Einbau von Becker Radio mit Navi

Audi A3 8P

Hallo hallo,
bekomme bald ein becker traffic 7820 mit Navi... was brauch ich alles für den Einbau??? kann man das leicht selber machen...kenn mich mit einbau anderer radios eigenlich aus...danke im vorraus....dennis

13 Antworten

Hab auch ein Becker-Navi eingebaut! Das Traffic Pro. Denke mal, du brauchst alle Signale Analog.

Wenn du keinen Can-Bus Adapter einbauen willst, brauchst du:

Zündplus: Gibts im Sicherungskasten, dazu diesen rausbauen und hinten aufmachen. Da gibts eine Leiste mit Kl. 15, von da eine Leitungs ans Radio ziehen.

Tachosignal: Das schwierigste: Vom ABS Steuergerät im Motorraum, Am Stecker Pin Nr.10 (ist frei). Das ABS Steuergerät befindet sich , wenn man vorm Motorraum steht, hinten links hinter dem Motor, erlativ weit unten. Da ist so ein großer, viereckiger Stecker draufgesteckt. An dessen Ecken stehen Zahlen, da einfach bis auf 10 zurückzählen. Das ist er!

Rückfahrsignal: Eigentlich unnötig, aber notfalls kann man von der Rückleuchte ein Kabel ziehen. Aber so oft fahr ich nicht Rückwärts, wenn ich kein GPS-Signal habe. Also dem Becker-Navi macht ein fehlendes Rückwärtsfahrsignal nix aus. Musst das Ding aber auf Masse legen, sonst ist der Rückwärtsgang für das Navi ständig auf "1".

Noch mehr fragen, oder Photos (vom Steuergerät)? PN an mich mit deiner Mail!

danke für die anwort... glaube der adapter wäre dann die bessere lösung...so viel umbauten...da trau ich mich dann doch nicht dran... aber welchen adapter??? für Can-Bus oder?? Wo bekommt man die günstig??? bei ebay finde ich nichts... weiß auch nicht genau welchen!!!

Habe auch ein Becker Radio mit Navi eingebauen lassen.
(Becker DTM High Speed)

Bin nicht sonderlich bewandert was Elektronik betriift und bin deshalb zum Becker Profi...

Preis des Einbaus mit benötigtem Zubehör waren 400 € !!!
Ich bin fast ohnmächtig geworden!!!

Frag mich nicht was genau da verbaut wurde, aber das was STUGGEL geschrieben hat ist dabei.

Trotzdem eine feine Sache.

Gruß, Martin.

nee danke..400 euro... ist ja hammer der preiß... hoffe ja noch auf antworten wegen Adapterkabel.... kannst vieleicht mal ein bild von der beleuchtung im Dunkeln schicken...also von deinem radio....würde das gerne mal sehen...

Ähnliche Themen

Here you are, war schnell in der Garage...
In Wirklichkeit ist die Beleuchtung ein wenig heller als hier im Bild.

Kann Dir das Radio nur empfehlen!

hey cool...danke... die beleuchtung sieht irgendwie gelblich aus...hängt bestimmt an der cam...mein radio sieht aber anders aus...ich habe das BECKER TRAFFIC PRO HIGH SPEED 7820...

Nee, das liegt nicht an der Cam, das liegt daran, dass das Teil wirklich gelbe tasten hat. Meins hat rote Tasten und ein blaues Display (eigentlich für VW gedacht), aber am Tage sieht man die blaue Beleuchtung kaum und im Nachtmodus sieht das invertierte Blau abartig edel aus (von außen wie Farbdisplay, finde ich...). Habe auch nicht gedacht, dass das so gut kommt, wollte ursprünglich alles in rot.

Mein Weg ist ein wenig komplizierter, ich würde ihn aber immer wieder gehen, ist ein halben Tag arbeit, wenn du willst, schick ich dir Fotos vom Steuergerät, dann ist das kein Problem! Weil der Adapter war mir zu teuer!

Alle Antworten in der FAQ..
http://www.motor-talk.de/t493693/f160/s/thread.html

€230.- einen CAN-Bus Adapter von Dietz 61010 + 61020
Aktivadapter: Dietz 17005 (wenn Du kein Bose hast)

http://cgi.ebay.de/...egoryZ27450QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/...egoryZ21646QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ebay:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ38766QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/...egoryZ38766QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß smhb

Hi,

ist das alles nur so kompliziert, weil es ein Becker mit Navi ist?

Habe heute mein SB mit Radio Concert abgeholt und habe jetzt von meinem letzten Auto noch ein Becker Mexico Radio daheim.

Der Freundliche sagte mir, dass ich auch irgendeinen Bus brauche und ob ich dann noch die Sender im Fahrerinformationssystem angezeigt bekomme war er sich auch nicht sicher.

Bin jetzt ganz verwirrt und unentschlossen...

Hallo,

Zitat:

Der Freundliche sagte mir, dass ich auch irgendeinen Bus brauche und ob ich dann noch die Sender im Fahrerinformationssystem angezeigt bekomme war er sich auch nicht sicher.

Er meint den CAN-Bus, da müssen im Regelfall Signale rausgeholt werden, der Adapter dazu wurde oben bereits gennant.

Sender im FIS geht danach nicht mehr, das funktioniert nur mit wenigen Radios von Blaupunkt ( meines Wissen ) , mit den meisten aber beim der BEreich im FIS dunkel.

Fis bleibt Dunkel, war bei mir auf jeden Fall im TT so.
Da hatte ich mir auch das Becker mit dem Dietz Adapter eingebaut (Can + Bose + Phantomspeisadapter für die Antenne ca. 280€ ) und der Adapter fürs Fis sollte noch mal 80 Euro Extra kosten.
Ich muss eins zum einbau vom Can Bus Adapter sagen, seit dem ich den drinne hatte habe ich den TT zwei Nächte in der Garage gehabt und das Auto ist nicht mehr angesprungen was darauf zurück zu führen war das der Can Bus Adapter einen zu hohen Ruhestrom gezogen hat. Hab mir für den A3 jetzt ein Tom Tom gekauft, sieht zwar nicht so toll aus aber bringt mich auch zum Ziel!

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

€230.- einen CAN-Bus Adapter von Dietz 61010 + 61020
Aktivadapter: Dietz 17005 (wenn Du kein Bose hast)
...
Gruß smhb

Hallo,

kann vielleicht jemand ein Update der Artikelnummern machen - ich sehe da nämlich nicht wirklich durch und im Forum finde ich immer nur die alten Nummern. Für mich wäre A3 8P Bj. 04 ConcertII interessant. Vielleicht sogar alle Adapter🙂 - CAN-BUS + Kabelsatz, AktivLS, Phantomspeisung.

Andere Frage: warum den Aktivlautsprecheradapter für 4x50W? Das Radio hat eine Musik(!)leistung von 4x30W/Sinus 4x18W. Sollte da nicht der deutlich günstigere 4x25W Adapter reichen?

Vielen Dank schon mal,
Tim

Hallo

Kann dir leider nicht weiterhelfen weil ich den Audi verkauft habe.
Damals sah es aber so aus das ich mir kein Navi Radio eingebaut habe weil alleine schon die Adapter min.260€ gekostet hätten und meine Lenkradfernbedinung und das Telefon nicht mehr funktioniert hätten. Hatte mir dann ein TomTom gekauft was seinen zweck auch erfüllt.

Schöne Grüße

Timmy

Deine Antwort