Einarmwischer

Opel Astra F

Moin!

Was haltet ihr von diesem Einarmwischer?
Oder sollte man doch lieber immer zum Wischer von Bonrath greifen?

Gruß Nordkraft

32 Antworten

für das 2. loch gibts nen stöpsel dabei... sieht zwar nicht so toll aus aber solange ich keinen windlauf von vauxhall auftreiben kann, muss das so bleiben

sieht ja dann wirklich dürftig aus... weil ja dann noch die aussparung vom zweiten wischer zu sehen ist...
hat vauxhall serienmäßig nur einen wischer, oder haben die nur keine aussparungen für die wischer...?

nee... die haben aber die wischer auf der falschen seite... somit könnte man das teil in der mitte zersägen und mit nem opelteil verschweißen... dann haste nur noch 1 loch

kunststoff fächelschweissen 😉

Ähnliche Themen

ich find einarmwisher richtig scheisse. denn ich hatte mal einen von bonrath dranne und musste feststellen dass wenn es regnet, dass man fast gar nix mehr sieht.

dann musst ihn halt auf die zweite stufe schalten 😉

habe momentan die bosch aero twins dran... einfach nur grandios kann ich sowas vom empfehlen.. machen null geräusche und wischen dermaßen sauber!

Zitat:

Original geschrieben von AstraGsi-RV

denn ich hatte mal einen von bonrath dranne und musste feststellen dass wenn es regnet, dass man fast gar nix mehr sieht.

also da machste was falsch... die dinger wischen genauso gut wie die originalen (die ecke oben links jetz mal außen vor) und meiner ist definitiv leiser als die beiden originalkrüppel...

mein bonrath war mit nem bosch-wischer ausgerüstet... funtzt seit über 3 jahren wie am ersten tag...

Nochmal kurz zurück zum Thema.
Mußte man sonst nicht, die Einarmwischer eintragen lassen?
Weil, ich habe gerade bei ebay die von Bonrath gesehen und da steht mit ABE, keine Eintragung erforderlich.
War das schon immer so oder erst seit neustem?
Weil dann kann man sich das ja echt überlegen, zu den teureren zu greifen, wenn man sich eh die 40 Euro für den Tüv spart, so werden sie im Schnitt ja wieder billiger 😉

früher mussten die eingetragen werden... sahen aber auch anders aus... da war der wischerarm länger und das blatt war anders befestigt...

bei der "neuen generation" ist eine abe dabei...

Sind das die einarmwischer die beide seiten bis zum unteren rand gehen oder bleiben die im sichtfeld des beifahrers stehen?

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Sind das die einarmwischer die beide seiten bis zum unteren rand gehen oder bleiben die im sichtfeld des beifahrers stehen?

bis ganz zum unteren rand geht ja nicht... sinst würde der wischer unten die plastik mitwischen... aber als sichtfeld würde ich das nicht bezeichnen wo der stehenbleibt

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

bis ganz zum unteren rand geht ja nicht... sinst würde der wischer unten die plastik mitwischen... aber als sichtfeld würde ich das nicht bezeichnen wo der stehenbleibt

Hast du mal ein bild?

ein kurzer klick auf bimmels homepage

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Hast du mal ein bild?
http://bimmelimm.uboot.com/gallery/-mein-astra-/6/

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

http://bimmelimm.uboot.com/gallery/-mein-astra-/6/

Das sieht ja schon vernünftig aus hier fahren welche rum da zeigen die Wischer rechts oben in die ecke

Deine Antwort