Einarmwischer
Hey leute ...überlege schon seit kurzem mir einen einarmwischer zuzulegen...habe auch schon bei ebay und anderen seite nachgeschaut...aber es gab nie eine ABE dafür...gibt es dafür überhaubt welche?? oder geht das nur über eine einzelabnahme??
2 frage zu dem thema:
Wo bekomme ich dann eine passende Wasserkastenabdeckung her??? überall wo ich nachgeschaut habe gibt es nur das wischergestänge und und den wischerarm.
Kann mir da jemand helfen??
sage schon mal dankeschön
16 Antworten
ABE gibts m.M.n. nur für die von FK, Bonrath brauch ne Eintragung.
Was meinst du denn mit "Wasserkastenabdeckung" ?
Wenn du die Plastikabdeckung zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe meinst und du die mit ohne Löcher haben willst, frag deinen FOH nach der Englischen vom Vauxhall... die hat keine Löcher weil die Wischer auf der anderen Seite sind 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ori23
ABE gibts m.M.n. nur für die von FK, Bonrath brauch ne Eintragung.Was meinst du denn mit "Wasserkastenabdeckung" ?
Wenn du die Plastikabdeckung zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe meinst und du die mit ohne Löcher haben willst, frag deinen FOH nach der Englischen vom Vauxhall... die hat keine Löcher weil die Wischer auf der anderen Seite sind 😉
ja genau die meine ich =)...ich dachte die gibt es auch woanders...beim händler kann das doch wieder keiner bezahlen =/
29.65€ incl. Steuern
ET/AW Nr.0106055
Nicht die Welt 😉
Geht auch so nur dann biste direkt 69€ los. und sooo gut sieht das jetzt auch nicht aus.
aktuell in ebay!
http://cgi.ebay.de/...242QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50#ebayphotohosting
viel spass beim schiesen rene um die 60 € am schluss😁
greets corsi001
Ähnliche Themen
Haste dir wirklich gut überlegt ob du wirklich auf Einarmwischer umrüsten willst?Bei etwas stärkerem Regen wo du sonst gut auf Stufe 2 klarkommst brauchste dann nich mehr fahren....
Zitat:
Original geschrieben von Druffy
Haste dir wirklich gut überlegt ob du wirklich auf Einarmwischer umrüsten willst?Bei etwas stärkerem Regen wo du sonst gut auf Stufe 2 klarkommst brauchste dann nich mehr fahren....
Wie kommst du darauf?
Bei welchem Wischersystem (Bonrath, FK...) und Wischerblatt ist denn das Wischbild so schlecht?
Ich bin auch schon bei heftigem Regen gefahren, oder an LKWs vorbei (Bonrath, Bosch Aerotwin). Hatte da bisher keine größeren Probleme als mit Doppelwischer.
gruß Acki
Alsohatte auf meinem A Corsa den von Bonrath drauf.Das Wischbild war zwar super allerdings kam der mit dem wischen garnicht nach,heißt der Regen der drauf kam konnte überhaupt nich richtig weggewischt in der Zeit wo der wischer unterwegs war.
Zitat:
Stimmt!
Bin bis letztes JAhr Astra G gefahren und wollte auch immer einarm, weil ja cool aussieht usw.
Naja jetzt fahr ich Audi mit Einarm und nach kurzer Zeit war mir das schnurz ob da eine einarm und zweiarm Wischer ist/sind.
So aber nun war gerade letzten Fr. richtig GEwitter und ich auf der AB unterweg und schon höchste Stuffe gewählt, mußte sagen das es echt schneller gehen könnte.
Ich mußte echt stark die Fahrt vermindern, da ein Wischer ja nun die große Fläch hat brauch er im schnellen Modus ja trotzdem länger.
Irgendwie echt MISt
Zitat:
Original geschrieben von DerMeisterSpion
Ich mußte echt stark die Fahrt vermindern,
Das musste bei Starkregen doch eh 🙄
gruß Acki
Hä? Dummschwätzer?
Prinzipiell haben sie schon recht, weil die Arbeit (der Weg) der normalerweise von zwei Wischern erledigt wird muss nun in derselben Zeit einer erledigen... das geht dann halt nicht so schnell sonst schmeissts den Wischer irgendwann wech oder so 😉
Natürlich sollte man generell die Geschwindigkeit anpassen... wenn man vor lauter Wasser auf der Scheibe nix mehr siehst kann man sich überlegen was grad unter den Reifen los ist o.O
Was fürn Zeuch nimmst du dafür Fate?
Also bis jetzt wa ich immer für einen einarmwischer...und ich sehe die meinungen dazu sind verschieben...ich glaube ich werde es einfach mal versuchen und wenn es stimmt das es beim starken regen nicht gut wischt dann bau ich den einfach an den Corsa meiner freundin =)