ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Einbau eines Neuen Radios

Einbau eines Neuen Radios

Opel Vectra B
Themenstarteram 30. September 2015 um 19:16

Hallo Liebe Motor Talk Community,

ich würde gerne in meinen Opel Vectra B Caravan BJ. 1997 ein Autoradio folgender Marke einbauen:

http://www.ebay.de/.../151710894267?hash=item2352ac88bb

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist?

Weil mir aufgefallen ist, das an dem Radio 2 ISO-Anschlüsse sind, in meinem Auto habe ich aber 3 ISO Stecker. Kann ich da einen Adapter Zwischensetzen, sodass ich 3 ISO Stecker anschließen kann?

Für eine Schnelle Antwort wäre ich dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Whobody schrieb am 2. Oktober 2015 um 08:36:38 Uhr:

Ob billig oder teuer: die Geräte kommen in der Regel aus den gleichen Hersteller-Ländern und Produktionsstätten; die elektronischen Komponenten sind im wesentlichen die Gleichen. Die Vertriebskanäle sind aber unterschiedlich. Bei den billigen Geräten handelt es sich in erster Linie um Direkt-Importe, was die Handelsmarge reduziert.

Sicher, es ist eine Grundsatzdiskussion.

Aber die ist heuchlerisch.

Bei Ersatzteilen muss es immer Markenware sein, weil ja die Chinaware Scheiße ist. Nur die Hersteller produzieren auch in Fernost, teilweise auf den gleichen Anlagen wie die Billighersteller.

Es gibt halt einen Punkt, die viele nicht sehen:

Die Chinaimporteure zahlen so gut wie keine Einfuhrsteuer, weil die Hersteller den Warenwert auf dem Papier so niedrig wie möglich ansetzen, was die etablierten Hersteller nicht machen können. Die Marge, die ein Händler auf den Chinakrempel hat, ist dadurch einfach höher.

Wenn die Sachen so toll wären, warum gibt es die fast nur in den Handelsplattformen ebay und amazon und nicht vor Ort? Weil die vor Ort für das Zeug Gewährleistung anbieten müssen. Das muss ein Onlinehändler auch, aber hier beschränkt sich das oft auf die ersten 6 Monate. Die meisten Käufer machen danach dann oft nix mehr.

Weiterhin wird sich hier beklagt, dass alles nur noch aus China kommt. Man ist aber selbst schuld, Hauptsache billig.

Dass in der Unterhaltungselektronik auch Markenware in China produziert wird, ist doch bekannt. Die entwickeln aber in Hochpreisländern, während der Billigkrempel meist nur kopierte Markenware ist, die eine etwas andere Verpackung haben.

 

Mir ist es eigentlich egal, sehe aber die Auswirkungen auf unsere Industrie und unseren Handel. Vor allem vor dem Hintergrund, dass vergleichbare Markenware oft nur unwesentlich teurer ist.

Komischerweise kaufen sich aber diese Leute z.B. Smartphones Made in China von Apple, Samsung und Co, aber z.B. kein WiKo oder HTC, obwohl die aus den gleichen Fabriken kommen. Hier sind die Preisunterschiede aber deutlich höher im Vergleich, z.B. zu Carhifi...

 

@TE

Wie man die NoName Radios anschließt, muss man sich selbst aus der Anleitung erarbeiten. Zur Not muss man halt beim Hersteller in China anrufen.

 

In diesem Sinne.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Das angeblich Graue hat aber in real einen Roten strich ;)

Je nach Baujahr ist das Grau auch eher weiß als Grau ;)

Glaube dem Praktiker : D ich hab schon mindesten 50 Radios in die Karren geschraubt ;D

Dein Plan ist Theorie , ich kenn die Praxis.

PIN 7!!!! Antenneverstärker / Display ;)

Führt bei einem Radio mit 12v Remote auf Pin 7 zum erlöschen des Display bei einschalten des Radios.

Und das wiederum zu 100% :D

Haben 95% aller Radios :D

 

Du siehst ich erzähl dir hier nix vom Pferd.

Trennt man das Kabel nicht und schaltet das Radio ein ist das Display ohne Anzeige.

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 4. Oktober 2015 um 19:23:41 Uhr:

Das angeblich Graue hat aber in real einen Roten strich ;)

Je nach Baujahr ist das Grau auch eher weiß als Grau ;)

Glaube dem Praktiker : D ich hab schon mindesten 50 Radios in die Karren geschraubt ;D

Dein Plan ist Theorie , ich kenn die Praxis.

PIN 7!!!! Antenneverstärker / Display ;)

Führt bei einem Radio mit 12v Remote auf Pin 7 zum erlöschen des Display bei einschalten des Radios.

Und das wiederum zu 100% :D

Haben 95% aller Radios :D

 

Du siehst ich erzähl dir hier nix vom Pferd.

Trennt man das Kabel nicht und schaltet das Radio ein ist das Display ohne Anzeige.

Und wie verhält sich das auf den Empfang?

Kenne niemanden der Probleme hatte. Und wenn kann man einen Antennenverstärker aus dem Zubehör sauber dazu schalten kostet 6,95€ :D

Aber in der Praxis war bisher alles sauber.

wenn dein Radio einen guten Tuner hat und nicht auf den externen Verstärker angewiesen ist, gibts keine Probleme.

Und ich sag nochmal : ich habe im Vectra B ein Blaupunkt-Radio mit Wechsler betrieben, ohne irgendwas abzupinnen oder durchzuzwicken. Und ich hatte im TID alles, was da reingehört.

^^^Dann hatte dein Blaupunkt auf Pin 7 keinen Remote ;)

du bist einer der glücklichen 5% der ein Drittanbieterradio ohne Saft auf Pin 7 hatte.

Hatte ich nun mehrfach geschildert und sind Ausnahmen nicht die Regel.

In der Regel hat dieser Pin am Fremdradio 12V Remote : D

Deine Theorie passt hier genau so wie die Statistik zum Durchschnittslohn.

Schön das es bei dir war. Ausnahmen haben eigentlich die Regel :D

Ich verstehe nicht warum hier sone Welle geschlagen wird.

Gleich richtig machen und an die Korrekte Einbaufolge halten .

Ich sag es gern noch einmal.

An jedem ASTRA F und VECTRA B

Gelb <-> Rot = Austauschen

Grau / Rot ( Pin 7 ) = Auspinnen oder Durchtrennen.

Dann kann bei 100% aller Radios nix schief gehen und es gibt keine dummen Fragen.

Es ist kein Hexenwerk.

Das Thema kann hier Closed

Ich würde und hab auch selbst lieber direkt am MID ausgepinnt. Kappst du den Pin 7 am Radio, geht erstens der Antennenverstärker nicht mehr und die Knöppe am Lenkrad sind auch nicht mehr beleuchtet. Alternativ kann man beim FOH auf Fremdradio programmieren lassen.

Den Antennenverstärker braucht keine Mensch :D Jedes Markenradio was neu ist hat selbst einen an Board.

...im Radio ist der Verstärker sowieso nicht verbaut. Kommt je nach Leitungslänge ,Antennenform und positionierung bzw. eingeschleiftem Handy an den Antennenfuss.

Der Vectra hat noch nicht mal ne "Antenne".

Der Vectra hat eine Antenne -> In der Heckscheibe integriert ;)

Siehe " ".

.....ausser halt der caravan, ihr Flachdeckelfahrer.

 

@Mvp im Radio braucht man keinen Antennen-Verstärker mehr ,was da nicht mehr ankommt ,kannste auch nicht verstärken.

Und zwinkerten und lachenden Smileys als Ausdruck von ' was wisst ihr schon...' ,naja .

Viele Gute und Nützliche Beiträge aber manchmal halt......

Der Caravan fällt bei allen Marken aus der Reihe.. guten morgen auch wieder...

...bei den anderen Karosserieformen sind die Verstärker zb in der Hutablage verbaut...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Einbau eines Neuen Radios