Einbau DSP
Moin. Ich habe mir einen DSP zugelegt (Match PP41). Diesen würde ich gerne an die Stelle des originalen Verstärkers verbauen. Kann mir jemand sagen wo ich am Besten den Kabelbaum verlegen soll? Oder gibt es noch einen alternativen Einbauort?
35 Antworten
Ich habe auch den Match PP41DSP in meinem B7 r line verbaut.
Ich habe jedoch einen Verstärker unterm Sitz ab Werk drin. Vordertüren haben Hoch-, Mittel- und Tieftöner und Hintertüren ganz normal Hoch- und Tieftöner verbaut, kein DYNAUDIO! (zumindest steht nix auf den Gittern).
Ich habe den Match Verstärker mit Klett auf die Abdeckung von dem werksseitigen Verstärker befestigt mit 1,1 m Verlängerung.
Die Hochtöner klingen jetzt super keine Frage...
Sobald aber bisschen mehr Bass kommt, fängt es an zu kratzen (?!?!?). Equalizer ist neutral eingestellt und das richtige Setup für den B7 ist auch eingestellt.
Liegt es an dem Original Verstärker? Was ist der Unterschied zwischen meinem Soundsystem und dem das keinen Verstärker von VW verbaut hat? Ich dachte immer es gibt nur das Standard Soundsystem und dann DYNAUDIO.
Weiß da jemand ne Lösung? Ich meine das Teil kostet ja nicht gerade wenig und ich will ja nicht mit kratzenden Boxen rumfahren...
Danke und LG!
@JK_28
Habe genau das gleiche "Setting" wie Du und da kratzt nix.
Schreib die von Match an, die melden sich schnell und machen einen guten Support.
Es könnte aber auch sein, das die Lautsprecher defekt sind und Du es erst jetzt merkst, da die LS nun anders angesteuert werden (mehr Dynamik-Umfang).
Zitat:
@Snowrisk schrieb am 5. Juni 2022 um 14:42:45 Uhr:
@JK_28
Schreib die von Match an, die melden sich schnell und machen einen guten Support.Es könnte aber auch sein, das die Lautsprecher defekt sind und Du es erst jetzt merkst, da die LS nun anders angesteuert werden (mehr Dynamik-Umfang).
Ok ist erledigt. Ich hoffe die können mir weiterhelfen...
Zitat:
@JK_28 schrieb am 5. Juni 2022 um 14:59:08 Uhr:
Zitat:
@Snowrisk schrieb am 5. Juni 2022 um 14:42:45 Uhr:
@JK_28
Schreib die von Match an, die melden sich schnell und machen einen guten Support.Es könnte aber auch sein, das die Lautsprecher defekt sind und Du es erst jetzt merkst, da die LS nun anders angesteuert werden (mehr Dynamik-Umfang).
Ok ist erledigt. Ich hoffe die können mir weiterhelfen...
So die haben sich heute gemeldet.
Ich bin etwas geladen...
Laut dem Support ist kann PP41DSP nicht im meinem Fahrzeug integriert werden aufgrund neuer Endstufentechnik vom Hersteller...
Ich könnte ja die PP62DSP (499 €) oder die M5.4 DSP (599 €) verbauen...NEIN DANKE!
Auf inkompatibelität wurde nicht beim Kauf hingewiesen, zu mal ja in der Tabelle vom Setup sowohl der B6 als auch der B7 aufgelistet ist. Hautpsache 250 € ausgegeben und 2 Stunden Arbeit gemacht und wofür? Für schlechteren Sound als vorher...