einbau heck und seitenscheibenrollo

BMW 5er E39

ich hab jetzt ein eweile überlegt, ich will die scheiben hinten abtönen.
Aber bei meinem schwarzen find ich schwarze folie optisch nicht so dolle, is mir zu dunkel im gesamtbild. Aber chrom sieht zwar klasse aus, aber halt auch übel auffällig, was mir auch wieder nix ist. Daher würd ich gern die orginale Rollo´s nachrüsten!

Wie aufwenig wird der Umbau?
Was benötige ich an Teilen?
Und woher bekomm ich die?
Bucht?
Direkt bei BMW, was kostet das dann alles?

Danke schonmal für eure hilfe!

PS: Wer hat eigentlich von euch alles die Scheiben getönt?
Welche Farbe, also schwarz oder chrom?
Wer hat alles die orginalen Rollo´s drin und wie zufrieden seit ihr mit denen?

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derDR.

Hi

Hier die Bilder meiner Scheiben mit Folie.

Grüß aus Berlin

von Martin

Sieht auch echt nicht schlecht aus, echt eine Überlegung wert, vor allem wenn man ans liebe Geld und den Aufwand denkt🙂

Hi

Das stimmt, ich habe es von meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt gekommen. Es hat 249,- € gekostet.
Ich weiss es nur, weil der Preis auf dem Gutschein stand.
Es hat ca. 3 Stunden gedauert. Keine Falten, Blasen oder etwas Anderes vorhanden.

Gruß Martin

Nick ist okay, Horst auch....

In meinen I-net Anfängen hat mir mal jemand geraten niemalsnich meinen eigenen Namen zu verwenden, so wurde das Alter ego Horst geborenn...

Ja, also die Bilder sind angekommen, aber dennoch wenige aussagekräftig, da Dein E39 ein Kombi ist und das blau doch eher hell ist. Da passen die schwarz getönten Scheiben natürlich super dazu. Sieht echt klasse aus!

Ja, bis auf den Diesel und Kombi war das auch meine Wunschliste nachdem ichh mich einmal auf den E39 eingeschossen hatte.
Die Automatik ist schon klasse, ein gewaltiger unterschied zu der im KIA Carnival.

Für das Geld kannst Du aber auch erwarten dass alles tip top ist. Ich hab hier halt noch das Rollo und das Teil mit dem Schalter rumliegen...Aber ich hab überhaupt kein Bock es einzubauen. Ich brauch eigentlich nur ein paar Kabel aber das dauert sicher einen ganzen Tag und da hab ich echt keine Lust drauf, wobei mir diese Rollo immer gut gefallen hat wenn mir einer Blöd in den Innenspiegel gestarrt hat an der Ampel😁 "Klack, da guckst´e Blöd😁"

Nee nee, die Arbeit die das macht nervt echt, mich hat es letztens schon genervt die Getränkehalter hinten zu reaprieren🙂 Und da ist noch kein Elektrokruscht beteiligt auch wenn man das Gebläse ausbauen muss...