Einbauanleitung AHK Elektrosatz Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo Leute ,
Ich bin grad dabei den Elektrosatz der AHK beim Caddy einzubauen, die Einbauanleitung (http://www.kfzpoint.de/montageanleitung/e-satz/volkswagen1670.pdf) die dabei ist,(die gleiche wie bei Rameder)
wird zwr viel gelobt, aber ich finde das ein paar worte zu den Bildchen kein Schaden wären.

Daher gibt es ein paar Fragen , und ich hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann.

1. Die Frage mit dem Dauerplus ist anscheinend an dem Weise Stecker am Ende des dicken Kabelstrangs einzuleiten.
Manche sagen an der Steckdose im Kofferraum, die ist aber links, den Kabelstrang soll man aber rechts entlangführen warum weis ich auch nicht.
noch was, die Kabelösen 24 und25 sind wohl beide an Masse anzuschliesen? In Bildchen 25 steht nur was von braun.

2.Ab Bildchen 30 gehts weiter mit Connector G/MY 2007, und dann Only MY2007 Connector E
mein caddy ist EZ. 2009 also sicherlich nicht MY (Model Year?)2007.
Bedeutet das, das mich Connector E nix angeht?
3. in Bildchen 42-45 geht mich auch nix an?,
46-49 auch nicht?

Ich wär wirklich froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke Bobrassmus

54 Antworten

Ashe auf mein Haupt!

Grad hab ich noch bevor ich zur Wekstatt bin, alles angeschlossen,
und oh Wunder: tutti paletti!!
Also doch ein Fehler meinerseits,
Im Prinzip ist alles einfach.
Ich habe fertig Danke noch...

Ende Gut, alles Gut.......

mfg Sven

Ps: was hast du denn Falsch gemacht?

Na bestens... dann hat sich ja doch noch alles zum Guten gewendet. Jetzt können wir Anhänger um die Wette ziehen 😁
Welche Stecker waren denn nicht drinnen? Die der "Connectoren E,G"?

Gruss

wirklich zu plöt:
auf Connector G pin 7 und 8 bzw or/br und or/gr verwechselt.

Jetzt versuch ich grad an den Radio CDR210 eine AUX Buchse und zwei Lautsprecher hinten zu installieren,
hab die Buchse schon gelegt, und der (wie sagt man hier, der Freundliche, (und wie macht man ein Smilie?))
war wirklich freundlich, war auch interresiert an meinen Auszügen von Motor talk (ich find blos den Thread nicht mehr,hab ihn aber ausgedruckt)
wie das gehen soll hat der freundliche versprochen mit seinem Zaubergerät freizuschalten, Bezahlung nur bei Erfolg!(20-30€).Man muss ja bei dem Azufwand eigentlich zur Entschlüsselung, noch die extra aufwändige Verschlüsselung rechnen. Electronische Bevormundung.

Mit dem ,um die WQwette ziehen hab ich wohl schlechte Karten, 75KW
zieht sicherlich gut genug (hatte seither 66KW Diesel) aber überholen wohl eher mit vorsicht,

Ich werde auch ne Autogasanlage installieren lassen.

Ähnliche Themen

Hallo,

hattest du denn eigentlich schonmal deine "check control" am Anhänger probiert? (sprich Birne raus und dann muß er meckern).

Bei mir funktioniert das nicht mit jeder Birne... habe dazu aber einen anderen Thread eröffnet ("check control funktioniert bei Anhänger nicht richtig"😉, mußt mal reinschauen.

Gruss

Hallo,

frage wie bekommt man den Stecker G raus? Ich habe versucht den zu ziehen. Bin soweit fertig, aber der läßt sich einfach nicht ziehen. Ist nur der kleine Hebel zu betätigen und den Stceker rausziehen oder ist da noch etwas.
Gemäß Einbaubeschreibung hänge ich bei Bild 30. Bekomme jedoch die Connector Leiste nicht raus.

Caddy 2005

Zwischen den Steckerreihen, an der Stirnseite, ist noch ein Hebel der zur Seite geschobenwerden muß.

mfg Sven

Zitat:

Original geschrieben von sk75

Zwischen den Steckerreihen, an der Stirnseite, ist noch ein Hebel der zur Seite geschobenwerden muß.

mfg Sven

Ah,

am Tag der Arbeit werde ich mich nach einer (neuedings sehr teuren) Tasse Kaffe an die Arbeit machen.

Danke!!!

So eine Atr Test hatte ich schon mit einem Anhänger, der wohl ein paar wackelige Kontakte hat.
Ich war echt erstaunt Meckert ganz genau z.B. Standlicht rechts defekt. usw.
Was allerdings nicht klappt ist Rückwärtsfahren mit Anhänger. da piepst sich die Einparkhilfe zu Tode

HAllo
Muss das Thema noch mal hoch holen habe mir auch eine AHK bestellt bei Kupplung.de und das ist ja laut Anleitung der gleiche Elektrosatz- allerdings habt ihr mich mächtig durcheinander gemacht.
Geht die Beleuchtung AHK eigentlich schon vor der Freischaltung (sprich er schreibt nur Fehler in den Speicher) oder geht vor der Freischaltung gar nix.?
Währe für ne Antwort dankbar.
mfg

Sollte eigentlich so alles funzen...

Ist zumindest beim Truthahn so! 🙂

Nur das er im Kombiinstrument halt nix an zeigt beim blinken oder ähnliches. Also ist eine Sichtprüfung vor jeder Fahrt grundsätzlich Pflicht (würde ich aber auch so machen).

Gruß, René

Werde es ja freischalten lassen nur kann man so prüfen ob es überhaubt funzt- bin gerade am auspacken und..... ich werde noch oft hier schreiben jedenfalls was die Elektrik betrifft befürchte ich...
so dann leg ich mal los.
mfg

habe den Einbau jetzt auch gemacht, nur komme ich bei Bild 64-69 Seite 19 nicht weiter.
bekomme den Stecker nicht raus und die Konnektorsperre nicht gelöst.
Habe das blau/schwarze Kabel an Sicherung 15 eingerastet das leider nicht angeschlossen ist, bekomme den Pin aber nicht mehr raus.
Wofür ist das blau/schwarze denn überhaupt?
Das Rote habe ich mal provisorisch an Plus angeschlossen, am Hänger funktioniert alles außer Rückfahrscheinwerfer, das ist wohl bei 7 Pol. Satz aber normal?

Kann mir jemand aus Raum Pforzheim helfen? Danke

Zitat:

Original geschrieben von displex

habe den Einbau jetzt auch gemacht, nur komme ich bei Bild 64-69 Seite 19 nicht weiter.
bekomme den Stecker nicht raus und die Konnektorsperre Sekundärverriegelung nicht gelöst.
Habe das blau/schwarze Kabel an Sicherung 15 eingerastet das leider nicht angeschlossen ist, bekomme den Pin aber nicht mehr raus.
Wofür ist das blau/schwarze denn überhaupt?
Das Rote habe ich mal provisorisch an Plus angeschlossen, am Hänger funktioniert alles außer Rückfahrscheinwerfer, das ist wohl bei 7 Pol. Satz aber normal?

Kann mir jemand aus Raum Pforzheim helfen? Danke

womöglich hilft mir das hier weiter?

http://www.motor-talk.de/.../...egelung-sicherungskasten-t2458444.html

TACH.....hab auch nen Elektrosatz von AC ,gibt es da ne Hotline????

Hab auch Probleme ab Seite 13 mit den Connector g und e .....???????Mein Caddy is Bj 2007

wer weiss was ???

Deine Antwort