Einbau TA-Technix ESD
Habe mir einen TA-Technix ESD zukommen lassen. Jetzt habe ich eine frage zum einbau. es sind keine auspuffschellen dabei. wird das rohr also nur über das alte rübergeschoben, oder muss ich noch schellen besorgen.
27 Antworten
Das Rohr wie du richtig erkannt hast wird über das Alte geschoben aber du musst troztdem Rohrschellen zum befestigen benutzen, aber mit etwas Geschick kannst du wieder die alte Schelle benutzen jedoch sind die meist schon vergammelt .
Hier paar Bilder dazu ......
......
so sah es kurzzeitig aus als ich mein Oettinger rausgenommen und die Serie wieder verbaut hatte, jetzt ist zum Glück wieder was gescheites drin und nicht mehr der scheiß Dieselauspuff!
Standard Schelle hat für meine 76 er Anlage gereicht!
Bissel aufgebogen und gut ist!
Ähnliche Themen
danke auch für die schnelle antwort. dann sind da noch so 2 rohrstücke dabei (s.Bild) . kannst du mir sagen wofür die sind? Gibt es eine möglichkeit, welche nicht besonders aufwendig ist später wieder den orginalen endtopf einzubauen (auch wenn das rohr durchflext ist?
Zitat:
Original geschrieben von snakepitter
danke auch für die schnelle antwort. dann sind da noch so 2 rohrstücke dabei (s.Bild) . kannst du mir sagen wofür die sind? Gibt es eine möglichkeit, welche nicht besonders aufwendig ist später wieder den orginalen endtopf einzubauen (auch wenn das rohr durchflext ist?
mensch sitzt du im Keller oder wieso ist es dort so dunkel, wieder so ein Keller Kind !😁
Das sind die Adapter damit das Rohr besser in das Alte eingefügt werden kann und besser sitzt!
Und der ESD und das Rohr dahinter sind doch einzeln oder ? so war es bei mir weil man das Rohr sonst nicht für die Hinterachse bekommt wegen der Biegung!
den Serien ESD musst du zweimal schneiden weil man den mit nur einem Schnitt an der Schelle nicht über die Hinterachse herrausgezogen bekommt wegen der Biegung , habe es probiert mit nur einem Schnitt und viel viel Gewalt bis ich eingesehen habe das ein zweiter Schnitt her muss direkt vor der Hinterachse!
na dann auf auf und wenn alles Fertig ist will ich Bilder sehen!
Verstanden
"Zen Master has spoken"
Ich würde sagen du guckst in den heiligen Brunneb von Ling Wi...😁
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Ich würde sagen du guckst in den heiligen Brunneb von Ling Wi...😁
😁😁😁
no Comment😉
"Zen Master say pssss"
hab jetzt mal die schelle gekauft, die wirds wohl tun, oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
und hier ist schonmal ein bild von dem esd vorm einbau:
Zitat:
Original geschrieben von snakepitter
hab jetzt mal die schelle gekauft, die wirds wohl tun, oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...und hier ist schonmal ein bild von dem esd vorm einbau:
na die Audi Schellen sorgen schon für etwas mehr Hallt und dichten besser ab aber Versuchen kannst du es ! Ach und du weißt das du eine Doppelschelle brauchst den eine alleine ist nicht ausreichend.
Zum Bild : schöne Tröte😁