Einbau Gewindefahrwerk, was brauch man nochmal wenn's tief werden soll?
Hallo,
ich werde am Sonntag meinen neu erworbenen 4er Golf abholen.
Zuerst muss ich den Golf mal auf den boden der Tatsachen holen, das geht am besten nur mit einem Gewindefahrwerk.
Nun meine Frage:
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass wenn man richtig tief gehen will irgendetwas vorn tauschen muss. Ich meine es waren die Stabis (hoffe das war jetzt richtig). Ist das so korrekt? Welche Teilenummern haben die benötigten Teile, oder gibts die nur von irgendwelchen Tunern?
36 Antworten
ja sicher 75mm beim golf4
beim polo kannst du auch 80mm einbauen aber was bring dir das. nur für golf gibt es nicht tiefer wie 60mm federn 😉
Gewindefahrwerk einbauen
Hallo, ich habe heute Angefangen mein Fahrwerk und Stabi zu tauschen. Mein Stabi ist nun getauscht, nun meine Frage zum Fahrwerk. Ich habe ein härteverstellbares KW Gewindefahrwerk, oben ist ja somit kein Innensechskant, nur eine Aufnahme für ein 10 ner Gabelschlüssel. Wie so ich jetzt die Schraube vom Anschlag des Domlagers festziehen? Vor allem wie messe ich das Drehmoment? Ich habe auch schon erfolglos versucht das Domlager an der Kolbenstange zu montieren, reicht es wirklich, wen ich nur das Kugellager festschraube und das Domlager aufstecke?
Schonmal vielen Dank für eure Mühe.
Tom_turbo
PS: Den Stabi habe ich auf der Grube getauscht, es geht.
hallo,
da must erst das lager auf die tellerscheibe legen und dan das domlager drauf. mit der schraube anziehen und fertig.
hier ein kleines bild wie man es zusammen baut. nur die eine mutter die da drauf ist *die schmalle* gehört bei deime nicht rein weil du ein serien domlager fährst und kein bonrath domlager
http://img501.imageshack.us/img501/3531/75f51hc9.jpg
Gewindefahrwerk einbauen
So weit bin ich auch, nur wie kann ich die Mutter anziehen? Mein gekröpfter Ringschlüssel, paßt nicht. Der Schlüssel ist zu groß und paßt nicht in das Domlager.
Gruß Tom_turbo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Labtec-VW
hallo,da must erst das lager auf die tellerscheibe legen und dan das domlager drauf. mit der schraube anziehen und fertig.
hier ein kleines bild wie man es zusammen baut. nur die eine mutter die da drauf ist *die schmalle* gehört bei deime nicht rein weil du ein serien domlager fährst und kein bonrath domlager
http://img501.imageshack.us/img501/3531/75f51hc9.jpg
hi ich hab da mal ne frage dazu... bei mir steht oben am doom des teller wo zum schluss mit der mutter drauf gescharaubt wird ab... ist das normal bei meinem h&r fahrwerk oder hab ich eine mutter zuviel weil das lager mit 1ner mutter festgemacht ist und das teller mit einer mutter festgemacht ist ...
ich hab mal n bild gemacht wie das bei mir ausschaut...
Wieviel passt eigentlich drunter? Bzw. wieviel tiefer mit wie breiten Reifen/Felgen passt?
Ich Frage deshalb weil mein KFZ auch etwas tiefer werden soll. Montiert sind 17" Alus mit 215er Reifen die auch drauf bleiben sollen. Wie tief kann er jetzt ohne das etwas an Radkästen etc gemacht werden muss?
Mir hat heut jemand erzählt das auch die Reifenmarke mit eingetragen wird und man dann nur den selben Reifen fahren darf??? Stimmt das???
Könnt ihr mir bitte noch paar Namenswerte Hersteller aufzählen?
Denn ich halte nichts von den billig ebay zeugs... (wer billig kauft, kauft 2 mal)
Wegen deinen Felgen kommt es ganz auf die Felgenbreite und die Einpresstiefe an... Aber wenn es nicht besonders breite Felgen sind oder die ne extrem kleine ET haben, passt das locker ohne das die Radkästen bearbeitet werden müssen...
In dem Fall wird die Tieferlegung lediglich durch die ab ner gewissen Tiefe am Stabi schleifenden Antriebswelle begrenzt...
Die Reifenmarke wird nicht eingetragen, nur die Reifengröße... Kannst anschließend Reifen eines jeden Herstellers in der eingetragenen Größe fahren...
Schau mal nach Gewindefahrwerken folgender Hersteller:
H&R, KW, Weitec, Eibach, Bilstein, FK...
Welches Fahrwerk meiner Meinung nach z.B. ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet ist das FK Highsport...