ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Einbau Anhänger-Kupplung Audi Etron OHNE Vorrüstung

Einbau Anhänger-Kupplung Audi Etron OHNE Vorrüstung

Audi e-tron GE
Themenstarteram 19. Oktober 2021 um 9:19

Liebe Community!

Kurze Frage: hat schon wer Erfahrungen für dein nachträglichen Einbau einer Anhänger-Kupplung bei einem Audi Etron ohne werkseitiger Vorrüstung?

Ich überlege für Rangier-Zwecke (Anhänger auf Privat-Grund) eine Anhängerkupplung einbauen zu lassen. Liebe Grüße!

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 19. Oktober 2021 um 9:46

Wäre da nicht so ein elektrischer Mover für die Deichsel sinniger?

Themenstarteram 19. Oktober 2021 um 12:10

Hi! Es geht darum einen Bootsanhänger zu rangieren. Daher würde ich eine Lösung mit AHK bevorzugen. Es gilt auch eine Rampe mit ca 8 % Steigung zu befahren (Rampe ins Wasser). Da müsste eine AHK her….

Ich spiele auch mit dem Gedanken, da ich beruflich in Zukunft evtl. auch mal größere Anhänger ziehen muss. In einem älteren Thread wurde mal Rameder empfohlen. Interessanterweise bieten die feste, steckbare und sogar Schwenkbare Kupplungen an, letzteres gibt es ja nichtmal als Originalausstattung.

Ich hab jetzt bei Rameder einen Termin für die Nachrüstung der AHK. Aus Spass hab ich mal die schwenkbare bestellt, hab aber kurz darauf mitgeteilt bekommen, dass diese nicht möglich ist. Hätte mich auch gewundert.

Themenstarteram 29. Oktober 2021 um 8:36

Spannend! Sind Dir Alternativen genannt worden? (Also zB nicht schwenkbar oder nicht abnehmbar?)

Ja, es soll jetzt die Abhnehmbare werden.

Themenstarteram 29. Oktober 2021 um 8:50

Ok! danke für die Info!

Hattest du eine werkseitige Vorrüstung?

Zitat:

@sonnenblume schrieb am 29. Oktober 2021 um 10:50:43 Uhr:

Ok! danke für die Info!

Hattest du eine werkseitige Vorrüstung?

Nein

Themenstarteram 29. Oktober 2021 um 8:56

Danke für die rasche Info! Da bin ich sehr dankbar.

Hab die AHK heute bekommen. Es ist wirklich absolut Top gelaufen. Von der Onlinebestellung bis zur fertigen Kupplung hat alles Einwandfrei geklappt und das zur Hälfte des Preises, den mein Audi Händler genommen hätte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Einbau Anhänger-Kupplung Audi Etron OHNE Vorrüstung