Einbau Anlage in Golf 4
Hallo alle zusammen,
ich möchte mir gerne ein Anlage in meinen Golf 4 einbauen und suche Hilfe bei den Komponenten.
Bisher habe ich das normale VW Radio mit Single CD und Kassette (mit Boxen nur in den vorderen Türen).
Würde aber am liebsten erst nur Boxen für die vorderen und hinteren Türen einbauen, plus Endstufe.
Welche Größe passt denn bei mir rein?
Muss ich auf die Einbautiefe beim Golf achten?
Welche Marke zu angemessen Preisen wäre interessant?
Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe
Grüße aus Ulm
Matze
19 Antworten
...
1. schonmal was von einer Edit funktion gehört ?
2. wenn man sich nicht auskennt sollte man nicht so große texte schreiben
3. eigentlich bin ich zu faul deinen beiträg zu kommentieren aber bitte:
4. widerlegen schreibt man übriegens ohne "ie" :-)
zusätzlich ein 3 Wege System als "Rearfill" und eine 1 KW (max Leistung) Endstufe
was soll ein 3 wege system als rearfill bitte für einen sinn machen ? sorry aber 1kw leistet deine Endstufe nicht, unglaubwürdig, was für eine marke modell ?
Als Headunit arbeitet ein Alpine 9812 RR und das
befeuert bei mir das Standard 2 Wege System vom Werk aus.
Leider hat die Alpine Endstufe des Radios etwas zu viel Dampf (4*60 Watt)
Wieso lässt du deine Frontboxen übers Radio laufen wenn du eine Stufe hast ? Dein Alpine Radio hat mit sicherheit keine 4x60 watt das kannste dem Christkind erzählen. Du denkst wirklich das deine Boxen kaputt gehen weil die Stufe "angeblich" soviel watt hat ?? hallo ??
Ich empfehl dir ein Radio mir ordentlich Druck (wie z.B. Alpine) dann sparste dir die Endstufe und der Klang kommt selbst mit den Standardlautsprechern echt gut.
Radio mit ordentlich Druck der größte schwachsinn den ich je gehört habe.
Zitat:
Original geschrieben von derGOLFhamster
1. schonmal was von einer Edit funktion gehört ?
kenn ich mag ich nicht !!!
2. wenn man sich nicht auskennt sollte man nicht so große texte schreiben
wie gesagt klasse vorschlage bisher von dir... was dir unbegrenztes Fachwissen + Kompetenz einräumt
3. eigentlich bin ich zu faul deinen beiträg zu kommentieren aber bitte:
warum machst du es dann ???
4. widerlegen schreibt man übriegens ohne "ie" :-)
Wieder ein verkappter Deutschlehrer der auf Rechtschreibfehler achtet mkay; ich schreib auch meistens ohne Satzzeichen interessiert mich nicht
zusätzlich ein 3 Wege System als "Rearfill" und eine 1 KW (max Leistung) Endstufewas soll ein 3 wege system als rearfill bitte für einen sinn machen ? sorry aber 1kw leistet deine Endstufe nicht, unglaubwürdig, was für eine marke modell ?
Watt war 1kw max !!! nicht sinus du held !!! deswegen MAX !!!Als Headunit arbeitet ein Alpine 9812 RR und das
befeuert bei mir das Standard 2 Wege System vom Werk aus.
Leider hat die Alpine Endstufe des Radios etwas zu viel Dampf (4*60 Watt)Wieso lässt du deine Frontboxen übers Radio laufen wenn du eine Stufe hast ? Dein Alpine Radio hat mit sicherheit keine 4x60 watt das kannste dem Christkind erzählen. Du denkst wirklich das deine Boxen kaputt gehen weil die Stufe "angeblich" soviel watt hat ?? hallo ??
ich schreibs dir gern nochmal auf !!! ich hab die Lautsprecher die vom Werk aus beim Gamma dabei sind !!! sollten diese das zeitliche Segnen werd ich mir Focals oder Audiosystems reinmachen okay ???
- ich hab nicht gesagt dass es die vollen 4*60 hat kommt dem aber nahe !!!
- die Standardlautsprecher haben weniger leistung als die Endstufe des Radios (frag mal den Kollegen den du angegeben hast
2 Woofer (1kanal gebrückt bleiben noch 2!!!)
2 boxen des 3 Wegesystems (2 Kanäle bleiben 0 bei nem 4 Kanal Amp richtig ??? )
aber okay !!!- ich weiß ja nicht wie viele Kanäle deine Endstufe hat, wahrscheinlich 14 !!!
Ich empfehl dir ein Radio mir ordentlich Druck (wie z.B. Alpine) dann sparste dir die Endstufe und der Klang kommt selbst mit den Standardlautsprechern echt gut.
Radio mit ordentlich Druck der größte schwachsinn den ich je gehört habe.
mit druck mein ich: ein Radio, dass die Leistung auch bringt, nicht irgendwas wo 60 draufsteht und 20 rauskommen !!! siehe EBAY
is gut mein jung ich will micht nicht mit dir streiten mkay
ok streiten bringts doch auch nicht, ist ja schließlich weihnachten :-).
aber bitte wenn du das nächste mal solche Angaben machst, entweder in RMS oder schreib dazu das du PMPO meinst, denn die Angabe Max. muss nicht zwangsläufig auf selbiges hinweisen.