemacht werden.Auch zum schluß mit Stardiagnose usw.
Ich werde nochmal berichten ob es gut geklappt hat und was es genau gekostet hat.
Zitat:
Zitat:
Den Link hast du ja oben.Aber Anleitung baut nicht selber ein.Ich bin auch noch am überlegen ob ich es selber machen soll oder nicht.:-)
Wechsler ist drinn.75€ einbau.Einbauzeit ca.1 h.Nicht ganz professionell.Fürs Programmieren hat der über 1h gebraucht weil der ein Kabel falsch angeschlossen hatte.Wer will kann von mir Telefonnummer haben.