Forume-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. e-tron
  6. Audi e-tron advanced in Österreich bestellt - Wunschausstattung ?

Audi e-tron advanced in Österreich bestellt - Wunschausstattung ?

Audi e-tron GE
Themenstarteram 16. Januar 2019 um 9:52

Zunächst mal vielen Dank an alle etron Poster hier. Das meiste war sehr informativ und hat mir in der Entscheidung geholfen. Ich habe gestern bei meinem Händler in Wien bestellt und bin grundsätzlich wunschlos glücklich. Allerdings bin ich mir bei einigen Ausstattungen nicht ganz sicher und habe jetzt noch ca. 2 Wochen Zeit, um hier etwas zu justieren.

Basisdaten:

- Advanced Version (u.a sind hier die Dachrahmen und Fensterrahmen in Alu Optik)

- Siam Beige

- Leder Okapibraun

Schwarz Metallic und Leder Beige wäre meine "konservative" Farbwahl gewesen, allerdings ist das bereits die Kombination meiner letzten 2 Autos gewesen ;-).

Nun zu den Fragen:

Vollackierung:

Stoßfänger vorn und hinten, Radlaufblenden und Schweller in Volllackierung (Wagenfarbe)

Hat das jemand vielleicht schon wo gesehen bez. an einem anderen Audi Modell?

Massagesitze

Das überlege ich mir noch zu nehmen, bin mir aber nicht sicher wie gut das wirklich ist. Hat jemand mit den Audi Massagesitzen bereits Erfahrungen gemacht? Mein Händler hatte leider keinen mit den Sitzen zum Testen.

Audi smartphone interface

Ist das iPhone kompatibel? Verwendet das jemand? Könnte man damit z.B. Youtube vom Handy streamen?Mein Händler hat gemeint, das es nicht wirklich notwendig wäre.

Hier mal noch meine komplette Ausstattungsliste mit Kommentaren:

% 4-Wege-Lendenwirbelstütze

- Ablage- und Gepäckraumpaket

* Akustikverglasung für die Seitenscheiben

- Assistenzpaket Stadt

- Assistenzpaket Tour

- Audi smartphone interface

* Audi virtual cockpit plus

* Außenspiegel autom. abblendend

* Bedientasten Glasoptik schwarz

- Dachreling Aluminium eloxiert

- Komfort-Standklimatisierung

- Komfortmittelarmlehne vorn

- Komfortpaket

% Kontur/Ambiente Lichtpaket, mehrfarbig

- Lederausstattung Milano

- Privacy-Verglasung

- Sitze beheizbar vorne

- Technologiepaket

- Trennnetz

- Umgebungskameras

- Variabel faltbare Gepäckraummatte

- Volllackierung

Legende:

- meine Wünsche

* Must-Have laut meinem Händler

% Empfehlungen vom Händler

Apropos Händler, kann meinen Verkaufsberater nur empfehlen, bei Interesse einfach PM an mich. Er wollte mich eigentlich nur zu 2 Punkten unbedingt überreden, das war die Akustikverglasung und die Bedientasten Glasoptik.

Preise:

Basispreis Advanced: 83.740 Eur

inkl Wunschausstattung: 100.226 Eur (dann noch ca. 10% Rabatt)

Lieferung laut Kaufvertrag:

2. Quartal 2019 - Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Januar 2019 um 9:52

Zunächst mal vielen Dank an alle etron Poster hier. Das meiste war sehr informativ und hat mir in der Entscheidung geholfen. Ich habe gestern bei meinem Händler in Wien bestellt und bin grundsätzlich wunschlos glücklich. Allerdings bin ich mir bei einigen Ausstattungen nicht ganz sicher und habe jetzt noch ca. 2 Wochen Zeit, um hier etwas zu justieren.

Basisdaten:

- Advanced Version (u.a sind hier die Dachrahmen und Fensterrahmen in Alu Optik)

- Siam Beige

- Leder Okapibraun

Schwarz Metallic und Leder Beige wäre meine "konservative" Farbwahl gewesen, allerdings ist das bereits die Kombination meiner letzten 2 Autos gewesen ;-).

Nun zu den Fragen:

Vollackierung:

Stoßfänger vorn und hinten, Radlaufblenden und Schweller in Volllackierung (Wagenfarbe)

Hat das jemand vielleicht schon wo gesehen bez. an einem anderen Audi Modell?

Massagesitze

Das überlege ich mir noch zu nehmen, bin mir aber nicht sicher wie gut das wirklich ist. Hat jemand mit den Audi Massagesitzen bereits Erfahrungen gemacht? Mein Händler hatte leider keinen mit den Sitzen zum Testen.

Audi smartphone interface

Ist das iPhone kompatibel? Verwendet das jemand? Könnte man damit z.B. Youtube vom Handy streamen?Mein Händler hat gemeint, das es nicht wirklich notwendig wäre.

Hier mal noch meine komplette Ausstattungsliste mit Kommentaren:

% 4-Wege-Lendenwirbelstütze

- Ablage- und Gepäckraumpaket

* Akustikverglasung für die Seitenscheiben

- Assistenzpaket Stadt

- Assistenzpaket Tour

- Audi smartphone interface

* Audi virtual cockpit plus

* Außenspiegel autom. abblendend

* Bedientasten Glasoptik schwarz

- Dachreling Aluminium eloxiert

- Komfort-Standklimatisierung

- Komfortmittelarmlehne vorn

- Komfortpaket

% Kontur/Ambiente Lichtpaket, mehrfarbig

- Lederausstattung Milano

- Privacy-Verglasung

- Sitze beheizbar vorne

- Technologiepaket

- Trennnetz

- Umgebungskameras

- Variabel faltbare Gepäckraummatte

- Volllackierung

Legende:

- meine Wünsche

* Must-Have laut meinem Händler

% Empfehlungen vom Händler

Apropos Händler, kann meinen Verkaufsberater nur empfehlen, bei Interesse einfach PM an mich. Er wollte mich eigentlich nur zu 2 Punkten unbedingt überreden, das war die Akustikverglasung und die Bedientasten Glasoptik.

Preise:

Basispreis Advanced: 83.740 Eur

inkl Wunschausstattung: 100.226 Eur (dann noch ca. 10% Rabatt)

Lieferung laut Kaufvertrag:

2. Quartal 2019 - Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.

 

 

 

 

 

 

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Kannst du uns sagen wie viel Rabatt gegeben wurde? Ist für mich dann doch auch relevant in Österreich :)

Hallo,

wie hast du deinen Etron konfiguriert bzw die entsprechenden Preise gefunden?

Auf der Audi Österr. Homepage geht noch nix mit dem Konfigurator...

Könntest du die Preise für die Extras hier veröffentlichen?

Auch der Rabatt wäre natürlich sehr interessant.

Mein Händler bekommt den Vorführer in KW9 (hoffentlich)

ohne Probefahrt kaufe ich nichts...

LG,Oliver

Glückwunsch..ist ja ein passender Avatar zum passenden Auto. Viel Vorfreude.

Da es ja Kommentare gibt, die den Etron als elektrischen Q8 bezeichnen wollen, geb ich mal meinen Senf dazu.

Massagesitze ist einfach ein netter Gimmick. Also ich benutze die Funktion sehr regelmäßig und bilde mir ein, das es auch "hilft". Ich denke aber, wenn du sie nicht nimmst, wird das deiner Freude am Auto keinen Abbruch tun. Denn mit nem E-Auto wirste ja eh keine Langstrecken fahren (können) :-)

bzgl Volllackierung kann ich nur berichten, das ich darüber auch sehr lang, auf Grund der Fotos im Netz, nachgedacht habe. Fotos täuschen. Ich würde die Volllackierung immer wieder nehmen. Wirkt sportlicher und auch ein wenig hochwertiger.

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 10:55

ca. 10% Rabatt gab es, mit welchem ich ja ursprünglich nicht gerechnet habe, also sehr erfreulich.

Konfiguriert habe ich den online gar nicht, sondern bin direkt zum Händler, die können den Etron über ihr internes System schon konfigurieren und bestellen. Ich versuche mal gleich zumindest die Preise von meinen Extras Screenshots hochzuladen.

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 10:57

Zitat:

@T1toT2 schrieb am 16. Januar 2019 um 10:50:30 Uhr:

bzgl Volllackierung kann ich nur berichten, das ich darüber auch sehr lang, auf Grund der Fotos im Netz, nachgedacht habe. Fotos täuschen. Ich würde die Volllackierung immer wieder nehmen. Wirkt sportlicher und auch ein wenig hochwertiger.

Hey super, danke für deine Antwort, passt Volllackierung belasse ich. Dei Fotos im Netz waren irgendwie nicht gut. Ja das mit dem hochwertiger habe ich mir auch gedacht bzw. ist halt eine Geschmacksfrage.

Bez. Massagesitzen warte ich nochmal andere Erfahrungen ab.

 

 

vielen Dank,

mein Händler hat dir üblichen Audi/BMW/Benz 12% in Aussicht gestellt - kommt also fast hin...

Ich bin zwar ziemlich Entschlossen, möchte mit dem Wagen aber erstmal FAHREN bevor ich bestelle.

LG,Oliver

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 11:01

Hier die Preise meiner Wunschausstattung. Die anderen habe ich leider nicht.

Screenshot-2019-01-16-um-10-59-45
Screenshot-2019-01-16-um-10-59-24
Screenshot-2019-01-16-um-10-59-11
+1

Ich würde bei "meinem" auf jeden Fall die zweite Ladesteckdose auf der Beifahrerseite dazu wählen. Ansonsten sehr schöne Konfi. Genieße die Vorfreude, da die doch angeblich die schönste Freude ist ;-)

Danke für die Preise - deckt sich weitgehend mit meinen "Wünschen", was mir noch fehlt ist das HeadUp,

was heißt Etron 55 217PS ???

Den Wagen gibts doch nur mit dem 95kwh Akku und einer Motorvariante (rund 400PS) oder?

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 14:55

Zitat:

@B2nerd schrieb am 16. Januar 2019 um 12:56:18 Uhr:

Ich würde bei "meinem" auf jeden Fall die zweite Ladesteckdose auf der Beifahrerseite dazu wählen. Ansonsten sehr schöne Konfi. Genieße die Vorfreude, da die doch angeblich die schönste Freude ist ;-)

Danke, hab das vor lauter Aufregung vergessen, wurde aber jetzt hinzugefügt :-)

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 14:57

Zitat:

@oliver1867 schrieb am 16. Januar 2019 um 14:32:31 Uhr:

Danke für die Preise - deckt sich weitgehend mit meinen "Wünschen", was mir noch fehlt ist das HeadUp,

was heißt Etron 55 217PS ???

Den Wagen gibts doch nur mit dem 95kwh Akku und einer Motorvariante (rund 400PS) oder?

Das ist die Nennleistung und wird so angegeben. Erst im Boost quasi bei Bedarf gibt es die 400PS.

 

Es gibt nur die eine Motorvariante.

alles klar, vielen Dank für die Infos

freu mich schon auf die Probefahrt

Da das mit der Probefahrt ja doch noch länger dauert werd ich jetzt definitiv nicht vorbestellen und wohl noch bis nächstes Jahr warten mit der Bestellung. Im Zweifelsfall sind dann etwaige Kinderkrankheiten beseitigt und ich kann dann auch im neuen Eigenheim Strom nachtanken und nicht nur wenn ich mir am Betrieb eine Wallbox hinhänge. Bis dahin freu ich mich auf Rückmeldungen welche Sonderausstattung nützlich ist und welche nicht. Vor allem auch auf Österreich bezogen ;)

Wurde dir erklärt woraus das Assistenzpaket Tour besteht?

Kann man das separat zum As. Stadt einzeln bestellen?

Ja leider - ich würde auch lieber heute als in 7 Wochen Probefahren,

aber dafür irgendwo weiter weg zu fahren ist es mir auch nicht wert.

Dass sich bei einer Bestellung in 2 Monaten natürlich auch die Auslieferung massiv verzögern wird, ist mir schon klar.

Wobei ich hie Hoffnung habe, bis dahin ernsthafte Alltagstests zu kennen und die aller ärgsten Kinderkrankheiten behoben sein sollten.

so als 100t€ zahlender Testfahrer habe ich schon ein ungutes Gefühl :)

Zum Österreich Thema - die Regierung hat die Förderung bei über50t€ Autos gekippt, gibts noch andere Förder Möglichkeiten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. e-tron
  6. Audi e-tron advanced in Österreich bestellt - Wunschausstattung ?