Einbau vom R 32 Lenkrad
Hallo, kann mir einer helfen... vor kurzen habe ich in meinem Golf v (normal) ein R 32 Sportlenkrad einbauen lassen, vom VW Händler zwei Tage lang...
nur Ärger mit denen, die bekommen den Airbag einfach nicht zum laufen... hönnt ihr mir da helfen ( AIRBAG ist ok )
MFG... domenico
Beste Antwort im Thema
Dann sollte der Servicepartner die Möglichkeiten, welche der Hersteller dafür vorgesehen hat, nutzen.
- Informationen Elsa / Etka
- Diss
- TPI
- technische Anfrage.
Abgesehen davon, daß die Suchfunktion dazu ca. 2932,95681376289 Treffer anzeigt, was reichlich Informationsmaterial darstellt, sofern man sich darum bemühen will, das alles zu lesen; was man jedoch erwarten darf, wenn sich jemand mit diesem Thema befasst.
30 Antworten
lege sicherlich nichts auf die Goldwaage, habe mich auch nur zur einer frage geäussert.
Wenn ich aber immer wieder Höre das man die Suche benutzen soll, kann ich nur einigen Leuten recht geben, das man oft nicht das findet was man gerne wissen möchte. Wünsche noch einen schönen Abend. Gruß
Zitat:
Original geschrieben von DjLaWienen
wer das vier Speichen lenkrad ist, ist der dumme, denn der braucht beim lenkradtausch nen neuen Airbag, da führt wohl kein weg dran vorbei. Und der kostet.Der Tausch an sich ist wirklich in 10 min erledigt. zwei klipse und ein schraube, mehr ist das nicht.
Bist du dir sicher, das ich ein neuen Airbag brauche...jeder sagt was anderes .........
ich dachte das liegt am Steuergerät
Zitat:
Original geschrieben von xdomenicox
Bist du dir sicher, das ich ein neuen Airbag brauche...jeder sagt was anderes .........Zitat:
Original geschrieben von DjLaWienen
wer das vier Speichen lenkrad ist, ist der dumme, denn der braucht beim lenkradtausch nen neuen Airbag, da führt wohl kein weg dran vorbei. Und der kostet.Der Tausch an sich ist wirklich in 10 min erledigt. zwei klipse und ein schraube, mehr ist das nicht.
ich dachte das liegt am Steuergerät
Er spricht die Wahrheit 😉
VierSpeichen LR - Airbag passt nicht
DreiSpeichen LR - Airbag passt
E.Hinterher schauts dann so aus 😁 😉
E.
Ähnliche Themen
Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden ,das r 32 LR habe ich komplet mit Airbag gekauft ...
Der Airbag geht halt net ,die airbag leucht leuchtet standig auf... das lenkrad ist so gut wie neu
Zitat:
Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden ,das r 32 LR habe ich komplet mit Airbag gekauft ...
Der Airbag geht halt net ,die airbag leucht leuchtet standig auf... das lenkrad ist so gut wie neu
Hallo nochmals,
wenn die Zündung bei ausgebautem Airbag eingeschaltet wird,
taucht nach abgeschlossenem Umbau der AirbagFehler in der KombiAnzeige auf.
Muß dann wieder über FehlerSpeicher ausgelesen und gelöscht werden.
Meinst Du das ?
Kann mir allerdings nicht vorstellen daß dein 🙂 dies nicht weis.
E.Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
wenn die Zündung bei ausgebautem Airbag eingeschaltet wird,
taucht nach abgeschlossenem Umbau der AirbagFehler in der KombiAnzeige auf.
Muß dann wieder über FehlerSpeicher ausgelesen und gelöscht werden.
Meinst Du das ?
Kann mir allerdings nicht vorstellen daß dein 🙂 dies nicht weis.
E.
Nochmals:Ich habe das neue Lenkrad komplett MIT Airbag einbauen lassen.
Ich fahr schon die ganze zeit mit dem neuen Lenkrad rum, aber der Airbag funktioniert nicht.
Damit er funktioniert, brauche ich ein neues Lenksäulensteuergerät. Denke ich ....
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Fahrer1973
Da die Batterie abgeklemmt wurde mußte der Mechaniker lediglich diese
Kalibrierungsfahrt machen damit das Lämpchen fürs Lenkrad wieder aus-
ging.
komisch, ich habe das Lenkrad auch selber getauscht,
und das Lämpchen ist selbstständig nach ca. 30sek ausgegangen.
"...UpRockA..."
Zitat:
Wenn du das Lenkrad mir Airbag gekauft hast, warum wurde dann eigentlich ein Kabelsatz für den Airbag verbaut, wie du weiter oben erwähnt hast? War der nicht dran oder passte der nicht? Ist es ein Multifunktionslenkrad?
Zitat:
Nochmals:Ich habe das neue Lenkrad komplett MIT Airbag einbauen lassen.
Ich fahr schon die ganze zeit mit dem neuen Lenkrad rum, aber der Airbag funktioniert nicht.
Woher weist Du daß er nicht funktioniert ?
Bist etwa schon irgendwo gegengerauscht 😁
Drück dich mal etwas genauer aus 😉
Zitat:
'' nur Ärger mit denen, die bekommen den Airbag einfach nicht zum laufen... hönnt ihr mir da helfen ( AIRBAG ist ok )
MFG... domenico''
Also fortlaufen tut meiner auch nicht 😁
E.
das ganze hier ist doch ein fake... so blöde kann kein mensch alleine sein...
1. wie blöde muss man sein, ohne funktionieren airbag " die ganze zeit" noch rumzufahren...
2. da eine vw werkstatt den wechsel durchgeführt hat, hätten die ihn sicherlich nicht mit ner airbag-warnlampe auf die straße geschiclt.
3. wenn doch, dann wagen zurück dahinstellen und die solange basteln lassen, bis es wieder geht.
4. wenn du das ding bei ebay gekauft hast biste selbst schuld. sowas wie nen airbag kauft man nicht beim billigsten anbieter...
5. wenn du nur das lenkrad inkl. airbag getauscht hast, also weder MFL noch Schaltwippen nachgerüstet hast, muss NIX geändert werden. airbag kabel wechseln macht keinen sinn, wenn man das ding komplett tauscht.
6. mögliche fehlerbehebungen haste bereits bekommen ( anlernen und fehlerspeicher löschen)
7. fahr zur werkstatt, stell die karre hin und sag, du nimmst sie erst wieder mit, wenn alles funktioniert....
obwohl ich die fake-theorie noch am wahrscheinlichsten finde...
Zitat:
Original geschrieben von GT_Black
schließ mich jetzt an,
so bekloppt kann man wirklich nicht sein 😁
E.Zitat:
das ganze hier ist doch ein fake... so blöde kann kein mensch alleine sein...1. wie blöde muss man sein, ohne funktionieren airbag " die ganze zeit" noch rumzufahren...
2. da eine vw werkstatt den wechsel durchgeführt hat, hätten die ihn sicherlich nicht mit ner airbag-warnlampe auf die straße geschiclt.
3. wenn doch, dann wagen zurück dahinstellen und die solange basteln lassen, bis es wieder geht.
4. wenn du das ding bei ebay gekauft hast biste selbst schuld. sowas wie nen airbag kauft man nicht beim billigsten anbieter...
5. wenn du nur das lenkrad inkl. airbag getauscht hast, also weder MFL noch Schaltwippen nachgerüstet hast, muss NIX geändert werden. airbag kabel wechseln macht keinen sinn, wenn man das ding komplett tauscht.
6. mögliche fehlerbehebungen haste bereits bekommen ( anlernen und fehlerspeicher löschen)
7. fahr zur werkstatt, stell die karre hin und sag, du nimmst sie erst wieder mit, wenn alles funktioniert....
Am besten mein Altes Lenkrad kommt wieder rein, hab kein bock mehr drauf .
Muss alles so kompliziert sein , das ist doch nur ein Lenkrad ( Mein GOTT )
Alles scheiße ........
Zitat:
Am besten mein Altes Lenkrad kommt wieder rein, hab kein bock mehr drauf .Zitat:
das ganze hier ist doch ein fake... so blöde kann kein mensch alleine sein...1. wie blöde muss man sein, ohne funktionieren airbag " die ganze zeit" noch rumzufahren...
Muss alles so kompliziert sein , das ist doch nur ein Lenkrad ( Mein GOTT )
Alles scheiße ........
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
schließ mich jetzt an,Zitat:
so bekloppt kann man wirklich nicht sein 😁
E.
Lustig, ich lach später....