Einbau 2013 - auf GID oder evtl.CID
Moin-Moin,Frage zum Einbau 2013 - auf GID oder evtl.CID
moin moin alle zusammen,
bin ein neuer im forum. lese zwar schon lange mit, aber jetzt habe ich auch ein paar fragen.
es sind zu diesem thema zwar schon ein paar antworten gefallen, jedoch hat es wohl noch keiner so richtig hinbekommen-alle wollten nur, aber hat es denn auch bei einem gefunzt???
habe meinen neuen nun seit einer woche und schon einiges verbastelt.
da es ein firmenwagen ist, habe ich nur das 2005 drin.
habe jetzt noch ein 2013 liegen und wollte das rein haben. geht das überhaupt an das gid ran(ab werk geht es ja), und was muß außer dem verheiraten mit tech2 noch vorgenommen werden???
habe zwar auch noch ein cid rumliegen, aber das scheint ja ziehmlich schwierig zu sein, das auch noch mit rein zu basteln?! Das CID hat ja 2 Stecker- hat das GID auch 2 ???
thanks für tips und antworten
hauke
223 Antworten
Das mit der 25 weiß ich nicht so genau, da es der FOH gemacht hat. Aber ich tippe mal drauf, daß es da keine Probs gab.
Zitat:
Original geschrieben von Baylon
Waaaaaaaas? Das ist eine andere? Ich dachte die Anleitung von TS wäre für ein GID. Wie ist sonst die Belegung?
@actimel-@Babylon,
Mein TIS cd lauft wieder, when ich noch hilfen kan!
Grüße, Joche (Niederlande)
Wenn Du das 2005er hast und willst das mit dem GID anschließen im ersten Step gibt ein wichtigen Unterschied!!!
Es gibt GID die laufen nur mir den Radios mit Navi oder OnStar und welche mit der serm. Klimatronikund 2005/2006er Radios.
Diese Erfahrung habe ich gemacht, ich habe einen BC Nachrüsten wollen, habe nur TID drin gehabt da ich kein Klimaauto drin habe, mir den Wischerhebel neu bestellt und die Belegung dank eines tollen Forum-Mitgliedes von 18 auf 32 poligen Stecker umgebaut!
Jetzt hat das GID aufgrund der oben beschriebenen Eigenschaft keine Möglichkeit mit dem 2005er in Verbindung zutreten, bei einem Test mit einem normalen GID hat es sofort geklappt!
Noch eine Frage in eigener Sache: Wenn Du deine Aktion beendet bhast würdest Du mir dein GID verkaufen, war doch 2005er mit Klimatronik??!!
Grüsse aus Essen
Noch eine wichtige Sache!
Was steht auf dem GID hinten drauf: Zwei große Buchstabe; entweder EQ oder AK????????????
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Vectra c
@actimel-@Babylon,
Mein TIS cd lauft wieder, when ich noch hilfen kan!
hallo joche,
bei mir ist auf stecker 25 schon ein graues kabel, wofür ist das? da soll ja das kabel von 20 rein. geht das?
grüsse
hauke
Das kann ich dir i.M. nicht beantworten, da das GID wieder eingebaut ist. Ich kann es dir auch beim Tausch verkaufen und werde dir dann die Bezeichnung nennen. Wieviel willst du denn ausgeben. Bei Ebay habe ich diese Displays beobachtet und sie sind um 100,- weggegangen.
Hallo Joche,
kannst du mal nachschauen, ob es bei der Änderung der Pinbelegung eine Änderung zwischen CID und GID gibt?
Zitat:
Das kann ich dir i.M. nicht beantworten, da das GID wieder eingebaut ist. Ich kann es dir auch beim Tausch verkaufen und werde dir dann die Bezeichnung nennen. Wieviel willst du denn ausgeben. Bei Ebay habe ich diese Displays beobachtet und sie sind um 100,- weggegangen.
Hallo Joche,
kannst du mal nachschauen, ob es bei der Änderung der Pinbelegung eine Änderung zwischen CID und GID gibt?
Hallo Baylon,
Du meinst ohne die 12 poligen stecker!
Grüße, Joche (niederlande)
ja genau, du hast ja mein Problem sicherlich verfolgt.
Kennt jemand hier eigentlich eine Firma, die so ein Display freischaltet? Habe nämlich aus einem Unfallwagen ein CID.
Hallo, freischalten geht ja eigentlich nur zusammen mit dem entsprechenden Radio.
Ansonsten nur der Hersteller des Displays sag ich mal.
MfG BlackTM
Das Radio hätte ich, nur das Auto ist in der Presse. Ich glaube da muß es außerdem abgemeldet werden.
Hallo,
Pin 02 von radio geth nach Pin 31 von GID.
Pin 01 von radio geth nach Pin 29 von GID.
Pin 19 von radio geth nach Pin 10 von GID.
Pin 20 von radio geht nach Pin 11 von GID.
Pin 18 von radio geth nach Pin 09 von GID.
Pin 02 von Navi/radio geth nach Pin 31 von CID.
Pin 01 von Navi/radio geth nach Pin 29 von CID.
Pin 19 von Navi/radio geth nach Pin 01 von 12 poligen stecker.
Pin 20 von Navi/radio ist nicht dar.
Pin 18 von Navi/radio geth auch nach Pin 01 von 12 poligen stecker.
Die unterschieden kan ich finden.
Zitat:
Ist dort jetzt ein Unterschied zu CID oder zu der Aleitung von TS?
Hallo Baylon,
Das weis ich nich so, haber ich kan das kompllette schaltplan ihr mal insetzen was sie brauchen.
Von 2005 nach 2013 mit GID oder?
Zitat:
Hallo Baylon,
Das weis ich nich so, haber ich kan das kompllette schaltplan ihr mal insetzen was sie brauchen.
hallo joche,
das würde mich auch noch mal interresieren. 2005 auf 2013 mit gid ist richtig.
grüsse
hauke
Zitat:
Hallo Baylon,
hallo baylon und joche,
das ist doch die belegung vom 2005 zum gid bzw.cid? die ist ja serienmäßig vorhanden. die von ts ist ja die zum umbau.
hauke