Einbau Gewindefahrwerk, was brauch man nochmal wenn's tief werden soll?
Hallo,
ich werde am Sonntag meinen neu erworbenen 4er Golf abholen.
Zuerst muss ich den Golf mal auf den boden der Tatsachen holen, das geht am besten nur mit einem Gewindefahrwerk.
Nun meine Frage:
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass wenn man richtig tief gehen will irgendetwas vorn tauschen muss. Ich meine es waren die Stabis (hoffe das war jetzt richtig). Ist das so korrekt? Welche Teilenummern haben die benötigten Teile, oder gibts die nur von irgendwelchen Tunern?
36 Antworten
stimmt, ist mal wieder so ein schmarn im Rechtstaat Deutschland
wofür kauft man sich denn dann ein Gewindefahrwerk?
bestimmt nicht, um es dauerhaft auf einer Höhe zu lassen.
Ich denke mal, dass von 100 Gewindefahrwerkbesitzer nur höchstens einer jedesmal zum TÜV fährt um seinen verstellten cm eintragen zu lassen.
Wenn man öfter mal seine Felgen wechselt, z.B. Winter/Sommer Reifen, müsste man ja 2 mal im Jahr beim TÜV vorfahren falls man was verstellt hat.
hat schonmal jemand was von downline gewindefahrwekren gehört?
es ist ja nicht nur wegen der höhen verstellung so gut sondern wegen der tiefe. man kommt nie im leben mit federn auf 70mm tiefe. verstellen braucht man es eigentlich danach nicht mehr. es gibt manche die machen es im winter wieder hoch
Ähnliche Themen
KW Variante 3 einbauen
Hallo ich bin neu hier,
nun hab ich mal ne Frage, ich möchtr mir ein KW Gewindefahrwerk einbauen, welches härteverstellbar ist. Nun wie montiere ich die Mutter, die den Anschlag vom Domlager hält. Das Fahrwerk hat ja keinen Innensechskant? Wo kann ich den Drehmomentschlüssel ansetzen? Eine andere Frage ist noch, wie montiere ich das Axialrillenkugellager, sehe ich das richtig, daß die geriffelte Seite einfach direkt auf dem Federteller der Vorspannfeder aufsitzt? Wasfür eine Mutter hält das Lager, ist dies die Gewindebuchse 1H0412365A? Die Mutter hält ja nur das Kugellager und nicht das Domlager? Das Domlager wird ja nur aufgesteckt?
Gruß
Tom_Turbo
Zitat:
Original geschrieben von country
hat schonmal jemand was von downline gewindefahrwekren gehört?
Nö... 🙂
Soll das ne Firma sein oder ne Ausführung eines Gewindefahrwerks??
@Labtec-VW
Wer hat dir denn so nen Quatsch erzählt, dass man mit Federn keine 70mm runter kommt?!
Von FK gibt es zum Beispiel Federn die bis 75mm gehen, außerdem kann man Federn noch pressen lassen, ein Kumpel hat das machen lassen und ist damit 110mm runter gekommen bei nem Peugeot.
Kleines Beispiel:
http://cgi.ebay.de/...0952QQihZ016QQcategoryZ44148QQrdZ1QQcmdZViewItem
KW Variante 3 willst du einbauen, darf ich mal fragen wieso?
Fährst du Rennen?
Wow, hab sogar Federn gefunden mit denen man 85mm runter kommt.
http://www.fahrwerke.de/de/produkte/federn/
Zum Thema downline gewindefahrwekre. Die dinger scheinen wohl nur bei Ebay verkauft zu werden, wer weiß wo die herkommen?! Ich würde definitiv die Finger davon lassen, für den Preis kann das nicht lange halten und Sicherheit ist damit bestimmt nicht gewährleistet. Wer an seinem Leben hängt, sollte besser bischen sparen und sich ein vernünftiges Fahrwerk besorgen. Aber jedem seine Meinung, bzw. seine Entscheidung.
KW Variante 3 einbauen
@ Migosch
Ich bin günstig an dieses Fahrwerk gekommen und dachte wieso nicht die Variante 3 einbauen. Hast du nen Tip wie ich nun die Schrauben oben an den Kolbenstangen festziehen soll ohne Innensechskant? Mit nem Gabelschlüssel kann ich ich ja kein Drehmoment messen.
Gruß
Tom_turbo1
Mein Eibach Gewindefahrwewrk wurde heute mittag eingebaut, ich habe zwar nicht sooooo genau hingesehen was er alles gemacht hat, aber einen Innensechskant wirst du wohl brauchen. Bekommst du doch an jeder Ecke so ein Ding.
@ migosch
du hast mich wohl falsch verstanden, nicht ich hab keinen Innensechskant, sondern die Stoßdämpfer. Die Frage ist, wie halte ich die kolbenstangen fest? Die haben ja oben die Verstellung der Ventile.
Gruß Tom_ turbo1
Ich habe keine Ahnung wie das bei K&W ist, bei mir ist da ein sechskant am Stossdämpfer. Wie das in deinem Fall ist kann ich dir beim besten willen nicht sagen, da mußt du dich im Forum noch mal schlau machen, sorry.