Einarmscheibenwischer!

BMW 3er E36

Hallo, gibt es für den e36 einen Einarmscheibenwischer? Wenn ja, hat jemand einen Link dazu?

MFG MANE

30 Antworten

ja ist nicht schwer, lös einfach den motor nochmal vom gestänge und montier den motor so, das er in der einbauposition nicht waagerecht zur fahrer oder beifahrerseite steht.
er sollte nach möglichkeit nach unten stehen, da der wischer dann die letzte bewegung bis zur ruheposition richtung beifahrerseite macht.

das het den vorteil, das der wischer nicht das wasser in dein blickfeld wirft! 😉

mfg
sascha

//EDIT: gut, dann fährt wieder einer weniger die front! 😉

Sowas kannst Du auch selber machen! Ohne hohen Kostenaufwand! Schau mal beim Syndicat vorbei - Section Nice to know

Zitat:

Original geschrieben von Dicki84

http://www.ketscherboard.de/jgs_galerie_userbilder.php?...

Neujahrsblunt.....😁

hab mir auch einen geschossen, für 70 €, mal gucken ob ich den anbaue 😉

ich besorg mir son einarmwischer auch noch auf jeden fall. jetzt wo ich mir gerade dabei bin ein neues fahrwerk zu holen (Gewinde, bloss welches? Weitec oder FK???) Würde das Weitec für 850 mit allem drum und dran bekommen. Welches würdet ihr nehmen?

gewinde oder nicht? also fahrwerksmäßig ist fk topp, die werkstätten wo ich war, haben mir alle von weitec abgeraten, aber muss ja jeder selber wissen 🙂

ich weiss nicht. hatte halt bei meinem focus mit nem festen fk fahrwerk ziemliche probleme. das fahrverhalten war fürn arsch und der karren stand bockhoch...

weitec arbeitet ja mit kw zusammen, ist die tochtergesellschaft deshalb dachte ich dass weitec vielleicht die bessere lösung wäre?

neee, mach mal nen neues thema auf oder hangel dich durch die suche 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

kauf dir nen benz 😁 😉

jaja und jetzt selber son ding bestellt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

kauf dir nen benz 😁 😉

und wie recht er hat.....

geschmackssache würd ich sagen...

mir gefällts 😁

Zitat:

Original geschrieben von ElchingerTuner

Hi,

ich hab mir ein bei Bonrath gekauft für rund 110€ bei Ebay!! Liegt in meinem Zimmer *gg*. Wenn du ihn in der bei Bonrath bestellst kostet er um die 200€!!

Mfg René

http://www.bonrath.de/d/dgo.htm

wann die wohl zuletzt ihre seite aktualisiert haben wenn dort noch sowas steht

Bis zum 30.11.2004 Einführungsangebot nur 59,90 € anstatt 74,90 €!

ich hoff meiner kommt die woche! meine beiden orginal halterungen rosten nämlich langsam weg! verdammte sche**e!

so, heute ist er angekommen, gefällt mir eigentlich ganz gut, kommt übrigens nen ganz normaler wischer dran! ist sogar einer von bosch dabei! *g* werd ihn aber nicht auf die mittelstellung baun, sondern normal. der arm wird noch lackiert, sieht dann denk ich mal ganz passabel aus, aber einbauzeit 3 std?! und warum muss man das abnehmen lassen?! sowas!

man muss doch alles abnehmen lassen 😉

naja da wird halt geguckt dass die Stellung stimmt usw.

Mein prüfer hat ihn einmal hochgeklappt und wieder fallen lassen und hat gesagt "Gut so" 😁

Deine Antwort