Einbau Touranstoßstange

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hi @ all

Eine kurze Frage:
Wenn ich die Touranstoßstange verbaue, wann muß der Kühlergrill rein? Vor der Montage oder nach der Montage der "Pufferstange"?

1000 Dank sagt der Jenne

21 Antworten

@Caddyjörg

Moinsen,
also ich habe mich mal bei verschiedenen Lackern erkundigt! Die Preise lagen ( nur für die hintere Stoßstange ) zwischen 180 und 280 Euronen!!! Die Teile müssen min. 2x gefüllert werden um eine glatte Oberfläche zu bekommen, also sehr arbeitsintensiv! zu guter Letzt kam dann noch diese Aussage: Ne Garantie das der Lack auch top hält, kann ich Dir leider nicht geben... Fazit: ca.220€ für eine Stoßstange berappt und dann blättert der Lack nach dem ersten Steinschlag ab... Na toll :-)

Gruß Jenne

Stoßstangenunterbau

Lieber Jenne73 ich will jetzt auch meine Touranstoßstange. Kannst Du mir mal sagen, ob Du nur die reine Stoßstange in Wagenfarbe getauscht hast und den "Unterbau" mit Nebelscheinwerfern vom Caddy dort anmontiert hast, oder ist das beim Caddy ein ganzes Bauteil und ich brauch das auch noch extra? Bei ebay fehlen nämlich immer die Spoilerteile.

Hallo Jenne73 Gleich noch ne Frage hinter, kannst Du alle Schrauben von der Caddystoßstange verwenden oder braucht man auch noch andere Anbauteile?

@cyberigel

Hallo cyberigel,

Ich hatte das Glück eine komplette Stoßstange zu erwerben! Bei ebay habe ich nichts gefunden! Wenn Du bei ebay eine brauchbare findest, fehlen meist die Anbauteile, wie untere Spoilerleiste etc. Diese brauchst Du auf jeden Fall noch, genau so wie den Kühlergrill! Die Nebelscheinwerfer kannst Du meines Wissens vom Caddy übernehmen (baugleich)! Zur Montage brauchst Du keine weiteren Schrauben! (Werden alle vom Caddy übernommen)

Wie gesagt, meine war komplett mit Nebellampen und auch in meiner Farbe... anbauen und fertig!

Du brauchst nur die "Aussenhaut", der eigentliche Stoßfänger bleibt erhalten!

Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Suche!

Noch ein Tip: Frag' mal bei Deinem Freundlichen höflich nach einem Gebrauchtteil!

Ich frage auch mal meinen Bekannten ob er noch etwas am Lager hat... 😉!

Wenn ja, schicke ich Dir ne "pn"!

Gruß Jenne