Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Einbauanleitung gekühltes Handschuhfach

Einbauanleitung gekühltes Handschuhfach

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 27. Mai 2007 um 14:58

Habe letztens irgendwo ne Anleitung mit Bildern gesehen zum Umbau des Handschuhfaches mit Kühlung!Finde diese Anleitung nicht mehr!Habe die Suche benutzt und nix gefunden.Bräuchte die Teilenummern.Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus Patrick

Beste Antwort im Thema

There it is.. ;-)

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Guten Morgen,

ich hab mir vor einiger Zeit ein gebrauchtes Handschuhfach gekauft, da bei meinem alten Fach das Scharnier gebrochen war und ich außerdem den original USB-Anschluss einbauen wollte und dazu das DIN-Fach brauchte. In diesem hab ich fest gestellt, dass das Loch für die Kühlung bereits drin ist, allerdings hatte es kein Kühlfach eingebaut. Dadurch hab ich auch die Kühlung nach gerüstet.

War eine einfache Sache und die Kühlung funktioniert auch gut.

Bisher konnte ich aber noch keinen Langzeittest durchführen. Bei Fahrten bis 1,5 h bleiben auf jeden Fall gekühlte Getränke kühl. Getränke mit Zimmertemperatur werden ebenfalls etwas runtergekühlt. Könnte mir vorstellen, dass dies bei einer längeren Fahrt besser funktioniert.

Der größte Unterschied zum gekühlten Handschuhfach ab Werk ist wahrscheinlich, dass im Stand die kühle Luft schneller entweicht, da das Fach nicht isoliert ist.

Mein altes Handschuhfach hat auf jeden Fall kein Loch drin, aber die Stelle an der das Loch rein muss, ist glaube ich markiert. Das müsste ich aber noch einmal nach schauen - ich glaub ich habs noch im Keller liegen.

Gruß und guten Wochenstart.

Kommt zwar etwas spät (hab das gekühlte Handschuhfach samt Auto ja schon 1 Jahr nichtmehr) aber ganz klar ist mir die Kühlfunktion noch immer nicht!

Das HSF ist also nicht an die Innenraumtemp gekoppelt, sondern greift nur Kaltluft ab, richtig? Also ist das Fach für Menschen, die meist mit deaktiviertem Klimakompressor fahren, "fast" nutzlos, ja?

Exakt so ist es, die von der Klimaanlage gelieferte Luft geht direkt ins Kühlfach, egal ob die AUTO-Stellung auf 16 oder 29 Grad Innentemperatur eingestellt ist, die Getränke sind immer kalt weil eben die ca. 6-8 Grad kalte Luft ins Kühlfach strömt, egal welche Innentemperatur vorgewählt ist.

Im ECON-Betrieb kann das Kühlfach natürlich nicht funktionieren da hierbei der Kompressor ausgeschaltet ist und somit nur die von aussen angesaugte Luft ungekühlt in den Innenraum und somit auch ins Kühlfach geleitet wird.

Gruss,

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

 

 

würde mich auch interessieren. Habe nämlich eine Fahrt von 3000km am Stück vor mir:)

Getränke müssen perfekt gekühlt sein.

Ps: habe mal eine andere Frage, unzwar muss man wirklich das Loch selber bohren? Oder wurde das ab einem bestimmten Baujahr schon bei der Produktion eingestanzt?

Bei mir war das Loch bereits vorgestanzt. Musste nur es nur ausbrechen und den Schlauch anschließen - da war relativ einfach.

 

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von center100

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

 

Ps: habe mal eine andere Frage, unzwar muss man wirklich das Loch selber bohren? Oder wurde das ab einem bestimmten Baujahr schon bei der Produktion eingestanzt?

Bei mir war das Loch bereits vorgestanzt. Musste nur es nur ausbrechen und den Schlauch anschließen - da war relativ einfach.

Carsten

welches Baujahr ist deiner? Meiner ist Juli/2006.

Meiner 10/2005 Loch war auch schon vorgestanzt...

Zitat:

Original geschrieben von CWeinert

Meiner 10/2005 Loch war auch schon vorgestanzt...

danke, dann ist es bei mir auch so. Werde mal die kommenden Teile beim :D bestellen.

meiner 6/2003 und hat auch das Loch

So, hab mir die Teile auch gestern bestellt. Kosten jetzt, Lüfterschlauch 8 Euro und Frischluftausströmer 20 Euro. Werde die Teile heute abholen und morgen in das HSF einbauen. Da bin ich mal gespannt.

Hallo,

 

ich hab überall gesucht und alle Links sind nicht zu erreichen.

Ich bräuchte bitte diese Anleitung für mein a4 B6 Cab.

Kann mir die jemand per email zusenden ?

 

Danke vielmals.

Meine email: wielo@online.de

 

VG Heinz

Moin, hat jemand noch die Anleitung? Die Links funktionieren nicht mehr.

Ja, hab ich noch... nur meine Seite existiert leider nicht mehr.. ich such die mal raus.

There it is.. ;-)

am 12. Mai 2018 um 1:32

Danke für die Anleitung.

Ich habe bereits ein gekühltes HSF aber würde gerne ein AMI nachrüsten. Passt das oberhalb einfach rein oder muss ich nocj etwas umbauen/wegsägen? Ich hatte vorher keinen CD Wechsler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Einbauanleitung gekühltes Handschuhfach