Einbauanleitung M2-Paket E46

BMW 3er E46

Hallo Jungs !!!!!!!
Hat Jemand eine Einbauanleitung für E46 Lim. BJ03?
Umrüsten von Orig. auf M-Aerodynamikpaket ????
Danke!!!!!!!!!!!!

34 Antworten

servus...

eba für die mII-frontschürze (qp) schon mal ein anfang...

*klick*

vg
stefan

Schlaft ihr alle genau die selbe habe ich gepostet

Hey,
in der Anleitung steht bei Vorarbeiten:
"Träger ausbauen(wird nur bei E46/3 mit PDC ersetzt"
Was bedeutet das?

Will die Heckschürze selbst montieren und möchte gerne wissen was ich zusätzlich noch benötige. Hab ein Modell mit PDC...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von BMW40595

Hey,
in der Anleitung steht bei Vorarbeiten:
"Träger ausbauen(wird nur bei E46/3 mit PDC ersetzt"
Was bedeutet das?

Das steht doch in der Anleitung drin. E46/3 ist ein Touring. E46/4 ist die Limo. Da du eine Limo hast, musst du nichts tauschen.

MfG
Andre Becker

Ähnliche Themen

Ob ich noch andere Teile benötige steht nicht drin. Aber für deine Erklärung, Andre Becker, Danke!!

Zitat:

Ob ich noch andere Teile benötige steht nicht drin.

Ich habe ja nur den Träger gemeint. Sonst wirst du sicher noch Sachen benötigen.

MfG
Andre Becker

Zitat:

Original geschrieben von Andre Becker

Sonst wirst du sicher noch Sachen benötigen.

MfG
Andre Becker

Weiss denn einer von euch was noch benötigt wird?

Auf meinen Händler will ich mich nich verlassen, weil der mir auch nich sagen konnte was ich alles für vorne benötige. War x-Mal da, und hab immernoch nich alles...

Zitat:

Weiss denn einer von euch was noch benötigt wird?

Nicht genau, da ich wegen dem Wetter hier immer noch nicht dazugekommen bis das Paket zu montieren. Ich weiss aber was du auf jeden Fall noch brauchst. Hinten fehlen 2 Halterungen an der Seite.

51 12 8 195 321 Aufnahme Seitenwand Links
51 12 8 195 322 Aufnahme Seitenwand Rechts

Kosten jeweils ca. 2,00 Euro.

Hast du die Frontschürze schon dran? Hast du da die 2 neuen Bremsluftführungen verbaut? Die waren beim Paket auch nicht dabei. Wie hast du das mit den Anschlüssen für die Nebelscheinwerfer gemacht? Die sollen nicht passen. Hast du neue Stecker bei BMW gekauft?

MfG
Andre Becker

Ja, die habe ich verbaut, weil die alten total an der falschen Stelle waren. dazu kommt aber noch ein weiterer Luftschlauch, der von dem LINKEN Bremsluftschlauch zum Motor (??) geht. Wie gesagt, nur auf der linken Seite. Kostet ca. 8€.
Die Nebelscheinwerferanschlüsse passen nicht, das stimmt. Da gibts bei BMW für 3€ "Adapter" die an die Birne gesteckt werden und dann musste einfach die vorhandenen Kabel an die Kabel des Adapters dran löten. Ist eigentlich kein Problem.

Zitat:

Dazu kommt aber noch ein weiterer Luftschlauch, der von dem LINKEN Bremsluftschlauch zum Motor (??) geht. Wie gesagt, nur auf der linken Seite. Kostet ca. 8€.

Hast du zufällig die BMW Teilenummer von dem Schlauch? Kann man da den alten Schlauch nicht weiterverwenden?

MfG
Andre Becker

Nein, der alte passt leider nicht mehr.
Die Teilenummer kann ich dir morgen sagen, wenn ich das Teil bei BMW abgeholt hab.

Zitat:

Die Teilenummer kann ich dir morgen sagen, wenn ich das Teil bei BMW abgeholt hab.

Das wäre super. Woher weisst du das man den benötigt? Vom BMW Händler? Gewundert habe ich mich auch schon wozu das Loch an der Seite der Luftführung wohl gut ist. Ich habe da aber in der Anleitung nichts zu gefunden und dachte dann das da wohl der alte Schlauch passen wird.

MfG
Andre Becker

Hab ich beim Dranbauen bemerkt. Die Schürze selbst hab ich dranbauen lassen, nur die Lüftführungen, Nebler usw. hab ich selbst dran gemacht. Hat soweit dann auch alles gepasst, bis auf diesen besagten Schlauch und der Anschluss für die Nebler.
Achso, der Schlauch führt übrigens zur Lichtmaschine.

Hätte bei mir schon alles fertig sein können, aber da mein Händler mir nichts von diesen Kleinigkeiten erzählt hat, die man noch alle braucht, bin ich halt immer noch dran.

Hoffe, dass er wenigstens darüber bescheid weiss, was ich für hinten noch benötige. Die möchte ich nämlich eigentlich ohne irgendwelche Unterbrechungen dranmachen.

Wie kannst du denn die Luftführungen montieren wenn die Schürze schon dran ist?

Du musst das Plastik, das vor den Reifen ist (ist mit 2 Schrauben an der Schürze befestigt) abmachen und kannst dann die Luftführungen tauschen) Ist nen bisschen schwierig dran zu kommen, aber mit Hilfe einer Grube und vielleicht einer zweiten Person die hilft geht das.

Deine Antwort