1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Einbau Türgriff außen funktioniert nicht

Einbau Türgriff außen funktioniert nicht

BMW X1 F48

Hallo miteinander,

jetzt muss ich euch mal um Rat fragen. Habe den Türgriff auf der Fahrerseite ausgebaut, da dieser beschädigt war. Wollte den neuen Griff einbauen, jetzt komme ich aber mit dem Ende nicht in das Gegenstück, womit die Türöffnung betätigt wird. Habe alles mögliche schon probiert, aber da ist irgendwie kein Platz zum einfädeln oder ich stelle mich ungeschickt an.
Könnt ihr mir sagen ob es da einen Trick gibt bzw. was ich falsch mache? Will deswegen jetzt ungern in die Werkstatt fahren.

Auf dem Bild könnt ihr sehen was ich meine, das Gegenstück ist nach innen gebogen und ich sehe keine Möglichkeit einzufädeln.

Danke & Grüße

Türgriff Fahrerseite
18 Antworten

Ihr werdet es nicht glauben, aber keine der angegeben Schrauben passt *rolleyes*
Das Innengewinde in der Türe deutet auf eine M5 Schraube hin, die ist aber mit Ersatzteilekatalog nicht angegeben.
So was habe ich auch nicht erlebt. Ich versuche jetzt mal mit einem Endoskop und Magnet an die Schraube in der Tür zu kommen, hoffentlich klappt das. Ansonsten besorgen ich mir eine handelsübliche Schraube.

Danke für den Bericht!Sicher der richtige Ansatz jetzt! Da soll sowieso keine Schraube lose in der Tür herumschrammeln, finde ich, und Kristallisationskeim für alle möglichen Probleme sein....
Schreib gerne, was es für eine Schraube ist, wenn sie geborgen ist. Gurt möglich, dass mal jemand mit dem gleichen Problem dankbar für die Info ist...

Also, Schraube mittels Endoskop und Magnet gefunden. Fragt mich nicht was das für eine Schraube ist, zumindest kann mir keiner sagen warum die nirgends aufgeführt ist. Wie gesagt, am besten im ein Stück im Gewinde drin lassen, damit diese nicht heraus fällt.

Griff ist jetzt wieder fest :-)

Img
Img
Deine Antwort