Einbau Funkfernbedienung
Hallo,
ich habe mir wie in dem anderen Thread beschreiben, eine FFB geholt.
Kann mir jemand helfen oder mir sagen wie ich diese nun Einbaue. Mit der Mitgelieferten, sog. Beschreibung oder Einbauanleitung, kann ich nichts anfangen.
Bitte helft mir!!
Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe
Gruß
Lars
111 Antworten
hab jetzt extra nochmal geschaut, und genauso wie es Gerhard gemacht habe ich es auch gemacht, aber es geht trotzdem nicht, auf geht aber zu zickt er rum
gruß
Lars
hallo lars
vielen dank!
so jetzt hab ich aber ein prob. am wagen.
hab die rücksitzbank und die rückenlehne rausgemacht und nirgends ne pumpe mit dem besagtem stecker gefunden!?
kann mir jemand mit paint anzeichnen wo was ist?
hab hier mal ein bild.
und hier mal rechts und links an den seiten der karosse. da is kein stecker wo zwei kabel rauskommen !? 🙁
hier noch zwei bilder von rechts und links:
Zitat:
Original geschrieben von ro-mafia
hallo lars
vielen dank!
so jetzt hab ich aber ein prob. am wagen.
hab die rücksitzbank und die rückenlehne rausgemacht und nirgends ne pumpe mit dem besagtem stecker gefunden!?
kann mir jemand mit paint anzeichnen wo was ist?
hab hier mal ein bild.und hier mal rechts und links an den seiten der karosse. da is kein stecker wo zwei kabel rauskommen !? 🙁
hier noch zwei bilder von rechts und links:
Hallo,
die Pumpe findest Beifahrerseite unter der Dammmatte, da sind auch die stecker die du benötigst (siehe bild
und diese bild zeigt in welchem Kabelsterang du die Kabel für Blinker findest und Komfortschltung ist in dem anderen kabelstrang
Gruß Lars
Ähnliche Themen
Hallo Lars
auch ich musste leider feststellen das die Hilfsbereitschaft in diesem Forum deutlich nachgelassen hat.
Hier gibt es z.Z. deutlich bessere Foren im Netz wie dieses hier !
Gruß
Olli
@lars
und diese umhüllung muss ich jetzt zerschnippeln???
wozu komfortschaltung!?
achja nochwas in der anleitung steht das ich das graue und blaue an die steuerleitung von der kompressoreinheit anschließen soll. wo is des blöde kabel und welche farbe hat es?
dann noch zwei dinge 😁
muss ich die sirene an einen lautsprecher anstecken?
und das letzte wo ist dieser "jumper" und wie muss ich ihn entfernen?
lars, hast du vllt. ein bild vom eingebauten zustand?
gruß
wo habt ihr eigtl. euer steuergerät untergebracht? passt es hinter oder unter die rücksitzbank und kriegt dabei noch seinen funk???
Also bei mir hat das Steuerkabel die Farbe blau. Das Kabel findest du am "Kompressor" , der unter der Rücksitzbank Sitzfläche Beifahrerseite untergebracht ist. Unter einer Schaumstoffabdeckung. Mein Steuergerät habe auch in der Rücksitzbank untergebracht, wobei ich die Antenne hinter der Rückenlehne hochlaufen lasse. Einwandfreie Funktion.
Der Jumper ist am Steuergerät angebracht, schau mal wo die Kabelanschlüsse sind, ist ein sehr kleiner Kunstoffstecker.
An das Sirenenkabel, wirst du wohl ne "Sirene" anschließen müssen *g*
Im übrigen kann man hier aber nicht wegen schlechter Hilfestellung meckern, denke ich. Es hat nicht jeder diese FFB Anlage verbaut, also ist es für andere auch schwer nachzuvollziehen wo ein Fehler liegen könnte, nur mal so nebenbei.
Gruß
Joejo
Und Hallo Olli, danngibt es doch auch sicher in einem der vielen besseren Foren eine Lösung für das Problem von Lars, nenn doch mal bitte nen Link, wo man eine Lösung für das problem findet, würde mich auch interessieren ;-)
ich habe ca.1 stunde gebraucht für nen einbau einer waeco in W124, sicher hatte ich auch kleine probleme dabei was aber an einer fehlerhaften beschreibung seitens waeco lag.
alles in meiner macht stehende hab ich für dich getan,mehr geht per inet nicht,dazu müsstest schon her kommen 😁
der anschlußmöglichkeiten haben sich hier viele versucht,komischer weise scheint das bei dir alles nicht zu helfen,warum auch immer.
leider waren auch paar fehlerhafte infos bei,die es etwas erschwert haben.
was ich mir noch vorstellen könnte wäre ein defekt am türschalter,eventuell sogar verursacht durch das viele rumprobiere.{< das sind aber alles nur vermutungen die sich per inet nun mal nicht oder nur sehr schwer abklären lassen.
deshalb werden sich sicher einige,wie auch ich, stark zurück halten noch was zu schreiben weil das einfach zu kurios ist bei dir.das sollte sich jemand mit erfahrung und kenntnissen mal LIVE ansehen.
m.f.g. T.f.G.
Zitat:
Der Jumper ist am Steuergerät angebracht, schau mal wo die Kabelanschlüsse sind, ist ein sehr kleiner Kunstoffstecker.
ja da ist solch ein knopf an der ffb neben dem kabel der led.
soll ich den knopf jetzt da raus reißen oder wie soll ich des machen?
ok danke 😁 hehe dann schließ ich die sirene an den vorderen ls an 🙂 bei mir is dieses schaumstoffding ziemlich fst drinn muss schauen das ich es nich zereiße 😁
@lars
evtl ist dein steuergerät im a**** !?
Fernbedienung
@ ro-mafia
Der Jumper ist ein kleine Kontaktbrücke zum verbinden von 2 Kontakten. Es ist schwarz und hat einen rechteckigen Querschnitt und befindet sich auf der Rückseite des Geräts neben dem Kabelanschluß. Keinesfalls an dem runden Knopf ziehen.
@ Lars
Nachdem deine FFB immer noch nicht funktioniert, denke ich dass irgendwas defekt ist. Versuche doch nochmal die Funktion der ZV ohne angeschlossene FFB. Wenn es dann geht ist wohl das Steuergerät der FFB defekt.
Tut mir leid weiter kann ich dir leider nicht helfen.
hallo zusammen,
kommt hier jemand aujs der nähe von Hamburg, der sich das mal ansehen könnte?, oder kennt jemand einen, der von sowas ne ahnung hat?
leipzig 😁
Zitat:
Original geschrieben von tips für gratis
leipzig 😁
ist vielleicht ein bisschen weit... :-(
sonst noch jemand???