Einbau Einer Funk-Fernbedinung
Hallo habe mal eine frage habe mir bei ebay eine funk-fernbedinung für meinen bmw 5 er baujahr 09/96 geholt kann mir jemand sagen wie ich die anschließen muß wo der kabel baum für die ZV her geht????
welche kabel das sind ???
und wie ich es an schließe das alle blinker beim abschließen und aufschließen blinken weil wenn ich an das blinker kabel hinten in kofferraum gehe blinken die dann nur hinten
vieleicht kennt ja jemand das system und hat das gleich probleme
hier der link wie das ganze aussieht
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
besten dank im vorraus marcello
24 Antworten
toll die dioden lehre^^
aber das beantwortet nicht unsre fragen^^
mfg
stimmt!!!
noch was, wieso sind die verbindungen im forum von funk-fernbedienungen genau vertauscht angegeben. das erklärt auch warum bei mir die zv mit der ffb nach dem schließen sofort wieder öffnet.
mfg
ja das ist mir schon klar wollte es nur so zu info aber wenn du dich ja auskennst dann brauchst ja auch keine hilf und kannst die blinker an den wankblinschalter anklemmen
QUOTE]Original geschrieben von sappy E39
toll die dioden lehre^^
aber das beantwortet nicht unsre fragen^^
mfg
war net boes gemeint.
kenn mich halt net aus,sonst wuerd ich nicht fragen.
gehts denn ueber den warnblinker?,und wo muss ich da anschliesen?
mfg
Ähnliche Themen
Weiter nun zur Blinkeransteuerung:
Hinweis: Nicht aus einem E39, aber als Grundsatz zum Verständnis - klar verwendbar.
Als erstes eine Legende zum Plan:
So und hier die Beispielansteuerung.
hast du n plan reingesetzt?wenn ja seh ich da nix
mfg
ja das ist ein plan dabei er zeigt ihn hier aber leider nicht an
du muß mit einer prüflampe nehmen und prüfen wo der strom durchgeht wenn er schaltet
oder du ziehst ganz neue kabel vom blinker nach hinen das ist nur etwas arbeit aber leichter zu verstehen
Zitat:
Original geschrieben von sappy E39
Weiter nun zur Blinkeransteuerung:
Hinweis: Nicht aus einem E39, aber als Grundsatz zum Verständnis - klar verwendbar.
Als erstes eine Legende zum Plan:
So und hier die Beispielansteuerung.
hast du n plan reingesetzt?wenn ja seh ich da nix
mfg
ok,thx
find ich die blinker kabel im fahrzeug,oder muss ich direckt vorn am blinker anklemmen?
am besten von vorne am blinker und das gleiche hinten auch und dann zusammen führen aber denke an die diode
mfg
QUOTE]Original geschrieben von sappy E39
ok,thx
find ich die blinker kabel im fahrzeug,oder muss ich direckt vorn am blinker anklemmen?
und welche kabeln hast du zum auf und zumachen benutzt?..
weil ich hab alles angeschlossen aber der macht nichts weiter als nur geräusche..?!..
bitte hilft mal jungs..
danke euch!!
archi
hi,
also,hab gestern das teil eingebaut.(ebay FFB)
der einbau war in locker 20min erledigt,anhand des eigenen i-net-forums.habe laenger fuer das ordentliche verlegen der kabel und der box gebraucht.
das eigentliche prob ist die blinkeransteuerung,da die von seitens bmw ziemlich kompliziert aufgebaut ist.
die dioden sind dazu da,das wenn ich den blinker setze,nicht die FFB reagiert,ist das so korrekt?wie rum kommen die dioden?auch wuerde mich interessieren ob mann die blinkeransteuerung ans fernlicht und die rueckleuchten anklemmen kann?
und wenn ja,ob man ueber den lenkrad schalter gehen kann
n bissel zu viele fragen was?^^
danke fuer die hilfe
thx und mfg