Einbau 2013 - auf GID oder evtl.CID
Moin-Moin,Frage zum Einbau 2013 - auf GID oder evtl.CID
moin moin alle zusammen,
bin ein neuer im forum. lese zwar schon lange mit, aber jetzt habe ich auch ein paar fragen.
es sind zu diesem thema zwar schon ein paar antworten gefallen, jedoch hat es wohl noch keiner so richtig hinbekommen-alle wollten nur, aber hat es denn auch bei einem gefunzt???
habe meinen neuen nun seit einer woche und schon einiges verbastelt.
da es ein firmenwagen ist, habe ich nur das 2005 drin.
habe jetzt noch ein 2013 liegen und wollte das rein haben. geht das überhaupt an das gid ran(ab werk geht es ja), und was muß außer dem verheiraten mit tech2 noch vorgenommen werden???
habe zwar auch noch ein cid rumliegen, aber das scheint ja ziehmlich schwierig zu sein, das auch noch mit rein zu basteln?! Das CID hat ja 2 Stecker- hat das GID auch 2 ???
thanks für tips und antworten
hauke
223 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von actimel
hallo joche,
das würde mich auch noch mal interresieren. 2005 auf 2013 mit gid ist richtig.
grüsse
hauke
Hallo actimel,
Sorry ich habe die frage von ihnen ubershehen.
Pinbelegung von 2005>2013 ist diezes!
Pin 08=Rot geht nach sicherung , elektrik instrumententafel karosserie FL1 konstante spannung 12V.
Pin 35=Blau geth nach Pin 16 von 18 poligen VDA stecker=Telefon vorbereitung, oder nach Pin 04 von Telematik.
Pin 36=Braun geth nach Pin 07 von 18 poligen VDA stecker=Telefon vorbereitung, oder nach Pin 05 von Telematik.
Pin 34=Schwars geth nach Pin 04 von 18 poligen VDA stecker=Telefon vorbereitung.
Pin 02=Rot geth nach Pin 31 von GID.
Pin 01=Grau/Weiß geth nach Pin 29 von GID.
Pin 29=Schwars/Weiß geth nach Pin 30 von GID.
Pin 32=Grün geth nach Can-Bus High.
Pin 33=Weiß geth nach Can-Bus Low.
Pin 25=Weiß geth nach Can-Bus Low.
Pin 04=Braun geth nach Masse.
Pin 27=Braun/Weiß geth nach Pin 12 von Diagnosestecker.
Pin 05=Blau/Rot geth nach ABS.
Pin 07=Rot/Weiß geth nach Pin 08 von GID.
Pin 11-15-10-14-16-12-13-09 sind von die Lautsprecher.
Grüße, Joche (Niederlande)
Ich werde mir jetzt wohl ein CID kaufen. Wie ich das verstanden habe, ist die Belegung des 32er Stecker zum GID identisch, aber welche Belegung hat der 12 polige?
Ich habe ein CID für Vectra C neu und eingeschweißt für 250,- angeboten bekommen (inkl. Porto und NN)
Was sagt ihr dazu?
Ich begreife jetzt gar nichts mehr. Wieso unterscheidet sich diese Belegung so sehr von der von TS. Ich dachte die würde stimmen. Habe Sie als Vorlage für den FOH benutzt.
Zitat:
Original geschrieben von Baylon
Ich begreife jetzt gar nichts mehr. Wieso unterscheidet sich diese Belegung so sehr von der von TS. Ich dachte die würde stimmen. Habe Sie als Vorlage für den FOH benutzt.
Hallo,
Dieze ist von 2005 nach der 2013 mit GID.
When sie ein CID gebrauchen wollen kommen dar noch einiche inzu.
Ähnliche Themen
Kann ich die Anleitung von TS jetzt vergessen? Ist die falsch? Welche Pins kommen für das CID hinzu?
hallo baylon und joche,
die belegung von ts bezieht sich auf das umpinnen. joche seine belegung ist die version wenn sie fertig ist.
jedoch habe ich gesehen das mir da auch noch 2 can.bus leitungen fehlen. das mit den verschiedenen gid`s habe ich auch nicht gewußt.
ich glaube dann fällt das bei mir auch flach. schaaaaade
grüsse
hauke
Hallo Joche,
wärst du so nett nochmal die komplette Belegung mit CID zu posten. Vielen Dank im Voraus.
Zitat:
Kann ich die Anleitung von TS jetzt vergessen? Ist die falsch? Welche Pins kommen für das CID hinzu?
Hallo nochmal,
Pin 31=Braun geht nach Pin 06 von CID=12 poligen stecker.
Pin 17=Rot geth nach Pin 02 von CID=12 poligen stecker.
Pin 24=Grün geth nach Pin 03 von CID=12 poligen stecker.
Pin 30=Blau geth nach Pin 04 von CID=12 poligen stecker.
Pin 18=Grau geth nach Pin 01 von CID=12 poligen stecker.
Pin 19=Braun geth nach Pin 05 von CID=12 poligen stecker.
12 poligen stecker ist zwierich an zu kommen!
Zitat:
Hallo Joche,
wärst du so nett nochmal die komplette Belegung mit CID zu posten. Vielen Dank im Voraus.
Hallo Baylon,
Die komplette belegung hab ich gegeben, also von 2005 nach 2013 mit GID, und die andere belegung komt da inzu when sie das CID brauchen wollen.
Ich melde mich morgenhabend mal wieder!
Grüße, Joche (niederlande)
Sorry I don't speak german.
for the change 2005-2013
Need I modify parameters in the car with the TECH 2? or I need only apply connections - cabel correctly?
Hallo,
Ich hab hir die Pinbelegung von "normalen radio" when sie das vergleichen mit die Pinbelegung die ich hir hoben eingesatst habe mus das klappen.
Pin 08=Rot geth nach Sicherung,elektrik instrumententafel karosserie FL1 20 Amp konstante spannung.
Pin 35=Blau geth nach Pin 16 von 18 poligen VDA stecker=Telefonvorbereitung.
Pin 36=Braun geth nach Pin 07 von 18 poligen VDA stecker=Telefonvorbereitung.
Pin 34=Schwarz geth nach Pin 04 von 18 poligen VDA stecker=Telefonvorbereitung.
Pin 02=Rot geth nach Pin 31 von GID, oder nach Pin 08 von TID.
Pin 01=Grau/Weiß geth nach Pin 29 von GID, oder nach Pin 12 von TID.
Pin 19=Braun/Violett geth nach Pin 10 von GID, oder nach Pin 16 von TID.
Pin 20=Grün/Weiß geth nach Pin 11 von GID, oder nach Pin 15 von TID.
Pin 18=Gelb/Weiß geth nach Pin 09 von GID, oder nach Pin 14 von TID.
Pin 03=Grau/Gelb geth nach Karosseriesteuergerät.
Pin 04=Braun=Masse.
Pin 27=Braun/Weiß geth nach Pin 08 von Diagnosestecker.
Pin 05=Blau/Rot geth nach ABS.
Pin 07=Rot/Weiß geth nach Pin 08 von GID, oder nach Pin 11 von TID.
Pin 11-15-10-14-16-12-13-09 sind wiederom von die lautsprecher.
Pin 17-24-30-25 kunnen auch belegt sein die sind von Twinaudio oder von Travel assistant.
Zitat:
hallo baylon,
habe mir die belegungen nochmal angeschaut...ich glaube der wurm steckt vielleicht am diag-stecker bei dir. beim 2005 geht die radio-pin 27 auf diag 8, beim 2013 muß er aber von der radio 27 auf diag 12 gehen..hat dein opelhändler das gemacht???
für den 12er-stecker beim cid geht doch der stecker den ich habe. hat zwar nur 10 belegungen, aber die dürften ja nach vectra-c beschreibung reichen. und wenn nicht kommt noch eine adernhülse mit drauf, daß dürfte kein prob sein. habe es ebend an meinem cid ausprobiert...geht rauf, der stecker.
an den diag-stecker bin ich noch nicht beigegangen, weiß also bei mir nicht auf welchen der pin27 raufgeht. werde meinen ganzen kram wohl wieder bei ebay vertickern, ist mir alles zu aufwendig. werde mir wohl das kenwood ddx-7025 reinhauhen, da hab ich wenigstens gleich dvd und ein mega diplay im doppel-din system. den rahmen kann man sich ja dann drum herum basteln.
grüsse
hauke
Kannst mir evtl . den Stecker verkaufen! Bei einem anderen Radio war ich auch schon - gibt auch super viele Probs und sieht richt scheiße aus. Das war meine erste Idee, die habe ich mir wieder abgeschminkt. Der Diag Stecker ist ok, aber danke.