Einbau Aux In Adapter

Audi A3 8P

Ich versuche gerade, einen Aux in Adapter einzubauen und komme da noch nicht so recht voran. Der A3 ist einfach zu gut verarbeitet. 🙂

- Wie kann man die Klimaautomatik ausbauen? Ich habe das Radio rausgezogen und weiß dann nicht weiter. Da sind zwar zwei Torx-Schrauben (an der Oberseite des Radioschachtes), aber es sieht nicht so aus, als ob die einen weiterbringen.

- Ich habe weder Wechsler noch Navi noch Handyvorbereitung noch Bose noch sonstwas. Trotzdem ist der gesamte Bereich, wo sonst auch die Wechslersteuerung dran gehört, mit einem breiten Stecker belegt. Im Teil links (von oben drauf gesehen), d.h. im Bereich der Wechsler-Anschlüsse, sind aber keine Kabel dran. In der Mitte geht wohl der CAN-Bus rein, rechts sind auch noch Kabel, aber ich weiß nicht, wofür die da sind. Muss man bei diesem Stecker dann den linken unbenutzten Teil absägen, damit der Platz frei wird für den Aux in-Adapter-Stecker?

- Der Aux In-Adapter braucht einen Masseanschluss. Dafür ist ein Kabel mit einem Ringkontakt dran, d.h. das Kabel soll irgendwo drangeschraubt werden. Wo greift man Masse am besten ab? Am Radiogehäuse selbst würde sich anbieten, da sind seitlich ja auch Schrauben. Dann ist aber vermutlich das Kabel im Weg, wenn man das Radio wieder in den Schacht schiebt.

Kann mir vielleicht jemand von Euch Tips geben? Danke!

31 Antworten

Könnte es evtl. auch sein dass der Adapter einfach nur defekt ist?

mfg Sven

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit...

Leider weiss ich das er in Ordnung ist. War bis vor kurzem in einem anderen A3 und war alles tiptop.
Keine Ahnung wie sein Radio hiess...

Deine Antwort