ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Einbau AHK + Standheizung Civic 2,2 i-CTDI

Einbau AHK + Standheizung Civic 2,2 i-CTDI

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 12:25

Hallo zusammen...und wieder ein neuer

Habe eine Civic 2,2 i-CTDI Executive, Black Pearl, mit DVD Nav am 21.04.06 bestellt.

Kann es garnicht erwarten, bis er da ist (habe schon schlaflose Nächte).

Händler meinte 3 - 4 Monate, habe die meisten dann aber innerhalb 3 Monate bekommen, wehe wenn das jetzt nicht stimmt !!!

Ist für den Händler bestimmt auch doof, da er meinen Altwagen in Zahlung nimmt und er wird ja auch immer älter und somit weniger Wert, oder ?

Händler meinte das es ca. 2 Monate dauert und dann kommt von Honda der Liefertermin ?ß Stimmt das ?

So nun zum eigentlichen, möchte mir eine Anhängerkupplung anbauen.

1. Gibt es da mittlerweile was im Zubehör ? Habe nichts gefunden.

2. Wo bekomme ich denn eine Anbauanleitung her , wegen der Verkabelung und angabe wie die Heckschürze abzubauen ist ??

Möchte außerdem meine Standheizung (Eberspächer) wieder in den Civic einbauen.

3. Wo bekomme ich einen Einbauvorschlag her, Eberspächer hat nur was für den alten Civic.

Möchte gerne wissen wo die Standh. hingebaut wird, da es im Motorraum sehr eng zugeht.

Außerdem muss die Klimaautomatik angesteuert werden, damit die Luftverteilung richtig angesteuert wird und der Lüfter auf Kleiner Drehzahl anläuft.

Bei meinem Audi musste dazu an dem Klimasteuergerät die 12 Volt Steuerleitung von der Standheizung an Pin 1 des Steuergerätes angeschlossen werden, damit die Luftklappen ind die Richtige Stellung fahren...Warmluft ind den Fußraum und das Gebläse läuft dann auf kleiner Drehzahl.

Denke so muss das dann wohl auch beim Civic sein, denn der hat ja auch Klimaautomatik, die die Gebläsedrehzahl und die Luftverteilung steuert.

Kann da jemand weiterhelfen ?

Ist zwar noch etwas Zeit bis es losgehen kann, aber mir lässt das keine Ruhe bis ich weiß wie ich die Sachen einbauen muss.

Ciao bis dann

Ari

 

P.S. wer hat denn seinen Traumwágen schon bekommen und hat wie lange darauf gewartet ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also von Eberspächer würde ich dir eher abraten gehen zu oft kapuut wenn möglich ne Webasto !!! Und die Standheizung würde ich eher bei deinem Händler einbauen lassen !!! Bevor nachher gar nichts mehr geht und die Garantie futsch ist !!! Zur AHK kann ich nix sagen !!!

hallo

also, lt.

http://www.honda.at/.../15165_41361_acs.php?...

sieht so aus, als das die ahk unter der schürze rauskommt.

also nix mit heckschürze ausschneiden.

wegen der standheizung hab ich schlechte nachrichten.

wollte meine eberspächer auch vom hrv in den civic übernehmen, der händler sagte, das noch keine lösung dafür gefunden wurde, eben weil sowenig platz im motorraum ist.

mfg

anthu

Eine AHK selbst einbauen? Erkundige dich einmal wie das dann mit dem VSA ausschaut, ob das ähnlich glagert ist wie bei einem SEAT oder VW, die mit ihrem Datenlinkkabel.

Hatte ich zuerst auch überlegt ob ich eine AHK benötige, doch mein MTB passt wunderbar so in den Innenraum.

So nach den Zwei Monaten hat der ca. einen Liefertermin, in aller Regel warten die Kunden 4 Monate derzeit auf ihre bestellten Wagen.

Standheizung: habe noch nichts gehört; Anfragen bei Honda verlaufen ins Nirwana. Die Antwort: entsprechend den Anfragen wird sich etwas tun im Zubehör. Das kann alles heißen oder auch nichts.

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 16:38

Hallo nochmals

Hat jemand irgendwo im Zubehör Anhängerkupplungen für den neuen Civic gefunden ?

Gibt es was neues bezüglich Standheizung.

Wie schnell wird der Motor ohne Standheizung bei euch Betriebswarm ?

Eberspächer hat nur einen Einbauvorschlag für den alten Civic.

Ciao Ari

Re: Einbau AHK + Standheizung Civic 2,2 i-CTDI

 

Zitat:

Original geschrieben von Ari63

So nun zum eigentlichen, möchte mir eine Anhängerkupplung anbauen.

1. Gibt es da mittlerweile was im Zubehör ? Habe nichts gefunden.

Wieso hast dir nicht gleich von Anfang an einen Deal mit deinem Händler ausgemacht. So hab ich es gemacht. Abnehmbare - 50 % Nachlass dazu. Mit Einbau :D

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 10:18

Hallo noch nichts neues zum Thema Standheizung und AHK ?

Wieso gehen die Eberspächer oft kaputt ??

Hat jemand irgendwo im Zubehör Anhängerkupplungen für den neuen Civic gefunden ?

 

Wie schnell wird der Motor ohne Standheizung bei euch Betriebswarm ?

Eberspächer hat nur einen Einbauvorschlag für den alten Civic.

Ciao Ari

Anhängerkupplungen gibt es doch im Zubehör !

http://www.honda.de/.../15113_41306_acs.php?...

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 10:48

ja klar gibt es eine von Honda, deshalb habe ich ja auch gefragt ob es im Zubehör (Handel) welche gibt, muss ja nicht die originale von Honda sein.

sorry...hatte Dich dann falsch verstanden.

Ich bin das erste Mal den Diesel während der Kältewelle im Winter gefahren. Da der Honda keinen Zusatzheizer hat, wird der nie warm! Allerdings fuhr ich zunächst Stadt. Ich wohne am Land und fahre sofort auf Landstrasse und Autobahn. In Wien habe ich eine beheizte Garage. Deswegen verstehe ich auch, warum kein deal mit dem Händler. Wer zB Laterneparker ist, und im Stau ins Büro fährt, wird ohne Standheizung erfrieren.

Generell sind aber dieselbetriebene Stanheizung ein Klump. Ich habe im V70 einen Zusatzheizer, der eigentlcihe eine Standheizung ohne Schaltuhr ist. Das stinkt und raucht! Außerdem war es auch schon einmal kaputt. Und reinigen lassen sollte man es auch. Der Händler hatte übrigens eine Aktion mit Webasto laufen. die gibt es sicher!

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 12:40

hallo V 70

habe in meinem jetzigen A4 eine Eberspächer Diesel Standheizung selber eingebaut, funktioniert einwandfrei

Dann ist die besser, als das Glump was Volvo einbaut. Das Ding raucht dermassen, dass eine Bekannte, die exact das gleiche Auto hatte, einen Einsatz der Betriebsfeuerwehr verursachte.

Bei meinem war die Wasserpumpe und die Welle des Lufters hin!

Hallo zusammen

Habe einen Einbauvorschlag von Eberspächer für den Benziner Civic bekommen.

Für den Diesel gibt es keine, ist auch vorläufig nicht geplant.

Wer weiß wo beim Diesel die Heizung hingebaut wird ?

Händler faselte was von links unter die Stoßstange ?

Hat der Civic ne Stpoßstange ?? hihihi.....wo soll denn da Platz sein ?

ich weiss nicht wo das problem ist STANDHEIZUNG schon eingebaut beim diesel kein problem Webasto einfach klasse , mit Fernbedienung..... mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Einbau AHK + Standheizung Civic 2,2 i-CTDI