- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SL
- Einbau eines neuen AMG Lenkrads in r230 möglich ?
Einbau eines neuen AMG Lenkrads in r230 möglich ?
Guten Tag,
Ich fahre einen Mercedes Benz Sl 63 amg EZ 08/2008. Ich möchte gerne aus optischen Gründen einen neuen Amg Performance Lenker einbauen.
Was muss ich genau beachten bzw. Passt ein Amg Lenker für dad Modell R231 überhaupt auf r230 ?
Würde mich sehr über Hilfe freuen ! Danke !
Beste Antwort im Thema
So ich denke nun sollte man das Thema ruhen lassen
ich hatte nicht die Absicht einen Streit hervorzuheben
jeder kann immer gerne das machen was er will und auch mit dem Risiko leben
Ist alles Einstellungssache.
ich war nach dem Umbau bei MB NL und hatte mich wegen des anderen Airbag in meinem R230 wegen der Zündpunkte erkundigt (lenkrad 2004 @ 2014)
Es konnten da keine Differenzen festgestellt werden man äußerte auch keine Bedenken wegen entfallener Betriebserlaubnis weil es sich um MB teile mit den gleichen Eigenschaften handele
allerdings gebe man mir das natürlich nicht Schriftlich also alles nur unter vorgehaltener Hand
mir reite das als Sicherheit und wie gesagt..Das Auto liegt ganz anders in der hand
Ähnliche Themen
61 Antworten
Ich habs gewagt... )
http://www.ebay.de/.../221569510493?...
Der soll das auch ganz gut machen. Würde ich selbst nicht anfangen rumzupfriemeln u direkt dort hingehen....
Zitat:
@ufaklik schrieb am 27. Oktober 2014 um 07:08:43 Uhr:
Ich habs gewagt...)
Hallo XXX.
Und welche Knöpfe funktionieren ? Ist die Ansteuerung des Airbag Glückssache oder ist die mehrstufige Ansteuerung kompatibel?
Grüße, Frank
Hallo,
@Alpina330, es ist da gemacht wo du meinst.
@Frank S500,
Der Airbag funktioniert einwandfrei es ist eine doppelstufige Ansteuerung.
LG
ufaklik
links 5 Tasten
Menü rechts und links
Untermenü auf und ab
Sprachsteuerung Off
Rechts 5 Tasten
+ und -
Telefon ein und aus
Sprachsteuerung an
Die Paddeln funktionieren natürlich auch
Die Ok Taste links ist als zusätzliche Hupe codiert. Das einzige was nicht belegt ist die Stummtaste rechts die ist zwar auch belegbar jedoch mit sehr sehr vielem Aufwand.
LG
Super,damit kann mann leben
Andreas
Moin
Ich habe es auch machen lassen und bin seit dem begeistert
Ich habe dieses Lenkrad mit AMG Paddel Leder Airbag und AMG Spange verbauen lassen
http://www.ebay.de/.../221569507983?...
Da ich einen Sl 500 Bj. 2005 mit 7G habe laß ich die Paddel auch noch aktivieren
auf jeden Fall möchte ich hier eine Empfehlung für den Anbieter aus sprechen
toller zuverlässiger Typ
Grüße Stefan
ja Stefan,sieht geil aus
Andreas
Hätte ich auch gerne. Schade,
Dass ich 5g habe und nicht 7g.
Mit nem 5G Tronic lohnt sich ja der Kostenaufwand kaum:-(
Oder hab ich das falsch verstanden? Mit 5g Tronic kostet der Spaß ohne Lenkrad 800 für den Einbau + nochmal Kohle für das umfriemeln der schaltpaddels?!
Oder 800€ für alles ?
Ich hab nämlich auch schon seit eh und je ein Sport Lenkrad aus den neueren Modellen liegen, wie er sie anbietet. Würde ich gerne einbauen lassen mit schaltpaddels
ca 500.- kostet das umfrimmeln des 5G
Interessant finde ich auch nur die Angebote die er mit Lenkrad anbietet er scheint die zum Teil sehr günstig zu bekommen
Hi
Habe auch Performance W212 Lenkrad eingebaut. Funktionen sind alle da, nur mit der Beleuchtung klappt es noch nicht. Hat jemand eine Idee?
Grüße
MOPF AMG
Na dann stelle ich meine Fotos auch noch ein
Model 2005
Performens Lenkrad Alantara AMG Spange Lederairbag
Hallo,
ich habe mal klein Angefangen und schon mal den Schaltknauf inkl. Alcantarasack vom C 63 umgebaut und verbaut,geht aber nur ohne Keyless
Zitat:
@rollo-andi schrieb am 3. November 2014 um 10:03:42 Uhr:
Hallo,
ich habe mal klein Angefangen und schon mal den Schaltknauf inkl. Alcantarasack vom C 63 umgebaut und verbaut,geht aber nur ohne Keyless
Fantastisch. Aber war nicht so, dass der Sack nicht passt ?!